Wichtig f?r Tierhalter Algemein

0 Punkte
193 Aufrufe
Gefragt 20, Feb 2004 in Katzen von Anonym
Ich bitte euch , das ihr euch Gedanke über diese Nachricht macht. Ich will nicht gegen Raucher sein nur weil ich kein Raucher bin. Ich will nur das man beachtet das das Rauchen bei einem selbst weniger Schaden nach ein paar Jahren hinterlässt als bei Tieren. Tiere haben ein anderes Imunsystem und deswegen wirkt der Rauch intensiver ebi Tieren. Ich nehme an das meine Katze deswegen gestorben ist. Schlechte Gehirndurchblutung. Das wirkt Allgemein bei Tieren schlmmer als beim Menschen. Ich will net sagen hört auf zu rauchen. Nein. Es ist mir eigentlich scheiss egal was ihr mit eurem Leben macht. (Nicht ganz egal ). Aber zieht die Tiere net mit rein. Die Rauchen net. Sie sterben deswegen früher. Das ist erwiesen. Also lasst ihnen wenigstens ein oder 2 , wenn nicht sogar mehr Räume zur Verfügung wo nicht geracut wird. Oder lasst die Fenster wenigstens offen. :wink: . Ich mein die Tiere können nichts dazu. Also denkt bitte auch an sie :cry: . Es ist mir wichtig weil meine Katze wahrscheinlich an den Folgen vom Rauchen meiner Eltern gestorben ist.Also tut das bitte. Es ist wichtig. Wir haben den Fehler gemacht , ihr sollt ihn nicht auch tun.

Danke

mfg Sven :roll:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Feb 2004 von Viktoria (10,480 Punkte)
Hallo Sven!

Ich kann Deinen Aufruf nur unterstützen:

Es ist nicht nur der Rauch, den die Tiere (ALLE!!) einatmen, sondern auch das Nikotin, das sich im Fell der Tiere ablagert. Wenn die Katzen sich putzen, "fressen" sie auf diese Art und Weise das Nikotin ... So gilt das auch für Ziervögel, die sich ja auch ständig putzen!

Ich glaube auch nicht, daß irgendwelche "Rauchverzehrer", die man sich so hinstellen kann, da etwas ausrichten können - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Nur zur Info: Ich bin selbst Raucherin - rauche im Haus nur bei geöffnetem Fenster (im Winter mit 2 dicken Wolljacken :) ) oder draußen auf der Terrasse.
0 Punkte
Beantwortet 23, Feb 2004 von acura (1,680 Punkte)
ich sehe das genauso, aber bei mir wird eh nicht geraucht.. Erstmal bin ich kein Raucher, im Gegenteil, ich bin Antiraucher.. Und da ich selber Allergiker bin und das Rauchen für mich schon nicht sehr förderlich ist, würde ich das auch nie zulassen, daß bei mir in der Wohnung geraucht wird..
Und mal von den Säugetieren abgesehen, hab ich noch 4 Wellis. Die bestehen ja aus Unmengen von Luftsäcken.. Die würden umfallen, da sie ja viel mehr Sauerstoff benötigen als wir...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 170 Aufrufe
0 Punkte
11 Antworten 1,451 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 1,207 Aufrufe
Gefragt 7, Jul 2005 in Katzen von Karlchen (27,800 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 322 Aufrufe
Gefragt 9, Sep 2004 in Katzen von lucylein (160 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 735 Aufrufe
Gefragt 27, Jun 2005 in Katzen von sternchen~* (300 Punkte)
...