HOMEPAGE

0 Punkte
449 Aufrufe
Gefragt 2, Jun 2003 in Andere Sittiche von Anonym
Hi Wellifans!!!
Wollte mal fragen ob ihr mal auf meine Homepage gehen könnt!
Wäre echt toll.
Tragt euch dann auch bitte ins GB ein!!!
Ciao[url]http://www.wellis-nymphis.de.ms :wink:[/url][/b]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 2, Jun 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Tobias!

Im Prinzip finde ich es gut und gar nicht spinnert (auch wenn in Deinem GB was anderes steht ;)), eine HP über die Bedürfnisse von Wellis und Nymphen zu machen. Das erfordert allerdings schon einiges an Grundkenntnissen über ebendiese Bedürfnisse. Und die scheinst Du leider noch nicht zu haben. Das fängt an bei der Futterempfehlung von Vitakraft, geht über Mindestmaße von Käfigen und Volieren, die mich schaudern lassen, über Fotos mit Plastikstange, den Rat, einen Spiegel in den Käfig zu hängen bis hin zur Tatsache, daß Du je einen Welli und Nymphen hältst.

Du mußt Dir wirklich darüber im Klaren sein, daß eine Menge Leute Deine Seite sehen und durchlesen wird. Und wenn die Dich beim Wort nehmen, dann halten sie ihre Tiere alles andere als optimal.

Ich meine das nicht böse, und ich habe jetzt auch lange an meiner Antwort herumgefeilt, weil mir nicht daran liegt, Dich zu verletzen oder zu verärgern. Ich will lediglich an Dein Verantwortungsbewußtsein appellieren ;) .
0 Punkte
Beantwortet 3, Jun 2003 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo,

ich habe dir ja schon im anderen Forum geantwortet. Leider bist du dort nicht auf Kritik eingegangen.

Deshalb kopiere ich mal den Text hier rein:

Ich würde mich an deiner Stelle hier im Forum gut über Wellis informieren.

Denn das was du da teilweise schreibst, stimmt nicht.

Auf jeden Fall muß deutlich herauskommen, dass man mindestens 2 Vögel einer Art hält. Nicht wie du einen Nymphen und ein Welli. Das sind nun Mal 2 unterschiedliche Arten. Kaufe dir am besten noch einen Welli und einen Nymphen.

Zum Futter: keiner hier würde Vitakraft empfehlen. Das ist überhaupt kein tolles Futter. Besser ist z.B. Futterkonzept. Vitakraft ist oft überaltert und hat auch Bäckerreierzeugnisse drin, die ein Vogel nicht braucht, bzw. die ihm schaden.

Außerdem reicht es nicht, nur Körner zu verfüttern, sondern viel Obst und Grünzeugs und Keimfutter. Außerdem würde ich die Knabberstangen weg lassen und lieber Kolbenhirse oder Rispenhirse verfüttern.

Zur Ausstattung: für Nymphen ist ein Käfig mit 50 cm breite sicherlich zu wenig.

Spiegel gehören in keinen Käfig.

Wenn du einen Homepage veröffentlichst, solltest du dir im klaren darüber sein, dass viele Leute die anschauen und dann danach auch handeln. Dazu sind deine Informationen aber nicht geeignet.

Vom Grundgedanken finde ich es gut, dass du Leute über Vögel aufklären willst, aber dafür musst du dich selber vorher genau informieren.


Ich hoffe, dass du nicht sauer bist, dass wir dich kritisieren, aber wenn man andere Leute über Wellis aufklären will, sollte man nicht veraltete Infos weiterverbreiten (wie Einzelhaltung und Spiegel). Schließlich wollen wir ja alle, dass es den Welli besser als früher geht.
0 Punkte
Beantwortet 3, Jun 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Tobias,

im Prinzip finde ich gut, eine Homepage über Wellen- und Nymphensittiche zu machen.

Aber schau' Dir doch mal zum Vergleich ein paar inhaltlich wirklich gute Websites an:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sittiche.de">http://www.sittiche.de</a><!-- m -->

oder

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.birds-online.de">http://www.birds-online.de</a><!-- m -->

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 645 Aufrufe
Gefragt 16, Mär 2005 in Andere Sittiche von Weiwie (1,220 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 44 Aufrufe
0 Punkte
12 Antworten 371 Aufrufe
Gefragt 2, Aug 2003 in Andere Sittiche von Silke2003 (3,180 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 406 Aufrufe
Gefragt 9, Jun 2003 in Andere Sittiche von Apollina (4,820 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,161 Aufrufe
Gefragt 11, Jan 2008 in Allgemeines Vogelforum von Anonym
...