Hilfe -Nervzwerge!!!

0 Punkte
133 Aufrufe
Gefragt 26, Okt 2003 in Andere Sittiche von millersangel (2,080 Punkte)
Hallo Ihr,

viele Leute wollen unbedingt superzahme Wellis haben.... :roll:

Ich muss euch sagen zur Zeit bin ich echt genervt von meinen Geiern! Ich kann echt nirgends (...) hingehen, ohne dass ich einen Vogel auf der Schulter kleben habe.
Ich bin gerade beim Lernen/ Bericht schreiben für eine Zwischenprüfung und da macht mich das fast wahnsinnig. Der eine sitzt auf der Schulter und schreit dem anderen der zwischen meinen Büchern und Papieren sitzt "Anweisungen" zu oder ähnliches... :roll:
Sitz ich am PC und hab sie im Wohnzimmer gelassen, dann sitzen sie auf der Türklinke und warten bis ich zurückkomme. Tja und natürlich nicht leise... :pffff: Aber natürlich ist es erstmal gar nicht so einfach allein an den PC zu kommen. Manchmal krieg ich gar nicht mit, wie schnell sie mir folgen und hab echt angst, dass ich mal einen in der Tür einklemme...

Ich kann sie ja aber auch nicht immer rumscheuchen, damit sie mir nicht hinterherkommen...

Am allerschlimmsten ist es mit Hamton, der ist völlig fehlgeprägt. Am anfang war es ja süß, dass ich mit meinen Finger seinen Schnabel anstupsen konnte und er zurückschnippste. Aber wenn er den Finger jetzt schon füttern will... himmel, was is das denn?

Die beiden haben echt sonst viel Abwechslung und Spielzeug -also immer mal was Neues. Aber irgendwie bin ich mit meinem Prüfungsstress wohl interessanter...

Seufz, das wollte ich mal loswerden...

Cathleen und ihre nervenden Geierchen :knuddelalle: (hab sie trotzdem lieb... :lol: )

P.S.: Hab schon überlegt, ob ich nich zwei Weibchen kaufen soll... aber mein Männe macht da überhaupt nicht mit :vögelfüttern:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallo cathleen!

Sollen wir mal tauschen? :D Von so zahmen Wellis kann ich nur träumen! Zwei sind überhaupt nicht angetan von meiner Hand und gehen dem auch aus dem Weg, die machen lieber alleine was.

Und die andern zwei krieg ich nur einigermaßen mit Hirse ran. Ich hätt gern mal einen so zahmen Vogel, dann könnt der den andern mal was zeigen! :D
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von millersangel (2,080 Punkte)
:wink:

is ja auch manchmal wirklich süüüüß. Aber zur Zeit (...) hätt ich gern Piepser, die wissen wie man sich mit sich selbst oder miteinander (also ohne mich) beschäftigt... :lol:
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Setz doch noch zwei dazu, dann biste ganz schnell abgeschrieben :D
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von millersangel (2,080 Punkte)
:wink:

darf ich ja leider nicht. Mein Mann ist dagegen... ich versuchs ja immer wieder, aber er geht sowas von standhaft an jedem Zooladen / süßen Welli vorbei... :lol:

seufz...
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Wieso will dein Mann keine mehr? Ist voll süß dann mit vieren.
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Nickita (3,240 Punkte)
also ich fänds schon toll wenn wenigstens einer meiner 9 so wäre.echt süß!
muss schon immer mega geduld aufwenden damit sie außer hand fressen, aber dank klein-neugierig-gipsy sind wir voll auf dem richtigen wege. sogar 2 die nur im käfig>(nie in voliere) aufn finger gehn hüpfen zum fressen auf die hand. aber aufn finger wolln sie nicht ;)

ich würd echt weibchen holen. irgednwie musst du deinen mann doch rumkriegen. kann nicht so schwer sein oder? das wär nochmal doppelt süß mit 4 so wells... :)
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von millersangel (2,080 Punkte)
Tja, leider ist mein Männe der Ansicht, dass wir dann vier Nervzwerge hätten, weil die beiden ja so zahm sind. die anderen würden sich das abgucken und dann hätten wir den Salat...

Ich hatte ihn einmal weichgeklopft, als wir den kleinen renner Charlie hatten, nur ist der leider verstorben. Ich glaub ich würd ihn nur zu so Mitleidskäufen überreden können und das ist ja auch nicht toll...
Vielleicht, wenn wir mal ne größere Wohnung haben (mehr als Zwei-Raum)...
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Ich lebe hier in ner Ein-Zimmer-Wohnung mit meiner Viererbande und da ich sowieso oft nicht da bin, is das praktisch schon deren Wohnung :D

Ich bin hier sowieso nur Untermieter :D Also bei zwei Zimmern is das echt kein Problem! Habt ihr sie denn im Wohnzimmer stehen?
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Nickita (3,240 Punkte)
hihi. andere wie ich würden sich tierisch freuen>>!!!und ihr? ;)

bitte versuchs. wär so lustig *alle4reklauenkomm*
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von millersangel (2,080 Punkte)
Hauptwohnsitz :lol: ist das Wohnzimmer...
Allerdings haben wir in der Küche noch einen Spielplatz auf den Küchenschränken gebaut, damit sie sich an einer Stelle austoben und nicht auf allen Schränken. Wie gesagt, wollen sie ja überall dabeisein :roll:
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
meine sind auch im Wohnzimmer, jetzt in ihrer Voli. Seit sie da eingezogen sind, sind sie viel unternehmungslustiger und sind wieder den ganzen Tag draußen. Sie haben eigentlich auch nur da ihre Plätze wo Spielzeug von ihnen hängt und woanders kommen sie auch nicht hin, denen würde es noch einfallen mir irgendwo hinterher zu laufen...
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Cathleen,

ich fand Deinen Bericht sehr lustig, auch wenn Du Dich genervt fühlst! :lachweg:

Vielleicht könntest Du Deinen Mann eher von 2 weiteren Wellis überzeugen, wenn Du mal 2 Wellis für 2 oder 3 Wochen in Urlaubspflege nimmst. Dann könnte sich Dein Mann davon überzeugen, dass 4 Wellis gar nicht so "schlimm" :D sind; und er wüsste, dass er die 2 Urlaubswellis ja nach 2 oder 3 Wochen wieder los ist. :?

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 57 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 513 Aufrufe
Gefragt 26, Jul 2005 in Andere Sittiche von Speedy007 (880 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 431 Aufrufe
Gefragt 3, Jul 2005 in Andere Sittiche von 15-83-01 (420 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 227 Aufrufe
Gefragt 24, Apr 2005 in Andere Sittiche von Anijur (680 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 290 Aufrufe
Gefragt 17, Nov 2004 in Andere Sittiche von alliance (200 Punkte)
...