@ Silence

0 Punkte
544 Aufrufe
Gefragt 26, Okt 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
Huhu Silence!

Hast du schon as von der komischen Züchterin gehört? Und ich hätte gerne nen AS in blau oder violett wenn sie hat :D

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

39 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Silence (13,540 Punkte)
hm, ich glaub es könnte schon 3/4 wochen her sein, dass ich spence geholt hab...
ich werde anfang dieser woche bei ihr anrufen, und fragen ob sie so einen vogel hat. ein AS in violett ist sowas wie mein doug, oder? :?
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Silence (13,540 Punkte)
hmm, hab grad versucht anzurufen.... "diese nummer ist zur zeit nicht erreichbar blablabla..."
ob die schon weggezogen sind? :?
naja, ich versuche es diese woche noch... ich schau mich grad auf der sperrmüll-seite um, da sind viele arme einzelwellis, die ein neues zuhause suchen :(
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallo Silence

genau Doug ist so einer, der is wirklich zuckersüß.

Naja wenn du nen armen Welli hast der dringend vermittelt werden muss, weißt ja wo du mich findest :D Wär aber schade wenn die schon weggezogen wären, wer weiß was sie mit den Tieren gemacht haben :eek:
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Silence (13,540 Punkte)
ich könnt ja vorbeifahren und einfach mal klingeln :D
nur ich weiß nicht ob das denen so angenehm ist, ich glaub die frau fand mich irgendwie unheimlich :)

ich werds die woche noch versuchen, aber ich glaub die dominierende farbe bei denen war gelb/grün...
willst du nur noch einen welli aufnehmen? oder gleich 2?
geh mal auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.quoka.de">www.quoka.de</a><!-- w --> und gib wellensittiche und deinen ort ein... kein ja mal schauen, ob was dabei ist.
also in mannheim ist jede menge
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hmmm, also eigentlich wollt ich nur erstmal einen noch...Ist schwierig. Ich bin grade dabei earl ein bißchen rumzukriegen, dass er zahmer wird und sich die andern was abschauen :D

Der kerl is aber clever, er hüpft nur kurz auf meine Hand und dann setzt er sich auf den Kolben Hirse. :D

Also wenn du einen AS in blau oder violett findest, immer her damit :D Gelbe habe ich ja schon....
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Grrrr, da guck ich net. da war zB auch ne Anzeige 2 wellis abzugeben, aber auch einzeln...

Macht mich nur stinkig sowas. Sag mir einfach Bescheid wenn du nen Notfall hast.
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Silence (13,540 Punkte)
ja, die anzeigen sind manchmal schon heftig...
z.B. tausche wellensittich gegen kaninchenkäfig oder sowas... :x

ich sag bescheid wenn ich welche hab :)

ich kann dir ja mal spence ausleihen, der macht mit sicherheit innerhalb von 24 h den ganzen schwarm zahm... :D
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Au jaaaaa! :D Möchte doch auch gern nen Welli der so zahm ist :D

Aber ich bin ja froh dass Earl wenigstens auf meien Hand kommt :D
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Silence (13,540 Punkte)
wenn ich wieder nen notfall-welli kriege, kann ich ihn ja erstmal bei spence "in die lehre" gehen lassen, und wenn er dann zahm ist wird er an dich weitergegeben 8)
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
das wär ja klasse :D
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Silence (13,540 Punkte)
suchst du jetzt nur einen AS in violett, oder wären andere farben auch ok? hahn oder henne?

ich werd mich mal diese woche umhören...
würde auch gern den armen welli einer arbeitskollegin freikaufen (das ist der, der von ihrem kind in den backofen geschoben wurde :x )

nur will sie für ihn 50 euro, weil er angeblich so teuer beim züchter gekauft wurde... :? ahhh, ich hasse diese frau so sehr.... :x :x :x
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Bitte waaaas??? 50 Euro für nen Welli???? Und der Züchter hat den so verkauft???

Also ich find da müsse mer was machen, kannst du nicht ein bißchen sammeln in der Firma oder so? Ich würd auch zehn Euro beisteuern (viel Geld habe ich zZt nicht)

Obwohl damit würden wir sie ja unterstützen :( Der Vogel tut mir so leid.

