angetautes einfrieren???

Ich hasse Kinder!!!! 😡 Besonders 14-jährige Söhne und deren Freunde!!! 😡 😡 😡

……..gestern Nachmittag habe ich von Bofrost eine schöne neue Lieferung bekommen….

…..abends haben dann 4 Freunde bei meinem Sohn übernachtet und sind natürlich später ins Bett als wir „alten“ Eltern……

…..heute morgen piepte sich mein Gefrierschrank tot und zeigte + 2 °C an….

😮 😕 😡

Alles Eis darin war zerlaufen und ich habe es weggeworfen. Alle Fleischartikel (zum Glück nicht so viele) habe ich vorsichtshalber auch gleich entsorgt. (Das kriegen die Jungs vom Taschengeld abgezogen!)

Nun:

wie sieht das mit Gemüse aus? Kann man das halb angetaut wieder einfrieren? Geschmacks-und Qualitätsverliust ist klar, aber gesundheitlich bedenklich?

Wie ist es mit Brötchen, Sahnetorte, Pommes?

Oh, ich bin so sauer!!!

Juliane

10 Antworten auf „angetautes einfrieren???“

  1. Hallo Juliane!

    So was dummes! Aber passiert ist passiert! Ärgere Dich nicht zu sehr!

    Wir haben letztes Jahr einen kompletten Gefriertruheninhalt weggeworfen, weil das Thermostat kaputt war und wir auf einmal in der Truhe auch Plusthemperaturen hatten.

    Ich würde alles, was angetaut ist, wegwerfen, ob es jetzt Fleisch, Gemüse oder Eis ist.

    Einmal angetaut, kann es bei der Wärme sehr leicht Bakterien entwickeln.

    Gruß

    Gabi

  2. Hallo Juliane,

    ich würde auch alles entsorgen, besonders bei diesem Wetter würde ich sicherheitshalber nichts riskieren! Nachher machst du dir noch Vorwürfe, wenn sie sich den Magen verderben, deine Lieben.

    Ich würde ich auch nicht zu sehr ärgern, ich habe auch schonmal versehentlich abgetaut, weil ich die Tür offen gelassen hatte ein winziges Stückchen! 😀

  3. Hi Juliane,

    da kann ich dich gut verstehen, ich wäre wohl auch total ausgeflippt. 😡

    Aber du weißt ja, man kann überall was positives drauß machen. Endlich ist der Gefrierschrank mal leer und mann kann ihn richtig schön sauber machen. 🙄

    Übrigens eine schöne Aufgabe für 14-jährige Söhne. 😀

    Viele Grüße,

    Astrid

    [ img ]

  4. Hallo Juliane,

    generell gilt gefrorenes was aufgetaut wurde nicht wieder einzufreieren. Anders sieht es jedoch aus wenn du die Lebensmittel verarbeitest, dann kannst du sie wieder einfreiren. Vielleicht kannst du aus dem Gemüse eine Suppe/Eintopf kochen? Aus Früchten Marmelade machen oder ähnliches….. wäre wirklich ärgerlich wenn du alles wegwerfen müsstest.

    Da lohnt es sich schon eine Kochnacht einzulegen und deine Jungs können dir dabei zur Hand gehen. Strafe muss eben sein…..

    Liebe Grüße,

    Tanny

  5. Hi Juliane,

    hmmm, das ist echt ärgerlich. Generell würde ich auch alles angetaute entweder verarbeiten und neu einfrieren oder entsorgen. Aber mittlerweile hat sich das ja wohl erledigt! 😀

    Welche Strafe hast Du denn ausgesucht (außer Taschengeld-Kürzung?) 😈 Boah, kann ich gemein sein.

  6. Zur „Strafe“ gab es das beste Frühstück aller Zeiten: mit aufgebackenen Brötchen und Croissants, Kirsch-Sahne-Torte, Schoko-Donuts, ….

    Pädagogisch echt wertvoll!!! 😀 😀 😀 – aber die Sachen mussten halt gegessen werden….

    (ich hoffe nicht, dass nun immer die Gefrierschranktür aufgelassen wird, wenn die Kinder mal ein Super-Frühstück essen wollen 😀

    Nein, eine konkrete „Strafe“ gab es (noch) nicht – aber die Androhung, wenn das nochmal passieren sollte, einen neuen Gefrierschrankinhalt vom Taschengeld kaufen zu müssen.

    Und es wird vorerst kein Eis mehr gekauft und gelagert – denn beim Eis-Rausholen ist es ja wahrscheinlich passiert.

    Juliane

  7. Hallo Stefan,

    du willst was zum Lesen und Lachen haben? Ich als Kinderschreck? Na gut: 😀

    Mein Sohn hatte mal wieder irgendwelchen Mist gebaut, sollte irgendwohin mitkommen oder so, weiß es gar nicht mehr genau.

    Ich also in sein Zimmer, etwas lauter :“Du kommst jetzt mit“ (oder so), dabei meinen Rucksack(?) schwenkend. Er rennt weg, ich hinterher, lautstark schreiend und den Rucksack schwenkend, die Treppe hinunter. Er rennt ins Gäste-WC, macht die Tür hinter sich zu, ich erreiche die Tür nur Sekunden nach ihm, stemme mich dagegen….er hatte aber den Schlüssel schon umgedreht,so dass ich mit meiner „Kraft vor Wut“ das Türschloss aus dem Türrahmen breche….sozusagen mit der Tür ins WC falle…und hinter der Tür stand mein Sohn und mit meinem Schwung habe ich ihn dann noch zwischen Wand und Tür etwas eingequetscht….

    Muss alles echt nett und filmreif ausgesehen haben 😀 😀

    Tja, mein Sohn hat danach brav das gemacht, was ich von ihm wollte…und ich konnte mühsam mit Ponal die Tür wieder so reparieren, dass man sie auch wieder abschließen kann.

    👿 Na, bin ich Kinderschreck genug??? 😈

    Gruß

    Juliane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert