Arbeitet der Tierschutzverein immer so???

0 Punkte
253 Aufrufe
Gefragt 9, Sep 2003 in Allgemeines Tierforum von Duplicate Blinky (5,320 Punkte)
Hallo zusammen,

wie ich gerade im Hundeforum erzählt habe, haben wir uns am Wochenende noch einen Hund zugelegt.
Der Hund kommt von einer Tierschutzorganisation und seit Mi stand fest, das wir das Tier am WO-E holen.Am Mi. wurde mir am Tel. gesagt ich würde in den nächsten zwei Tagen Besuch vom Tierschutzverein erhalten. Das einfach nur, weil die Leute uns ja nicht kennen und vorab sichergestellen wollen, daß das Tier auch wirklich in gute Hände kommt.
Das konnte ich gut verstehen und habe es deshalb so akzeptiert.Es wurde Mi Abend, es wurde Do, es wurde Fr und keiner kam...äusserst komisch.
Am Sa waren wir dann gegen Mittag bei dem Hund angekommen und ich bekam zufällig mit wie der TSV anrief und nach uns fragte.Auf die Antwort wir seien schon da, kam dann die Frage ob uns am Mo jemand besuchen dürfte um nach der neuen Umgebung des Hundes zu schauen.
Ich hab nur gedacht: was für ein Schwachsinn!Ich hätte denen von der Org. ja alles Mögliche am Tel. erzählen können und keiner hätte es gemerkt. Was wäre denn gewesen wenn wirklich festgestellt wird, das der Hund bei uns nicht gut untergebracht ist? Dann hätte das Tier sich gerade an uns gewöhnt und würde aus der neuen Umgebung wieder herausgerissen.
Dem war natürlich nicht so, und zur Rettung des TSV muß ich sagen:die Dame war sehr,sehr, nett und anscheinend positiv beeindruckt und somit kam auch nichts mehr hinterher.
Ich denke nur das solche Dinge doch wohl vorher abgklärt werden sollten, zum Schutz des Tieres.
Im letzten Jahr ist uns ähnliches passiert.Wir haben uns aus dem TH zwei Vögel geholt.Natürlich mußten wir einen Schutzvertrag unterschreiben, von wegen Kontrolle innerhalb eines Jahres usw.Was kam war etwa nach sechs Wochen ein Telefonanruf!Geht es den Tieren gut?Ja alles bestens.Danke mehr wollten wir garnicht wissen.
Nennt sich das Kontrolle zum Schutz der Tiere?Wohl kaum denke ich

Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es unter euch auch welche die positive Erfahrungen gemacht haben?

LG Blinky

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 9, Sep 2003 von La Luna (680 Punkte)
Hallo Blinky!!

Ich weiß von unseren Vereinen, dass IMMER Vor und Nachkontrollen gemacht werden, damit sicher ist das unsere Schützlinge an einem Guten Platz untergebracht sind. Oder die Pflegestellen die Hunde haben schauen sich die Interessenten genau an.
Das macht für mich einen seriösen und guten Verein aus, alles andere was du beschreibts kann ich nicht verstehen :eek:

lg
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 1,581 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 271 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 889 Aufrufe
0 Punkte
10 Antworten 1,295 Aufrufe
Gefragt 17, Feb 2004 in Allgemeines Tierforum von Olaf (2,260 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 473 Aufrufe
...