Tom ist tot...

0 Punkte
331 Aufrufe
Gefragt 24, Dez 2004 in Andere Sittiche von Carina (300 Punkte)
Hallo. Gestern ist mein kleiner Tom gestorben. :cry:
Er war gerade 3 Jahre alt. Er war schon vorher krank und die Tierärztin hat uns gesagt, er würde höchstens noch ein Jahr leben. Wir haben ihn liebevoll wieder aufgepeppt und nun ist er gestern aus heiterem Himmel gestorben.
Sorgen machen wir uns jetzt um unser Mäuschen. Sie ruft die ganze Zeit nach ihm und sucht ihn in der Wohnung. Ich möchte sie jetzt über die Feiertage nicht alleine lassen, da wir zu unserer Familie fahren, aber soll ich sie aus der gewohnten Umgebung nehmen und unnötig Streß antun?!
Was kann ich machen???

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Dez 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Carina!

Das tut mir sehr leid! Fühl Dich mal ganz doll gedrückt! :trost:
Was hat denn Tom genau gehabt?

Oft sterben Wellis im Alter von 3-5 Jahren an Tumore.

Euer Mäuschen würde ich jetzt nicht alleine lassen, zumal sie ihn ja sehr vermißt. :( Wenn es irgendwie geht, nehmt sie mit.

Ich würde ihr so schnell wie möglich einen neuen Partner holen, wenn ausgeschlossen ist, daß Tom etwas Ansteckendes hatte.
0 Punkte
Beantwortet 24, Dez 2004 von Carina (300 Punkte)
Hallo Gabi.
Vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Als wir Tom gerade hatten, bekam er oberhalb der Nase eine art Pickel, der dann immer größer wurde. Wir warteten nicht lange und sind gleich mit ihm zum Tierarzt. Der hat das ganze ausgedrückt und es ist bestimmt ein Fingerhut voll Eiter aus dem armen Kleinen gekommen. Sie sagte es wäre eine Entzündung der Atemwege und wäre bei manchen Tieren angeboren. Er hatte auch ein Nasenloch zu und hat beim atmen ziemlich stark mit dem Schwanz gepumpt. Das war vor ca. 2 Jahren und wir peppelten ihn wieder auf.

Ja, habe auch gedacht Mäuschen mit zu nehmen, aber wie bekomme ich sie in den Käfig?? Sie ist nämlich nicht Handzahm und pendelt die ganze Zeit zwischen Käfigäußerem und Freifluglandestation herum.
0 Punkte
Beantwortet 24, Dez 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Carina!

Hast Du denn schon probiert, sie mit Leckerchen in den Käfig zu locken?
Gibt es irgendetwas, was sie ganz doll mag?

In Notfall kannst Du sie einfangen, das geht am besten im Dunkeln.
0 Punkte
Beantwortet 24, Dez 2004 von Carina (300 Punkte)
Haben jetzt einen guten Kompromiss für unser Mäuschen gefunden. Mein Nachbar hat auch 2 Wellis. Und der ist über die Feiertage zu Hause. Da haben wir uns überlegt, sie eben rüber zu schieben. Da ist sie abgelenkt und hat Gesellschaft. Das bedeutet für sie weniger Stress, als wenn wir sie in einen anderen Käfig stecken, ins Auto packen und dann über mehrere Tage in einer völlig fremden Umgebung wohnen lassen. Wir lassen sie aber in ihrem eigenen Käfig und stecken sie nicht zu den Anderen, sonst fällt vl. der Abschied später zu schwer.
Und nach den Feiertagen werden wir uns Gedanken, wie es weiter gehen soll. Wir werden auf jeden Fall einen neuen Welli holen, obwohl es bestimmt ungewohnt sein wird.
Aber der Tot gehört halt zum Leben dazu, so traurig das auch ist.

Gabi, ich danke Dir und wünsche Dir (Euch) und allen anderen hier im Forum schöne Feiertage.
0 Punkte
Beantwortet 24, Dez 2004 von Noses (4,280 Punkte)
Hallo Carina, es tut mir so leid um deinem kleinen Tom. :trost:
Die Lösung mit eurem netten Nachbarn ist Superklasse. Das wird dein Mäuschen schon etwas beschäftigen.

Liebe Grüße Sabine
0 Punkte
Beantwortet 24, Dez 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Hallo Carina,

auch von mir einen ganz dicken Trostknuddel :trost:

Liebe Grüße,
Astrid
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 441 Aufrufe
Gefragt 4, Sep 2004 in Kaninchen von LillyMarlene (2,120 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 507 Aufrufe
Gefragt 17, Jan 2005 in Andere Sittiche von Zuse (1,700 Punkte)
0 Punkte
22 Antworten 1,656 Aufrufe
Gefragt 10, Jul 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 574 Aufrufe
Gefragt 6, Mär 2005 in Andere Sittiche von Vera30 (10,000 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 206 Aufrufe
Gefragt 18, Jan 2005 in Andere Sittiche von SilviFuerst (760 Punkte)
...