Andere Farben wären auch ok, nur grün und gelb hab ich schon im Übermaß. Eigentlich am liebsten ne Henne für Earl. Kann auch ruhig schon etwas älter sein, muss kein Jungvogel sein.

was ist denn der Vogel von dieser Arbeitskollegin?
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Silence (13,540 Punkte)
also ich denke sie hat 50 euro gesagt, damit ich ihm keinesfalls nehme, oder damit sie auch was dran verdient.
sie hällt mich nämlich für eine durchgeknallte greenpeace-aktivistin, die bei sich bei jeder kleinigkeit an der vogelkäfig kettet.
sie hat mein angebot auch sehr amüsiert entgegengenommen, und ist sofort zu den anderen mitarbeitern gehuscht, um zu erzählen was die dumme tierschützerin wieder erzählt hat :x
:(

naja, aber jetzt zu meinen vorhaben: werde wohl nächsten moant anfangen, eine 2te voliere zu bauen :D
also sehe ich mich jetzt schonmal nach abgabevögeln um, hab extra bei ebay minikäfige zum transport ersteigert. :)
ich halt dich auf jeden fall auf dem laufenden :)


edit: falls ich einen für dich habe, werd ich den natürlich vor der übergabe von TA durchchecken lassen. kein kranker welli verlässt mein haus :)
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hey Silence

vielen lieben Dank :D

Aber findest du nicht, dass wir dem kleinen helfen sollten? Bei so ner grausamen Tussi würde es mich nicht wundern, wenn der Vogel eines Tages verreckt :( Ich glaub der Kuh hätt ich eine gewischt, oder mich zumindest arg beherrschen müssen um nicht loszuschreien:D
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Silence (13,540 Punkte)
jetzt sind ja ferien in hessen, deswegen muss ich im moment nicht arbeiten, aber wenn ich wieder dort bin red ich mal mit ihr.
50 euro wären mir allerdings doch etwas viel :( aber andererseits, der arme kleine welli.... :cry: ich werd sehen, was sich machen lässt.

dumm wäre es natürlich, wenn sie sich noch den 50 euro nen neuen welli holen würde, dann hätte sie ja praktisch an meiner tierliebe 30 euro verdient, und schon wieder wär ein armer vogel in einzelhaft
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Ja das ist das beschissene an der Sache :(

Das Kind und die Frau könnt ich auf der Stelle verkloppen! Dem Gör gehört mal ordentlich der Arsch versohlt für seine Tierquälereien (wenn ich mir vorstelle was der kleine Pieper für eien Angst gehabt haben muss, plötzlich in was kleines lautes gesteckt zu werden :x )und die Mutter sollte man wegen Tierquälerei anzeigen und ne ordentliche Geldstrafe blechen lassen!
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Silence (13,540 Punkte)
also ich werd am montag nochmal bei dieser "züchterin" anrufen, anscheinend war die nummer die ich versucht hab falsch :oops:
ich schau nochmal im telefonbuch nach, weiß ja noch den namen und die straße.
ich sag dir dann, welche farben sie noch da hat, und wenn was schönes dabei ist hol ichs für dich. ich kann ja dann fotos online stellen... ich glaub ich hole 2 stück, dann hast du ja auswahl. und wenn sie dir nicht gefallen... pech, dann hab ich halt 6 :D
ích denk mal bei mir würden sie erstmal ne 2-wöchige quarantäne durchmachen
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallo Silence!

Das wäre klasse! Auch wenn sie zwei Wochen bei dir in Quarantäne sitzen könnten, ich hab nämlich keinen Raum dafür!

