Unser lieber Nepi ist tot :-(

0 Punkte
508 Aufrufe
Gefragt 17, Jan 2005 in Andere Sittiche von Zuse (1,700 Punkte)
Hallo Ihr Lieben!!

Der Tierarzt konnte nichts mehr machen, außer unseren kleinen Nepi von seinen Qualen zu erlösen - und das mit erst fünf Jahren :cry:
Er hatte einen Hodentumor, durch den er wohl eine Umwandlung von Männchen zu Weibchen durchgemacht hat. Dieser Tumor hat sich dann wohl ausgedehnt.....Warum hab ich nur nicht früher reagiert?????? Ich habe genau beobachtet, wie sich vor ca 2 Jahren Nepis Blesse von blau in braun umgewandelt hat....
Mache mir Vorwürfe :cry:

Durfte ihn in der Hand halten, ihn beruhigen, ihn kraueln und ihm ruhig zusprechen als er die Überdosis Beteubungsmittel gespritzt bekommen hat. :cry: Wir haben ihn eben beerdigt mit seinem Lieblingsspielzeug... und gut Abschied genommen....Sorry, daß ich meiner Trauer hier solch einen immensen Platz verschaffe, aber es muss irgendwie sein......

Jetzt ist der Käfig und die Wohnung so lehr ohne ihn! Unser zweiter vermisst ihn auch schon. Er sitzt total depri auf der Stange. :(

Habe Nepi in einer Zeit bekommen, als es mir verdammt schlecht ging. Der kleine hat mich so doll aufgebaut, mir so viel gegeben ....... :cry:
Klein aber oho!!!
Na ja, war so bestimmt das beste für meinen kleinen süßen Fratz!!

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, in welchem Zeitraum wir unserem zweiten einen neuen Partner ins Heim holen sollen. Ich weiß, daß ich erst mal trauern muss, aber wie sieht das bei Wellis aus? Wann einen neuen Kameraden??? :? Vielleicht aus dem Tierheim? Aus der Zoohandlung??

Danke für´s Zuhören!

Eure maßlos traurige Zuse und Partner

P.S.: Nepi, wir haben Dich total lieb!! Danke für die gute Zeit mit Dir und für alles, was Du uns gegeben hast!! Wir werden Dich sehr vermissen und nie vergessen!!!!!!!!!! Wir lieben Dich!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Jan 2005 von Carina (300 Punkte)
Hallo Zuse.

Das tut mir echt leid mit Eurem Nepi.

:trost:

Wir haben vor kurzem etwas ähnliches durchgemacht. Unser Tom war nur 4. Er ist auch nach einer schweren Krankheit eingeschlafen. Es war besser so für ihn. Natürlich ist man traurig. Der andere war dann auch alleine und hat auch ziemlich getrauert. Das war kurz vor Weihnachten. Wir wollten nach Silvester einen neuen Partner holen und als wir einen Termin beim Züchter hatten, war es zu spät... :(
Unser Mäuschen lag auch tot unten im Käfig . Wir haben uns auch ziemliche Vorwürfe gemacht.

Also, ich kann Dir nur raten, so schnell wie möglich einen neuen Partner für den anderen zu holen. Nicht das er auch vor lauter Trauer eingeht!

Er brauch jetzt Abwechselung.

Wo du den neuen her holst ist Dir überlassen. Wir haben uns jetzt 2 Hähne vom Züchter geholt.

Gruß Carina
0 Punkte
Beantwortet 17, Jan 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Zuse!

Ganz dicke Trostknuddies von mir! Man ist immer so hilflos bei Tumoren!

Auch wenn Du eher zum TA gegangen wärst, ein Hodentumor ist leider nicht heilbar oder operabel. Mach Dir da keine Vorwürfe!
Mein Paul hat wahrscheinlich auch einen Hodentumor, auch bei ihm verfärbte sich im Frühjahr letzen Jahres die Wachshaut um.
Die TA vermutete erst eine Hormonstörung, aber es ist wohl doch ein Tumor. :(
Paul wird im April 4 Jahre alt, noch geht es ihm sehr gut.

Für euren 2. Welli ist es jetzt wichtig, daß er so schnell wie möglich einen neuen Partner bekommt. Er trauert sicher auch sehr!
Am besten geht ihr zu einem Züchter. Auch im Tierheim warten immer kleine, einsame Wellis!
Wenn der Welli gesund ist (laßt ihn von einem vogelkundigen TA untersuchen), könnt ihr die beiden gleich zusammensetzen.

Ich weiß, wie sehr du jetzt trauerst. Ich habe erst Ende September meinen Liebling Hamlet verloren, er starb an einem Nierentumor und war auch erst 3 1/2 Jahre alt. Noch heute kommen mir die Tränen, wenn ich an seine letzten Stunden denke. Viel geholfen hat es mir, daß ich ihn auch die ganze Zeit in der Hand halten durfte. So konnte ich mich von ihm verabschieden.

Euer neuer Welli wird euch bestimmt helfen, daß die Trauer langsam vergeht, aber im Herzen wird euer Nepi immer bei euch sein, genau wie mein Hamlet.


