ist eine erk?ltung vom menschen ?bertragbar???

0 Punkte
174 Aufrufe
Gefragt 31, Mär 2004 in Andere Sittiche von Duplicate maria (3,000 Punkte)
hallo....zusammen...

hab mal ne frage....nach dem ganzen stress mit dem tod von meinem süssen hansi hab ich nun ne erkältung bekommen....wie sollte es auch anders sein.....
ist die eigentlich übertragbar auf meine 3sittiche.
hab mich jetzt vorsichtshalber aus dem zimmer ausquatiert, weil ich auf nummer sicher gehen will. zumal die drei im moment sowieso geschwächt sind durch ihre sehr starke mauser und dem verlust von hansi.



danke schon mal für eure antworten
lg
maria und ihre 3strolche

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2004 von Anonym
Hallo Maria,

diese Frage haben wir uns damals auch schon oft gestellt und uns bei einem Tierarzt erkundigt. Seine Antwort war: Nein, wir können mit unseren menschlichen Erkältungskrankheiten etc. unsere Wellis nicht anstecken. Das beruhigt doch ganz schön...
0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2004 von Duplicate maria (3,000 Punkte)
oh da bin ich beruhigt.....denn das würde ja jetzt noch fehlen wenn zu allem trubel jetzt noch einer unserer sittiche krank werden würde...

(bei welli.net sagte man das unsere erkältungskrankheiten übertragbar sind, aber wenn du die info vom ta hast, dann ist die wohl richtig!!!!)
0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Mein ( sehr vogelkundiger ) TA hat gesagt, Wellis können sich anstecken! :eek: Unser Tweety hat nämlich damals eine dicke Erkältung bekommen, als ich sie hatte. :(
Oder ob das nur Zufall war?!
Vorsichtig wäre ich auf alle Fälle...
0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2004 von Anonym
Ich bin da auch anderer Meinung.
Eine hundsgewöhniliche bakterielle Infektion kann einen Welli ebenso angreifen wie uns Menschen.
Werde aber noch mal eine mail an meinen TA schreiben und nachfragen.
0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Also mein Kenntniss-Stand auch laut Prof. Dr. Kaletas "Kompendium der Ziervogelkrankheiten" ist, daß menschliche Erkältungen sehr wohl übertragbar sind. Man sollte sich den Vögeln nicht unnötig nähern und auch schmusen und küssen vermeiden.
0 Punkte
Beantwortet 5, Apr 2004 von Anonym
Der Leiter "meiner" Tierklinik schrieb mir:

--> Meines Wissens nach und auch der Erfahrung halber: Nein
0 Punkte
Beantwortet 6, Apr 2004 von Duplicate maria (3,000 Punkte)
@stefan...

danke das du da mal nachgefragt hast....ich denke auch das es nicht ansteckend ist...vielleicht eher wenn sie sehr schwach sind ???

konnte bei meinen dreien auch nichts feststellen, habe mich ihnen aber auch nicht unnötig genähert! vorsicht kann ja nix schaden!!!!

jetzt gehts uns allen wieder gut! :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 876 Aufrufe
Gefragt 26, Nov 2004 in Katzen von miou-miou (420 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 364 Aufrufe
Gefragt 24, Okt 2003 in Meerschweinchen & Degus von Mandy (15,740 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 414 Aufrufe
Gefragt 12, Feb 2005 in Andere Sittiche von smibo (400 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 193 Aufrufe
Gefragt 19, Feb 2005 in Andere Sittiche von Vampira (2,500 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 1,409 Aufrufe
Gefragt 9, Aug 2004 in Andere Sittiche von LillyMarlene (2,120 Punkte)
...