Meinen bevorzugten Farbschlag kennste ja :D
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
ich nerv ja nur ungern, aber wie schauts denn aus :D
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2003 von Silence (13,540 Punkte)
hab angerufen, war aber nur der AB dran... hab draufgelabert, und wers morgen nochmal versuchen... ich nerv die leute ganz schön :D
hab ab morgen auch ferien, also eine menge zeit um die "neuen" genau unter die lupe zu nehmen :)
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
hi silence

ja mach das ;-) ich muss mir das ganze nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, hab ein bißchen angst, dass meine jetzt mehr oder weniger gefestigte Gruppe, dann wieder auseinander gerissen wird :(

Momentan mache ich nämlich sehr gute Fortschritte bei Earlchen. Sollte allerdings einer dabei sein, in den ich mich sofort verliebe is das keine Frage. Fals noch welche übrig sind, biete ich dir weiterhin an, mal hier im Vogelpark nachzufragen :wink:
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2003 von Silence (13,540 Punkte)
hm, ich hoffe der käfig, den ich bei ebay ersteigert hab kommt bald... das wäre dann mein welli-in-not-transportkäfig :)
ich hoffe es sind noch schöne dabei... meine carrie braucht nämlich einen mann... :(
doug und spence führen jetzt nämlich eine sehr internsive gleichgeschlechtliche beziehung, und wenn effi bettelt, bekommt sie auch schonmal ein paar streicheleinheiten, manchmal von beiden gleichzeitig :eek:
sozusagen ein welli-dreier :D :roll:
0 Punkte
Beantwortet 30, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
wie versaut gehts denn bei dir zu? :D

Mein Pärchen Nici und BLue bleiben schön zusammen und "vögeln" :D nur zusammen. (also nicht puscheln :D)

Neo und Earl sind sich auch schon näher gekommen*gg*
0 Punkte
Beantwortet 30, Okt 2003 von Silence (13,540 Punkte)
also, morgen um 13 uhr geh ich zu der züchterin...
sie war am telefon total genervt, als wäre ihr wirklich alles egal... :x
"ja, vögel hätte sie noch, weiß aber nicht welches geschlecht, weil sie nicht nachgeschaut hat" wie viele? ja, einige... genaues unbekannt...

also bei sowas kann man nur den kopf schütteln :(

also patti, du suchst einen AS violett, hahn oder henne nochmal? und wenns die farbe nicht gibt, welche würde dir noch gefallen?
0 Punkte
Beantwortet 30, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
hallo Silence!

ja da bleibt mir auch die Spucke weg!

Also ich gehe inzwischen doch von ner Neoli aus, was einen Hahn erforderlich machen würde.

Hmm es muss nicht unbedingt ein schecke sein, aber violett wäre dann schön! Wenn es keinen AS in blau gibt, dann bitte keinen normalen in blau,w eil ich den dann mit blue verwechsle*gg*

Sonst is mir das recht egal.
0 Punkte
Beantwortet 30, Okt 2003 von Silence (13,540 Punkte)
also ich werd morgen wohl 2 gaaaanz schöne aussuchen :)
dann sind sie auch nicht so allein im quatantäne-käfig. mach dann morgen auch gleich bilder von den süßen :D
ich denk mal erst 1-2 wochen beobachten, und dann zu TA durchchecken lassen, oder? weil ich will den armen nicht gleich den ganzen stress zumuten, erst von zuhause genommen, und dann gleich zum bösen TA :eek: die fallen mir ja von de stange :roll:
0 Punkte
Beantwortet 30, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
ja das wäre supi!!!!ich freu mich schon auf bilder!!! :D
0 Punkte
Beantwortet 31, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Inzwischen müßtest du ja bei der Züchterin gewesen sein! ;-) Wo steckste denn?
0 Punkte
Beantwortet 1, Nov 2003 von Silence (13,540 Punkte)
ja, ich war auch da. sie hatte nur noch einen (komischerweise) in einem runden, kleinen käfig... :x der sah so armselig da drin aus, das ich ihn genommen hab. es ist wahrscheinlich eine henne und blau... demnächst folgt ein bild :)
was mit den anderen passiert ist... :? gestern am telefon hat sichs nach angehört als wären unglaublich viele da...
0 Punkte
Beantwortet 1, Nov 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Ohje! Erzähl auf alle Fälle weiter! Wann kommt denn das Bild??
0 Punkte
Beantwortet 1, Nov 2003 von Silence (13,540 Punkte)
ich denke frühestens morgen, denn ich hab leider die kamera verliehn :(

ich dachte echt, diese rundkäfige seien so gut wie ausgestorben... aber man wird immer wieder eines besseren belehrt :(
0 Punkte
Beantwortet 1, Nov 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
mein züchter hatte auch einen kranken, den er in nem rundkäfig hatte :(

was meintest du mit blau? meinst normal blau?