:trost:
0 Punkte
Beantwortet 17, Jan 2005 von Nika (10,640 Punkte)
Hallo Zuse!
Tut mir sehr leid wegen Eurem Nepi. :(

Habe auch einige Vögel durch Tumore verloren. Manchmal verschlechtert sich der Zustand binnen kürzester Zeit und man kann nichts mehr tun....

Ich würde Euch den Gang zu einem Züchter empfehlen. Zoohandlungen haben oftmals kranke Tiere und nach einigen bösen Erfahrungen und Krankheiten, die meine Kleinen von dort so mitgebracht haben, würde ich dort kein Tier mehr kaufen.

Tierheime haben leider, musste ich feststellen, nicht immer Wellis oder geben die Wellis nicht ab. Und wenn es "schnell gehen" muss (so dumm sich das immer anhört, wenn man gerade ein Tier verloren hat), dann geht man am besten zu einem verantwortungsvollen Züchter.
0 Punkte
Beantwortet 17, Jan 2005 von siska (10,120 Punkte)
Hallo Zuse,

lass dich knuddeln!!!

Ich habe von einer Woche auch einen meiner süßen so verlohren.
Zum glück hab ich noch 4 andere hier und keiner braucht allein sein.
Hol deinem verbliebenem schnell einen neuen Freund, dann ist er in seiner trauer nicht so allein.
0 Punkte
Beantwortet 18, Jan 2005 von Asterix (50,140 Punkte)
Ach Suze, auch von mir ein ganz dicken Trostknuddel. :trost:
Ein neuer Freund oder Freundin wäre jetzt wirklich das beste für euern anderen Kleinen. Und bestimmt auch für dich!
Sorry, daß ich meiner Trauer hier solch einen immensen Platz verschaffe, aber es muss irgendwie sein......

... und genau dafür sind wir doch da. Wir verstehen doch alle was es für ein Verlust für dich ist, dass dein kleiner Nepi nicht mehr bei dir ist. Unser näheres Umfeld begreift es meistens ja doch nicht wie das Herz an so einem kleinen Welli hängen kann.

Liebe Grüße,
Astrid
0 Punkte
Beantwortet 18, Jan 2005 von bienebumm (1,160 Punkte)
Hallo Zuse,

das tut mir aber jetzt leid. :( Ich kann gut verstehen, daß Du so traurig bist, es ist halt schon schlimm, so einen kleinen Freund zu verlieren. Ich hätte wahrscheinlich die Krise gekriegt, wenn ich ihn in der Hand gehalten hätte, bis er gestorben ist. Sehr tapfer!!! Auch wenn es jetzt pietätlos klingt, ich würde, dem anderen Welli zuliebe schnell wieder einen Partner besorgen, damit er nicht so alleine ist. Ach Gott, das macht ich jetzt auch ganz traurig, denn so kleine Wesen, wissen ja nicht wie ihnen geschieht.
Wenn Dein anderer Welli ein Männchen ist, dann würde ich auch wieder ein Männchen dazuholen, die sind pflegeleichter als Weibchen, finde ich- es sei denn, man will ein Päarchen. Päarchen wollen aber dann lieber mit sich selbst beschäftigt sein und mit dem Menschen nicht unbedingt mehr viel zu tun haben.

So nun wünsche ich Dir alles liebe
herzlichst
bienebumm :wink:
0 Punkte
Beantwortet 18, Jan 2005 von Zuse (1,700 Punkte)
Ihr Lieben!!

Vielen, vielen Dank für Eure Anteilnahme!!!!! Das hat mich alles (vor allem gestern) sehr getröstet!! Ihr seit total lieb!!

Ist schon komisch, wenn man in die "leer" Wohnung zurück kommt! :cry: Tatsächlich verstehen ansonsten sehr wenig Menschen, dass man bei dem Verlust eines solchen Wesens leidet. Schade! :(

Na, ja, hab ja Euch :)

Fahren jetzt gleich los in einen Zoofachhandel und schauen uns nach einem neuen Welli um (, auch wenn mir persönlich das ein wenig zu flott geht). Ist aber wohl besser für unseren zweiten!!

Ganz dicke Knuddler an Euch alle zurück!!
Eure Zuse :wink:
0 Punkte
Beantwortet 18, Jan 2005 von Anonym
Das tut mir leid. Ich finde es gut, dass du die letzten Minuten bei ihm warst. Als meine Micky gestorben ist, habe ich sie auch in der Hand gehalten. Man hat dann doch das Gefühl, das der sterbende Vogel sich dann leichter verabschieden kann.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
16 Antworten 753 Aufrufe
Gefragt 28, Mär 2007 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
22 Antworten 1,657 Aufrufe
Gefragt 10, Jul 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 575 Aufrufe
Gefragt 6, Mär 2005 in Andere Sittiche von Vera30 (10,000 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 209 Aufrufe
Gefragt 18, Jan 2005 in Andere Sittiche von SilviFuerst (760 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 336 Aufrufe
Gefragt 24, Dez 2004 in Andere Sittiche von Carina (300 Punkte)
...