Suche flugunfähigen PBFD Hahn (Wellensittich)

0 Punkte
715 Aufrufe
Gefragt 26, Mär 2006 in Tiervermittlung / Abgabetiere von Anonym
Hallo!

Meine kleine Ayla sitzt seit ihr Maiky gestorben ist immer ganz alleie rum, singt nicht mehr und traut sich nicht mit den anderen Vögel zusammen zu fressen.

Wenn jemand hört, dass ein flugunfähiger PBFD-Hahn abgegeben werden soll, könntet ihr mir dann bitte bescheid sagen? Das wäre wirklich nett, denn für Ayla wäre es bestimmt sehr gut, wenn sie wieder einen eneuen Partner hätte.

Mir ist egal, wie viele oder wenig Federn er hat, Ayla kann da ja auch nicht so viel bieten. Alter ist auch egal, den Transport würden wir bestimmt auch schaffen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Mär 2006 von Anonym
Hallo Julia,

sag mal Julia. Welche Umgebung suchst du denn in etwa. Nur für den Fall das einer was hört
0 Punkte
Beantwortet 27, Mär 2006 von Anonym
Ich komme aus Münster (NRW), aber wo der herkommt ist egal. Einen Transport bekomme ich garantiert geregelt.
0 Punkte
Beantwortet 27, Mär 2006 von Anonym
Hi,

hast du schonmal im Tierheim geschaut??

Moni
0 Punkte
Beantwortet 27, Mär 2006 von Anonym
Klar, zumindest habe ich eine Mail hingeschickt.

Es suchen auch schon andere Leute aus anderen Städten in den entsprechenden Tierheimen.
0 Punkte
Beantwortet 27, Mär 2006 von Anonym
Hi,

kannst gerne sagen das ich blöd bin :) aber was ist überhaupt ein PBFD Hahn??Und warum soll er unbedingt flugunfähig sein??

Moni
0 Punkte
Beantwortet 28, Mär 2006 von Eunike (8,240 Punkte)
Hallo Moni,

PBFD ist eine Virusinfektion. Gut erklärt wird die Krankheit hier.

Und wenn man bereits Wellis mit PBFD hat, sollte man keinen gesunden Vogel wegen der Ansteckung dazusetzen.

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 28, Mär 2006 von Anonym
Original von Zilloni
Und warum soll er unbedingt flugunfähig sein??


Der soll flugunfähig sein, weil Ayla auch nicht fliegen kann, denn ihr fehlen fast alle Federn. Sie kann zwar sehr viel rumklettern, aber eben nicht mit den anderen Vögeln fliegen. Auch die Verbindungen zwischen den Spielplätzen (Äste und Seile) kann sie nicht entlang gehen, weilsie wegen den fehlenden Schwungfedern ihr Gleichgewicht nicht gut halten kann, wenn der Unterrund wackelt, und so fest kann man Äste und Seile die durch den halben Raum gespannt werden nicht machen.

Original von Zilloni
kannst gerne sagen das ich blöd bin


Nö, wieso sollte ich oder ein anderer das sagen? Die meisten TÄ kennen PBFD nicht, und wenn man sich nicht mit einer bestimmten Krankheit beschäftigen muss kennt man die ja auch oft nicht. :))
0 Punkte
Beantwortet 28, Mär 2006 von Anonym
Hallo,

ich werd mich umhören. Sucht nicht evtl. noch einer der 43 Notwellis einzuhause oder sind alle vermittelt?

Gesa
0 Punkte
Beantwortet 28, Mär 2006 von Anonym
Die sind jetzt, für sie zum Glück, für mich leider, alle vermittelt.
0 Punkte
Beantwortet 28, Mär 2006 von Anonym
Hi,

gut, dann weiß ich jetzt was das ist. Ich habe mich nur gewundert...Und warum du nicht einfach einen Wellensittich aus dem TH nimmst...Aber das weiß ich ja jetzt zum Glück,die armen Vögeln die diese Krankheit haben!!

Moni
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2006 von Eunike (8,240 Punkte)
Was mir noch eingefallen ist: Kann der ATA vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 129 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 525 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 735 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 79 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 142 Aufrufe
...