Neuzugang geplant ?!?!

0 Punkte
158 Aufrufe
Gefragt 25, Sep 2003 in Andere Sittiche von Carolin (5,760 Punkte)
Hallo zusammen!

Momentan teilen sich 2 Wellis und ich die Wohnung. Ich hab mir nun überlegt, meinen 2 Jungs noch einen Kumpel oder eine Kumpeline zu gönnen.
Daher meine Frage:
Wie groß sollte ein Käfig für 3 Wellis sein? Dabei ist anzumerken, dass täglicher Freiflug garantiert ist.

Freu mich schon auf Antworten. :lol:

Bis bald

Carolin, Janosch und Pete :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Carolin,

wenigstens 1 Meter breit, am besten immer so groß wie möglich.

4 Wellis halte ich allerdings für besser als 3 Wellis. Bei ungeraden Zahlen in kleineren Vogelgruppen ist einer dann oft "das fünfte Rad am Wagen", und es kommt vor, dass 1 Vogel in der Gruppe dann ausgeschlossen ist.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Anonym
Hallo Caroiln,

von drei Wellis würde ich Dir auch abraten. Bleib leiber bei zwei oder hol Dir noch zwei dazu.
Wie Brigitte schreibt, einer wird sonst das fünfte Rad am Wagen sein! :(
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Carolin (5,760 Punkte)
Ok,

danke für den Tip. Das klingt sehr vernünftig.
Der Familienzuwachs ist bislang auch nur eine Idee. Mal sehen, was draus wird.

Liebe Grüße
Carolin, Janosch und Pete
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 1,745 Aufrufe
Gefragt 24, Mai 2007 in Terrarium von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 390 Aufrufe
Gefragt 7, Jun 2005 in Andere Sittiche von Anijur (680 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 198 Aufrufe
Gefragt 7, Jan 2005 in Andere Sittiche von haifisch (180 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 485 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 138 Aufrufe
Gefragt 22, Sep 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
...