Das ist so traurig :(

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2008 von Anonym
Ach je ;( Es hat ja so viele Tiere in den Tierheimen die auf ein schönes Zuhause warten und auf liebe Halter hoffen *seufz* ist echt zum heulen ;( Leider kann man da nur begrenzt helfen, ausser mit Spenden oder man möchte ein Tier aufnehmen, aber es sind ja sooo viele.
0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2008 von Jela (27,140 Punkte)
Ich glaube, wahre Veränderung geschieht durch Umdenken und Einsicht, weil diese an der Ursache greifen.
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2008 von Anonym
In diese Augen zu schauen, ist mehr als ich ertragen kann. Dieses Leid darin, die Trauer und Resignation, aber auch der letzte Funken Hoffnung, daß sich doch noch ein lieber Mensch findet, der ihnen ein Zuhause gibt, ... ;( :weinen:

Das bestärkt mich nur wieder darein, kein Tier beim Züchter oder in der Tierhandlung zu holen.

Und Tiere aus dem Tierheim sind so wunderbar und so dankbar. Meine Eltern haben sich vor ungefähr einem Jahr, das zweite Mal einen Hund aus dem Tierheim geholt und zu sehen, wie diese Hundeaugen wieder zu strahlen anfangen und dieses ganze Leid und die Trauer aus ihn verschwindet ist einfach toll! Und bei meinen Besuchen zu Hause zu beobachten, wie er sich weiterentwickelt hat, das ist für mich einfach unbeschreiblich schön. Er lernt ständig Neues! Und das, obwohl er schon ca. 7 Jahre alt war, als sie ihn bekommen haben.

Auch unser erste und unser zweiter Hund waren ungefähr in diesem Alter, als wir sie bekommen haben. Unser erster Hund kam aus schlecher Privathaltung und wir haben ein halbes Jahr darum kämpfen müssen, bis sie ihn endlich abgaben. Beide waren sie bis ins hohe Alter lernbegierig und haben uns immer viel Freude gemacht. Es muß also auch nicht immer der Welpe oder das Babykätzchen sein. Natürlich hatten und haben sie alle ihre Macken und manchmal weiß man nicht wo's herkommt und kann auch nur schwer etwas machen. Aber auf der anderen Seite spart man sich den ganzen Ärger, den man mit Tieren im Teenageralter nun mal hat.

Leider kann ich selber keinen Hund oder Katze halten, dazu arbeite ich zuviel. Dafür verwöhne ich meine beiden Wellis, wo ich nur kann. Floh habe ich von einer Tierärztin. Sein Besitzer wollte die Behandlung des gebrochen Beinchens nicht bezahlen, war aber Gott sei Dank einverstanden ihn der Tierärztin zu überlassen. Und Lilli ist aus dem Tierheim. Woher sonst :) Und sie passen so wunderbar zusammen und bringen mich ständig zum Lachen!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 98 Aufrufe
Gefragt 18, Dez 2003 in Forum-Café von Sony (12,580 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 778 Aufrufe
Gefragt 3, Dez 2018 in Hunde von LaLuna (1,380 Punkte)
0 Punkte
64 Antworten 691 Aufrufe
Gefragt 2, Mär 2004 in Forum-Café von Wölkchen (2,120 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 308 Aufrufe
Gefragt 19, Jun 2003 in Andere Sittiche von Birdy (1,580 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 413 Aufrufe
Gefragt 18, Jun 2018 in Allgemeines Tierforum von Chowchow (1,970 Punkte)
...