Sch?ttel-Lebkuchen von Tupper

0 Punkte
304 Aufrufe
Gefragt 27, Okt 2003 in Kochstudio von Anonym
So,

weiter gehts mit Tupper-Rezepten. Schließlich kommen manche ja schon in x-mas-Stimmung!

Schüttel - Lebkuchen

350 g Mehl
300 g Zucker
150 g kandierte Früchte (Zitronat, Orangeat ) lasse ich immer weg!!!!
100 g geriebene Haselnüsse
3 Teel. Lebkuchengewürz
2 Teel. Nelkenpulver
1 Eßl. Vanillezucker
1 x Backpulver

Alle trockenen Zutaten in der großen Rührschüssel ( B11 - Pengschüssel ) durchschütteln.

dann

1/4 l Milch
150 g Butter verflüssigen
2 Eßl. Honig
4 Eier

nochmals alles gut durchschütteln, auf ein gefettetes Backblech (besser Silikonbackform) geben und 20 min bei 200°C backen.

Guten Appetit !

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hmmm, das klingt sehr gut und einfach herzustellen!

Diese Tupper-Schüssel habe ich zwar nicht, aber vielleicht gelingt es mir trotzdem.

(Diese Schüssel muss ja riesengroß sein, oder? :? Wenn man darin noch Zutaten schütteln können soll. Lässt sich diese Schüssel noch bequem in einem Schrank unterbringen?)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Brigitte!

Ich habe mich auch gerade gefragt, wie man das alles denn noch schütteln kann! :?
Die Schüssel hat wohl Putzeimer-Ausmaße! :D

Wahrscheinlich stehen mehrere Leute drum herum und hieven den Eimer hoch..... schüttel-schüttel!

Hach, bin ich heute wieder gut drauf!

Ist nicht böse gemeint, Schatz! :D
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Ich duck´ mich lieber schon mal, die Retourkutsche von Stefan kommt bestimmt!
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Anonym
Ihr Frauen stellt Euch vielleicht an!!! :roll:
Ist gar nicht so kompliziert wie Ihr denkt! :D
Und schmeckt sehr gut. Nur mit dem Nelkenpulver vorsichtig sein.
Ach Gabi, für ne Retourkutsche bin ich zu müde heute morgen! *gähn*
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Heute morgen???? 12.13 Uhr????

Was hast Du denn mit der einen Stunde gemacht, die Dir gestern aufgrund der Zeitumstellung geschenkt wurde?
Ich war schon lange nicht mehr so ausgeschlafen!

Komm, Schatzi! Ich warte auf den Rückschlag!
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Anonym
Laß mich, ich werd heute überhaupt nicht wach!!! :(
Kümmer Dich lieber um Deinen Azubi, oder hat er heute Schule?
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
*sing* Der hat heute Schule und Donnerstag auch!!!!!
0 Punkte
Beantwortet 7, Nov 2003 von Anonym
Habe zu Hause nochmmal geschaut.
Ich nehme von den Zutaten immer die Hälfte, dann paßt der Teig genau in eine flache, runde Form (Silikon-Wellenrunde).
0 Punkte
Beantwortet 7, Nov 2003 von nordperle (13,120 Punkte)
Stefan, apro pro Tupper, mußte meine Partyverschieben, die Tuppertante ist krank. Und einen Gratisvirus mit Magen Darm wollte ich nicht haben.... :D

Sie sagt im Jan. ist es eh besser, spekuliere auf einen Küchenchef.....
0 Punkte
Beantwortet 7, Nov 2003 von Anonym
Hallo,

ich weiß nicht, was es zurzeit bei Euch als VaG gibt, aber hier bei uns in der Region Mitte ist das Ding Mist. Mache deswegen auch keine vorführungen im Moment.

Du meinst bestimmt den Quick-Chef, nicht wahr? ;) Tolles Gerät. Ich glaube kaum, daß sie das Ding als VAG nehmen, wenn dann aber Umsatz gebunden.
Meine Gastgeber (-innen) nehmen sich den meistens als Sterne-Geschenk.

Januar ist ein guter Monat. Da gibt es immer tolle Angebote und Geschenke!!! :daumenhoch:
0 Punkte
Beantwortet 7, Nov 2003 von nordperle (13,120 Punkte)
Ja genau das Ding mein ich.....

Man immer diese Abkürzungen....versteh doch mal wieder nix :?
0 Punkte
Beantwortet 19, Nov 2003 von Jabelchen (180 Punkte)
Habe das Rezept heute probiert, da ich es auf meiner Vorführung am 3 Advent machen will. Habe doch glatt 2 Kastenformen voll bekommen. Aber das Rezept ist super lecker. Probiert es mal mit Rosinen.
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Anonym
Hallo Jabelchen,

sag bloß, Du bist auch Tupper-Beraterin?! :eek: Endlich mal jemand. :ola: Hallo Schwester!!! :knutsch:
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Jabelchen (180 Punkte)
Jau Tuppertante mit Leib und Seele. Welcher Bezirkshandlung gehörst du an? Ich bin in der in Frankfurt/Oder. Habe heute schon wieder Lebkuchen backen müssen.
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Anonym
Hi,

bin BZH Trier, ganz im Westen. :D Mach den Lebkuchen auf der VF, das kommt besser an.Den Teig kannst Du ja daheim vorbereiten.
Ich nehme übrigens die flache Silikon-Wellenrunde und schneide Rauten. Dann ist er schön flach. Kommt gut an; auch bei den Arbeitskollegen! :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 116 Aufrufe
Gefragt 14, Dez 2004 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 166 Aufrufe
Gefragt 17, Feb 2004 in Kochstudio von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 162 Aufrufe
Gefragt 15, Feb 2004 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
24 Antworten 265 Aufrufe
Gefragt 23, Sep 2003 in Kochstudio von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 194 Aufrufe
Gefragt 12, Feb 2004 in Kochstudio von Katie (23,980 Punkte)
...