Wei? jemand, was das ist?

0 Punkte
101 Aufrufe
Gefragt 26, Sep 2003 in Gartenforum von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Sabine,

sieht für mich aus wie Zyperngras.

Falls es tatsächlich Zyperngras ist, braucht es sehr sehr viel Wasser!

Aber Gabi oder Stefan wissen das bestimmt noch besser als ich!

Viele Grüße
Brigitte :) :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2003 von Sabine (17,180 Punkte)
Hallo,

bitte nicht von mir genervt sein *g* aber ich habe gestern abend eine Pflanze bekommen, wo ich ein bißchen ratlos davorstehe, was es denn sein könnte...

[ img ] [ img ]

Ich gebe zu, man sieht es auf den Fotos schlecht, aber es sieht ähnlich aus wie eine Palme in Miniformat - Stengel wächst (auch mit ein paar Seitentrieben) gerade nach oben und an der Spitze breiten sich die Blätter wie ein Regenschirm aus, die Blätterspitzen sind so nach innen eingerollt, daß sie auf den Stengel zeigen.

Frage: Was ist das, und wie viel Wasser/Sonne braucht das*ratlosguck*

Liebe Grüße
Sabine
0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2003 von Anonym
Hallo,

ja das ist Zyperngras. Bei uns steht der Übertopf immer voll mit Wasser.
Die schlucken wirklich unwahrscheinlich viel, sorgen aber so auch für ein besseres Raumklima.
0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2003 von Sabine (17,180 Punkte)
Klasse, danke. WO ist meine Gießkanne? :D
0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu!

Zyperngras braucht viel, viel Wasser! Der Wurzelballen darf nicht austrocknen.

Die ideale Pflanze für Dich, Brigitte! :D

Auch Sabine scheint gerne zu gießen.....
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 577 Aufrufe
Gefragt 14, Feb 2008 in Allgemeines Vogelforum von Jela (27,140 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 364 Aufrufe
Gefragt 11, Aug 2003 in Gartenforum von Sassy (500 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 266 Aufrufe
Gefragt 8, Mär 2005 in Andere Sittiche von Sabrina1003 (880 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 158 Aufrufe
Gefragt 3, Apr 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 2,030 Aufrufe
Gefragt 23, Jul 2003 in Allgemeines Vogelforum von hhummler (160 Punkte)
...