Also Aristo meint weiterhin Neo(li) isn Hahn, insofern könnt ich noch ne Henne brauchen ;-)
0 Punkte
Beantwortet 1, Nov 2003 von Silence (13,540 Punkte)
also, bauch ist blau, flügel haben keine farbe, also grau mit dem wellenmuster, und der schwanz geht ziemlich ins grüne... schwer zu beschreiben, ich seh mich mal im net um ob ich so einen finde... fotos gibts ja erst morgen :)

hab auf wellensittich.net ein bild gefunden, das meiner neuen änlich sieht. hoffe der/diejenige ist mir nicht böse :)

http://home.htp-tel.de/woehl/images/nicki1.jpg
0 Punkte
Beantwortet 1, Nov 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Ah das ist laut Aristo und Co nen Mauve in Normal.

Wie gehts ihr sonst so gesundheitlich? Willst sie behalten?
0 Punkte
Beantwortet 1, Nov 2003 von Silence (13,540 Punkte)
gesundheitlich ist sie wohl fit :) kann fliegen wie ein weltmeister (sie ist mir ausgebüchst :roll: ) kann anscheinend im dunkeln sehn (hab versucht sie einzufangen, und trotz vollkommener dunkelheit im zimmer hat sie mich anscheinend gesehn, und ist immer zwischen schrank und lampe hin und her geflogen, ohne sich irgendwo anzustoßen)
ah, futter und wasser hat sie auch schnell gefunden. und sie hat eine ausgeprägte glöckchenfobie :D anscheinend ist es für sie unbegreiflich, wie sich so ein kleines ding anmaßen kann einfach so loszubimmeln, wenn sie mit dem schnabel dran kommt :eek:
ich muss schnell bilder machen :) damit du sie auch mal bewundern kannst.
eigentlich hab ich jetzt hennen-überschuss, also sollte sie wirklich eine henne sein (zu 80% ist sie eine, sag ich jetzt mal) wäre sie bei mir wohl fehl am platz... hab ja sowieso 2 schwule hähne, und die drei weiber wären ja dann dauer-frustriert :D
0 Punkte
Beantwortet 1, Nov 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hi Silence! dann würde ich sie nehmen! Soweit ich das jetz sehe hab ich Hahnenüberschuss :D Laut Aristo jedenfalls.

Und falls es doch ne henne sein sollte (also mein neo(li)) dann wär auch nicht schlimm bei drei hennen und zwei hähnen.

Achja, ist sie ein bißchen zahm??? Ist mir ja eigentlich egal, aber wär ganz schön, wenn sie den andern n bissel was zeigen könnte*gg*
0 Punkte
Beantwortet 2, Nov 2003 von Silence (13,540 Punkte)
ich hab ja jetzt ferien, also wird die kleine intensiv bearbeitet :D
da sie ja noch so jung ist, müsste es eigentlich zu schaffen sein.
und an den transportkäfig müsste sie sich auch gewöhnen, nicht dass ich sie dann mit gewalt reinstopfen muss und sie wieder scheu wird :(
0 Punkte
Beantwortet 2, Nov 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hi Silence!

Seit heute hab ich extremen Hennen-Bedarf, weil ich ja jetz vier Männer und ein Weib habe :D Halt mich doch auf dem Laufenden wies mit der kleinen voran geht ;-)
0 Punkte
Beantwortet 2, Nov 2003 von Silence (13,540 Punkte)
bei dir geht das ja schnell :eek: jede paar wochen nen neuen ;)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 69 Aufrufe
Gefragt 30, Nov 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 129 Aufrufe
Gefragt 3, Apr 2004 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 611 Aufrufe
Gefragt 28, Mär 2005 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 128 Aufrufe
Gefragt 20, Dez 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 391 Aufrufe
Gefragt 22, Aug 2004 in Andere Sittiche von Vana (2,140 Punkte)
...