sorge um neuzugang

0 Punkte
165 Aufrufe
Gefragt 7, Jan 2005 in Andere Sittiche von haifisch (180 Punkte)
hallöchen,

ich habe noch eine frage. seit gestern haben wir ein zweites männchen, der älter ist als der "alte" und nun mache ich mir sorgen, dass er nicht genug zu essen und trinken bekommt. einen wassernapf an sich haben wir nicht, dafür hängt die badewanne immer im käfig.
der alte scheut den neuen vom futter weg, der neue hat glück und frisst, wenn der alte sich putzt oder ausfliegt, aber er trinkt nicht. wie kann ich ihn dazu bringen auch wasser zu sich zu nehmen?

danke schon einmal im voraus.

haike

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2005 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin Haike,

sooo viel Wasser brauchen Wellis nicht. Er wird sicher trinken, wenn du mal nicht guckst. Das mit der Badewanne ist keine schlechte Idee - ist bei mir genauso. ;) Falls du wirklich Sorge hast, dein Neuling würde vom Wasser ständig weggescheucht werden, könntest du in der anderen Käfigecke einen Apfelschnitz ohne Schale oder ein Stückchen Gurke oder oder oder einklemmen. Die Flüssigkeit darin reicht völlig aus und dein alteingesessener Vogel wird bald keine Lust mehr haben, das Badehaus zu blockieren, wenn der neue gar nicht rein will...
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Haike,

das ist völlig normal!

Die älteren Vögeln haben immer Vorrang in der Rangordnung, sofern sie gesund sind.

Keine Sorge: Dein Neuzugang verhungert und verdurstet nicht, solange er gesund ist!

Der Neuzugang muss sich aber erst "die Gunst" des Altvogels erwerben, bis er von ihm respektiert ist. Das kann eine Weile dauern.

Das macht aber nichts.

Viele Grüße
Brigitte
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
11 Antworten 308 Aufrufe
Gefragt 28, Nov 2004 in Andere Sittiche von ophelia (2,420 Punkte)
0 Punkte
16 Antworten 924 Aufrufe
Gefragt 21, Dez 2007 in Hunde von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 391 Aufrufe
Gefragt 21, Apr 2005 in Katzen von nymphensittich (9,580 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 738 Aufrufe
Gefragt 17, Jan 2005 in Katzen von Kathy1985 (2,200 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,204 Aufrufe
Gefragt 19, Nov 2003 in Andere Sittiche von Anke! (16,060 Punkte)
...