Toni hustet h?ufig, wei? nicht mehr weiter!!!

Hallo ihr lieben, so langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Wir waren mit Toni wieder beim Tierarzt, wir sind ratlos.

Er hustst mehrmals am Tag, würgt dabei, aber es kommt nicht raus. Wir hatten die Vermutung das er Luftsackmilben hatte, waren auch beim Tierarzt, wir haben mit Invomec behandelt, es hat nichts verbessert.

Dann halte ich den Raum mit Luftbefeuchter immer so um 50-60 % Luftfeuchtigkeit, weil uns die Tierärztin dazu geraten hat, es hat sich aber auch noch nichts geändert. Wir hatten beim ersten Besuch einen Kropfabstrich machen lassen und sie hat nichts gefunden, vorsichtshalber hatte sie ihm eine Spritze gegeben, weil sie eine Erkältung nicht ausschließen wollte. Jetzt nach einigen Wochen hustet er immer noch. Es hört sich auch nicht gut an, er hustet mindestens 4 mal am Tag so fünf Minuten lang.

Jetzt waren wir wieder bei der Ärztin wir haben ihn jetzt Rötgen lassen und wieder ein Kropfabstrich machen lassen und sie hat ihn auch lange abgetastet, aber es war nichts zu sehen, zu hören oder auch nichts zu fühlen. Er ist kerngesund, er verhält sich auch ganz normal. Spielt, frißt, fliegt und ist nicht aufgeplustert. Nur er hustet immer mal wieder.

Wir haben dann mal in seiner Vergangenheit rum geforscht und kamen dann zu einem Ergebnis. Er ist jetzt zwei Jahre alt und in der Zeit wurde er als Einzelvogel gehalten. Und nun das schlimmste, er hat in einem Wohnzimmer gestanden, wo die Besitzerin Kettenraucherin war und ihr Lebensgefährte starker Raucher war. Nun glauben wir das es damit zu tun hat. Kann das angehen?

Sonst wissen wir keine Erklärung für den Husten auch die Tierärztin ist ratlos.

Wisst ihr vielleicht noch was das sein könnte?

2 Antworten auf „Toni hustet h?ufig, wei? nicht mehr weiter!!!“

  1. hallo allseits!

    ich bin auch am überlegen, mir aga’s zu zulegen. die frage meinerseits: ist auch bei einer zimmervoliere mit 3 x 2 x 2 m (lxbxh) trotzdem zusätzlich ein freiflug in der wohnung notwendig oder nicht?

    ein großes danke im voraus für eure diesbezügliche hilfe, lg Dominik.

  2. hallo,

    von vorteil für die süssen ist es allemal.

    habe auch eine voliere in der größe, und kann es leider net da hier viele katzen und ein hund rum laufen, und die süssen dann leider als leckerbissen angesehen würden 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert