Sepia schale oder kalkstein ?

0 Punkte
154 Aufrufe
Gefragt 21, Okt 2003 in Andere Sittiche von Martin (1,380 Punkte)
Was bietet ihr euren wellis an. Als ich meine 2 wellis bei der züchterin gekauft habe hat sie gemeint das ich ja keine Sepia Schale in den Käfig hängen soll, weil diese viel zu salzhaltig sind für die kleinen dinger. Habt ihr das auch schonmal gehört oder stimmt das nicht... :?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Martin,
wenn man die Schalen selbst sammelt und dann gibt, dann sind sie zu salzhaltig, dafür legt man sie in Wasser un wässert sie. Die im handel käuflichen Sepiaschalen sind aber i.d.R. gewässert und völlig unbedenklich zu geben! ;)
0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Anonym
Hallo Martin,

ich biete meinen Geiern beides an.
Du kannst ja an der Sepiaschale mal lecken und merkst dann, ob sie salzig schmeckt. Keine Angst, ist weder eklig noch schädlich! :D
0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Aber die riecht so eklig fischig, finde ich! :D
0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Martin,

ich gebe meinen Vögeln die handelsüblichen Sepia-Schalen, OHNE sie vorher zu wässern.

Zusätzliche Kalksteine bekommen sie nur selten, gelegentlich mal einen Mineralblock oder einen Jod-Pickstein, dazu noch Vogelgrit. (Den Vogelgrit verwende ich aus dem Grund, weil ich keinen Sand als Einstreu benutze.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 883 Aufrufe
Gefragt 3, Jul 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 120 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2003 in Andere Sittiche von Anke! (16,060 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 230 Aufrufe
Gefragt 21, Mai 2004 in Andere Sittiche von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 226 Aufrufe
Gefragt 11, Nov 2003 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 548 Aufrufe
Gefragt 28, Jul 2005 in Andere Sittiche von Speedy007 (880 Punkte)
...