Was f?r eine Pflanze ist das? (mit Bild)

0 Punkte
368 Aufrufe
Gefragt 11, Aug 2003 in Gartenforum von Sassy (500 Punkte)
Hallo!

Ich hatte in einem Blumentopf Basilikum gesäat. Die einzelnen Pflänzchen sind inzwischen gut gewachsen und die Blätter werden verfüttert.
Doch dann ist aufeinmal ein kleines Pflänzchen gewachsen. Ich habe das Pflänzchen noch ein bißchen beim Basilikum gelassen und dann umgepflanzt. Inzwischen hat es den ganzen Topf eingenommen.

Ich würde es gerne meinen Wellensittichen anbieten, weil es echt wie Unkraut sprießt. Aber da ich nicht weiß, was es ist lass ich es lieber.

Könnt Ihr mir anhand der Bilder sagen, um was für ein "Kraut" es sich handelt?

[ img ]

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2003 von Duplicate Blinky (5,320 Punkte)
Hallo Sassy,

für mich sieht das aus wie eine Salatsorte.Nennt sich Rupf oder-Zupfsalat.
Schmeckt ein bischen intensiver als der norm. Kopfsalat.
Aber verlass dich bitte nicht darauf.
Am Freitag muß ich arbeiten und die alte Dame bei der helfe, hat solch einen Salat im Garten. Die werd ich mal danach fragen, dann kann ich dir näheres sagen.

Bis dahin

LG Blinky
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2003 von Anonym
Für mich sieht das eher nach Unkraut aus; ich komme nur nicht auf den Namen. :(
Ich versuche mich aber mal schlau zu machen!!!
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2003 von Anonym
Hi Sabrina,

ich habe mal ein paar Spezies gefragt in einem anderen Garten-Forum, in dem ich gerne stöbere. Die sind bis jetzt alle der Meinung, daß es sich um Rucola handelt oder auch Salatrauke genannt.
Guckst Du hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.msg.icpro.de/cgi-bin/wwf1.24/wwf.cgi?_AKT=20&_ID=232858&x=9888">http://forum.msg.icpro.de/cgi-bin/wwf1. ... 858&x=9888</a><!-- m -->

Ich war zwar der Meinung, daß es sich um ein Unkraut handelt, das sich auch in unseren Gärten gerne breit macht, aber ich passe mich dann mal der allgemeinheit an! :roll: :)

Probier mal, ob es wie Rucola schmeckt. Falls Du nicht mehr antwortest wissen wir, daß du bessernicht probiert hättest!!! :D
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2003 von Anonym
Sauerampfer wurde auch noch vorgeschlagen. Falls Du noch lebst; schmeckt das Teil sauer? :wink:
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2003 von Duplicate Blinky (5,320 Punkte)
Hallo Stefan ,

du hast wohl Recht, es dürfte Rucola sein, mit dem Rupfsalat lag ich etwas daneben.Ich war gerade einkaufen und habe dort zufällig genau dieses "Unkraut"( Salat natürlich) gesehen.

LG Blinky
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2003 von Sassy (500 Punkte)
Hallo!

Bäääh. Ich hab grad mal probiert. Schmeckt sauer. Sehr sauer sogar. :eek:

Aber wie Ihr seht, lebe ich noch. :D

Das die Pflanze ein Unkraut ist, glaub ich gerne. Die hat inzwischen schon den ganzen Blumentopf eingenommen.
0 Punkte
Beantwortet 21, Aug 2003 von Anonym
Hihi,

dann ist es wohl doch Sauerampfer!!! *ggg*
0 Punkte
Beantwortet 21, Aug 2003 von Sassy (500 Punkte)
Gut, da wir jetzt wissen, was es ist, hab ich noch eine Frage.

Kann ich es meinen Wellis zum Futtern anbieten?

Danke für Eure Hilfe.
0 Punkte
Beantwortet 22, Aug 2003 von Anonym
Ja kannst Du. Ich würde ihn allerdings raussetzen und warten bis nächstes Jahr. Dann hat er Samenstände, auf die unsere Wellis total verrückt sind! :daumenhoch:
0 Punkte
Beantwortet 22, Aug 2003 von Sassy (500 Punkte)
Danke für den Tipp Stefan.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 326 Aufrufe
Gefragt 26, Jul 2004 in Katzen von Duplicate Bacardi (2,180 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 1,356 Aufrufe
Gefragt 9, Aug 2004 in Andere Sittiche von LillyMarlene (2,120 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 2,129 Aufrufe
Gefragt 24, Dez 2003 in Prachtfinken von Ali (460 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 2,030 Aufrufe
Gefragt 23, Jul 2003 in Allgemeines Vogelforum von hhummler (160 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 1,980 Aufrufe
Gefragt 30, Jan 2005 in Allgemeines Vogelforum von z6hn (160 Punkte)
...