Ein unglück kommt selten allein...

0 Punkte
208 Aufrufe
Gefragt 5, Mär 2006 in Katzen von Anonym
Hallo,

So, jetzt ist das Wochenende nun wirklich kaputt. Es fing damit an das eins meiner beiden Pferde anfing zu lahmen, also habe ich den TA gerufen, jetzt ist der lauf still gelegt -.-

Dann habe ich endlich meine heißersehnte Katze bekommen, sie ist 7 Wochen alt ^^, beim toben ist mir dann gestern aufgefallen das da was nicht stimmt, sie hatte sich immer wieder gekratzt, also habe ich so gut es geht nachgesehen was nicht so leicht wahr da sie nciht still hällt. Jedenfalls habe ich flöhe enddeckt, nun meine Frage: reicht es aus wenn ich Morgen ein Flohhalsband kaufe oder muß ich da jetzt mir Pulver o.ä. ran?

Würde mich über eine antwort freuen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 5, Mär 2006 von Anonym
Hallo!

Bitte KEIN Flohhalsband kaufen. Erstens sind Halsbänder gefährlich, weil sich die Katzen sehr schnell strangulieren können und zweitens sind Flohhalsbänder nicht so wirksam ... außerdem kämst Du beim Streicheln der Katzen auch immer in Kontakt mit dem Zeug, womit das Halsband eingepudert ist.

Besorg Dir bitte bei einem Tierarzt ein Mittel und lass am besten die kleine Katze dort auch behandeln und untersuchen. Mit 7 Wochen ist viel zu jung, um von der Mutter und den Geschwistern getrennt zu werden - immer dasselbe Theater ... Okay, Du hast sie nun mal. In der 8. Woche muss sie auch geipmft werden ...

Für das Körbchen, Deckchen und die Umgebung des Schlafplatzes besorg Dir (auch beim Tierazrt) bitte Kadox. Damit sprühst Du alles ein, aber bitte NICHT DIE KATZE!!

Also, auf zum Tierarzt!

Tut mir leid, daß Dein Pferd krank ist ... gute Besserung ... alles wird wieder gut!

Edit PS: Fällt mir eben noch ein: Entwurmt muss sie wahrscheinlich auch werden ...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 137 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 837 Aufrufe
0 Punkte
45 Antworten 805 Aufrufe
Gefragt 17, Feb 2004 in Katzen von Anonym
0 Punkte
12 Antworten 394 Aufrufe
Gefragt 21, Okt 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 419 Aufrufe
Gefragt 19, Okt 2011 in Gästeforum von Anonym
...