Hase gestorben, Meerschweinchen allein

0 Punkte
402 Aufrufe
Gefragt 19, Okt 2011 in Gästeforum von Anonym
Hallo ihr,
ich hatte bis gestern nacht einen Hasen und ein Meerschweinchen. Beide lebten in einem sehr großen Käfig. Letzte Nacht ist der Hase unvorhergesehen in meinem Arm verstorben. ;( Jetzt ist Meri allein. Was soll ich tun? :S Allein lassen oder einen Freund dazu kaufen? Würde sie sich einsam fühlen in dem großen Käfig?
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Okt 2011 von manee (38,820 Punkte)
Hallo Lili
Meerschweinchen brauchen dringend Gesellschaft, sie alleine zu halten, ist nicht artgerecht. Allerdings solltest du dir überlegen, ein weiteres Meerschweinchen zu holen und kein Kaninchen. Denn diese beiden Tierarten sind sehr unterschiedlich in ihrer Art, auch wenn anscheinend häufig suggeriert wird, dass sie als Kumpel gut zueinander passen.

Wie alt ist dein Meerschweinchen, und welches Geschlecht hat es?
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2011 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Wie Manee schon sagt, ist es auf jeden Fall besser, deinem Meerschweinchen einen Artgenossen zu besorgen. Wichtig ist wirklich, dass es ein Meerschweinchen ist, kein Kaninchen, da die beiden ganz unterschiedlich kommunizieren und dies zu Missverständnissen unter den Tieren kommen kann. Das ist für den Menschen auch nicht immer zu erkennen ;-)
Das Meerschweinchen sollte in etwa das selbe Alter haben wie deines und am besten auch das andere Geschlecht.
0 Punkte
Beantwortet 28, Nov 2011 von Kaninchenhilfe (540 Punkte)
Auf gar keinen Fall darf das Meerschwein ohne anderes Meerschwein leben. Kaninchen kommen von einem anderen Kontinent, und die unterschiedlichen Tierarten haben vollkommen unterschiedliche Verhaltensweisen.
Ausserdem sollten für 2 Meerschweinchen mindestens 2 Quadratmeter zur Verfügung stehen, da die Käfighaltung keine artgerechte Haltung darstellt.
Ich kann folgende Internetseiten sehr empfehlen:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.info-meerschwein.de.tl">www.info-meerschwein.de.tl</a><!-- w --> und <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.diebrain.de">www.diebrain.de</a><!-- w -->
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 137 Aufrufe
Gefragt 20, Okt 2010 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 222 Aufrufe
Gefragt 16, Apr 2012 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 83 Aufrufe
Gefragt 2, Mai 2010 in Tiervermittlung / Abgabetiere von Walraven29 (580 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 171 Aufrufe
Gefragt 5, Apr 2009 in Kaninchen von Pepsi (40,680 Punkte)
0 Punkte
22 Antworten 539 Aufrufe
Gefragt 22, Feb 2009 in Kaninchen von Pepsi (40,680 Punkte)
...