@ Vera30, Spaggi, Kabuske

0 Punkte
215 Aufrufe
Gefragt 20, Dez 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

den Thread eines Users, der auf recht unseriöse Art nach der "Entsorgung" (Wegschmeißen) seines Wellis fragte, habe ich vorläufig unsichtbar gemacht.

Danke dennoch für Eure Meinungen dazu! Wir können das Thema generell noch mal aufgreifen; oder wir machen einen neuen Thread zu der Thematik auf.

Dieser User hat sich zudem ein gefälschtes Avatar mit dem Titel Moderator zugelegt. Er ist aber kein Moderator - in KEINEM Forum des HTC.

Viele Grüße
Brigitte

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Dez 2004 von Vera30 (10,000 Punkte)
Hallöchen Brigitte,

also ich würde gerne das Thema noch einmmal anschneiden, denn ich finde es eine frechheit, wenn man sein Haustier, sei es Wellis oder andere Tiere einfach nur wegschmeissen tut.

Ich habe mal ein Päärchen Zebrafinken gehabt, leider ist das Weibchen beim Freiflug gegen die Fensterscheibe geflogen, da sie die dünne Gardiene nicht sehen konnte oder so genau weiss ich selber nicht wie das passieren konnte, mache mir da immer noch vorwürfe und hat sich den Schnabel dabei weg gerissen, ich bin gleich zum Tierarzt mit dem kleinen Wurm gefahren nur der konnte nichts mehr machen und sie ist kurz danach gestorben, ich habe tierisch geweint und habe meine süsse im Garten begraben in einer kleinen Kiste und einem Kreutz wo ich ein Bild von ihr mit dran gemacht hatte.

Kurze Zeit später ist auch das Männchen gestorben wahrscheinlich an einsamkeit und ich habe wieder sehr geweint, ich habe ihn dann neben seiner süssen beerdigt und auch da habe ich ein Kreutz mit einem Bild von ihm dran gemacht.

Dann hatte ich lange Zeit keine Vögel mehr, weil ich angst hatte es würde wieder etwas passieren.

Gruss

Vera
0 Punkte
Beantwortet 20, Dez 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Vera,

ich sehe aus deiner Antwort, dass dir deine Vogelhaltung wie uns meisten Tierhaltern sehr am Herzen liegt.

Der Typ, dessen Thread verschoben wurde, war einfach provokant - und wir können auch nicht nachweisen, ob er seine toten Tiere tatsächlich so behandelt. Er wollte aber anscheinend nur Unfrieden stiften.

Diese Person ist inzwischen von der Administration gesperrt worden.

Ich habe hier im Welli-Forum deshalb einen neuen Thread zum Tod und Begräbnis von Wellis aufgemacht, nachdem ich den unseriösen fiesen Thread verschoben hatte, um nicht denjenigen, wie z. B. auch dir, Unrecht zu tun, die bereits auf diesen Thread geantwortet hatten.

Ich schlage vor, dass wir in meinem neuen Thread (- die Thematik Tod ist hart und schmerzhaft für Tierliebhaber -) das Thema dort fortsetzen.

(Vera, in deinem oben geschilderten Fall brauchst du dir bestimmt keine Vorwürfe zu machen: Du hast getan, was du konntest!!! - Aber Gott oder das Schicksal, wie man es auch nennen mag, will manchmal etwas anderes, was man in einem Trauerfall als Mensch erst einmal überhaupt nicht versteht. Das ist menschlich und völlig normal.)

Vielleicht, Vera, bringst du es irgendwann wieder übers Herz trotz Ängsten Vögel zu halten. Klar, es passiert immer irgendetwas. Aber das kann man trotz aller Vorsicht nicht immer voraussehen.

Wir müssen trotzdem lernen, mit dem Verlust des Schmerzes umzugehen. Und du bist ein Mensch, der den Verlust wenigstens noch als Schmerz empfindet. Das zeugt von großer Tierliebe, finde ich.

Ich schließe diesen Thread jetzt gleich, damit wir keine Doppel-Diskussionen in 2 Threads unübersichtlich machen. Und ich hoffe, Ihr seid mir deshalb nicht böse.

Lasst uns bitte die Diskussion in folgendem Thread fortführen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.haustier-center.de/phpBB/viewtopic.php?t=6652">http://www.haustier-center.de/phpBB/vie ... php?t=6652</a><!-- m -->

Danke, dir Vera, und allen anderen für ihr Verständnis.

Viele Grüße
Brigitte
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 183 Aufrufe
Gefragt 15, Mai 2005 in Andere Sittiche von Aiwendil (10,380 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 176 Aufrufe
Gefragt 3, Apr 2004 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 115 Aufrufe
Gefragt 30, Nov 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 649 Aufrufe
Gefragt 28, Mär 2005 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 439 Aufrufe
Gefragt 22, Aug 2004 in Andere Sittiche von Vana (2,140 Punkte)
...