Hach, was sind sie s??!

Hallo!

Eben mußte ich mal wieder feststellen, wieviel Spaß mir unsere Wellis machen!

Seit sie zu viert sind, ist wirklich wesentlich mehr los bei uns. 😀

Wir lachen uns krumm, wenn unser „Fußvolk“ allesamt auf dem Boden herumlatscht und jeder ein Stück vom zerlegten Weidenring abschleppt. 😀 Was haben die nur vor damit? 😕

Sogar mein Mann, dem die Wellis vorher eigentlich nicht soooo lagen, lacht schlapp. Wie oft kommt es jetzt vor, daß er auf einmal wild herumflüstert: „Komm, komm, schnell!!!!“ und wir sehen z.B. Emma und Robin auf einer Schaukel sitzen. Nur, daß Robin wie eine Fledermaus runterhängt und Emma auf der Schaukel trohnt, ihre Füße auf Robins Füße und der arme Kerl schimpft wie ein Rohrspatz, weil er nicht fortkommt! :lachweg:

Unsere Süßen sind vollwertige Familienmitglieder und mittlerweile unser Kinderersatz.

Weder ich noch mein Mann würden sie je wieder hergeben!

Noch vor 10 Jahren hätte ich nie gedacht, daß ich mein Herz mal so sehr an Wellis hängen kann!

:kiss:

2 Antworten auf „Hach, was sind sie s??!“

  1. Hi,

    die Geschlechtsbestimmung bei Jungtieren ist fuer den Laien nicht immer ganz einfach, aber vereinfacht gesagt kann man sagen, dass junge Haehne eine rosa WH haben, die vollkommen durchgefaerbt sein muss und junge Hennen eine weissliche mit etwas hellblau.

    Ein Foto wuerde das ganze um einiges vereinfachen 😉

    Zur Zaehmung kann ich nicht viel sagen, meine sind alle nicht zahm, aber mit viel Geduld und viel Bestechungskolbenhirse wird das schon gehen 🙂

    Dass die Wellis erst Freiflug kriegen sollen, wenn sie zahm sind ist ein sehr weit verbreitetes Geruecht, das stimmt aber nicht, sonst koennte ich meinen 10 niemals Freiflug gewaehren, den haben sie aber den ganzen Tag. Nach einer Eingewoehnungsphase kannst du sie also ruhig rauslassen 😉

  2. Hallo und herzlich willkommen!

    Wie jung sind denn deine Wellis? Und kannst Du vielleicht ein Foto reinstellen?

    Dann können wir dir vielleicht sagen, welches Geschlecht sie haben.

    Bezüglich der Zähmung hat dir ja Chris schon etwas gesagt. Das wichtigste ist einfach: Geduld!

    Fasse die Wellis nie unnötig an, greife nicht nach ihnen, bewege dich langsam im Käfig. Spreche leise mit ihnen.

    Biete ihnen z.B. Kolbenhirse oder Basilikum an, ziehe deine Hand aber vorsichtig wieder zurück, wenn sie Angst bekommen.

    Ich habe 4 Wellis und alle kommen für ein Leckerchen auf die Hand!

    Das ging aber nicht von heute auf morgen, aber wenn einer sich mal traut, lassen die anderen auch nicht mehr lange auf sich warten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert