Godzilla sucht neuen Kumpel

0 Punkte
124 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2003 in Andere Sittiche von Marcus&Sylvia (260 Punkte)
Hallo! Unser Poldi(12 Jahre) ist am 25.08.2003 gestorben. Jetzt möchte ich meinem zweiten Welli(Godzilla,8 Jahre) einen neuen Partner dazusetzen. Hat jemand vielleicht einen Welli (evtl. sogar im gleichen Alter) abzugeben? Er würde auch in liebevolle Hände kommen, mit viel Freiflug. Wäre schön wenn ihr aus dem Bereich Braunschweig (Niedersachsen) kommen würdet, damit die Anfahrt für ihn nicht so stressig wird.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2003 von Britta (9,500 Punkte)
Hallo!

Versucht es mal bei Vögel-in-Not unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.vogel-foren.de">www.vogel-foren.de</a><!-- w -->

Viele Grüße und viel Glück, Britta
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2003 von Olaf (2,260 Punkte)
Hallo Ihr Beiden,

ich komme aus Garbsen, bzw. Celle. Wir habe zur Zeit noch drei Tierschutzfälle an Wellensittichen. Sie sind schon alle etwas älter. Einen der Tierschutzfälle möchte Britta gern haben, blieben also noch zwei übrig.
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2003 von Britta (9,500 Punkte)
Hallo Olaf!

Ja, stimmt, möchte ich! :D Obwohl ich noch gar nicht wußte, daß er "da ist"! :lol:

Wir können ja mal heute abend (?) telefonieren.

Liebe Grüße, Britta
0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2003 von Marcus&Sylvia (260 Punkte)
Hallo Britta, hallo Olaf!
Vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben uns jedoch am Montag nun doch einen ganz jungen Welli aus der Tierhandlung geholt. Aber vielleicht könnt ihr mir auch ein zweites Mal helfen?! Ich habe die Vögel jetzt in getrennten Käfigen nebeneinander stehen. Meinen Neuen "Fietje" bringe ich jetzt öfters in die Küche und versuche ihn mit Hirse auf der Hand handzahmzumachen und spreche halt viel mit ihm. Wie lange dauert denn das zahmmachen so ungefähr? In den Büchern steht, so lange sie nicht zahm sind dürfen sie nicht fliegen. Aber er klettert halt öfters wie wild im Käfig rum und will raus. Ich wäre sehr dankbar über Tips...von allen die das hier lesen.
0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2003 von Britta (9,500 Punkte)
Hallo Marcus und Sylvia!

Wenn ich auf das "zahm" werden meiner Vögel gewartet hätte, wäre bislang noch keiner im Zimmer geflogen - nach zweieinhalb Jahren!

Gewährt den Wellis Freiflug, sobald sie das Zimmer aus der Käfigperspektive kennen und den Käfig als ihr Heim empfinden. Das dürfte so nach ungefähr einer Woche der Fall sein. Natürlich kann man dabei und auch danach versuchen, das Vertrauen der Vögel zu gewinnen.

Zähmung jedoch hat für mich immer mit Gewalt - zumindest psychischer - zu tun, weil dem Tier der eigene Wille aufgezwungen wird.

Leider steht in vielen Wellensittichbüchern einiges, das nicht unbedingt zur artgerechten Haltung beiträgt. Vergeßt derartige Passagen.

Wenn Ihr den Vögeln genug Freiflug gewährt und sie nicht außerhalb des Käfigs füttert, werden sie auch von alleine dorthin zurückkehren.

Viele Grüße, Britta
0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi,

ich schätze einfach mal, dass dein Godzilla zahm ist?! Wenn ja wird sich dein neuer Kotbommber viel von ihm abgucken. Neugierig wie sie sind. :D

Mein letzten Neuzugang habe ich gleich mit den anderen fliegen lassen, ohne dass er im Käfig war. Mein Mann hat dann auch gleich mit mir geschimpft. " Wie soll Sunny denn in den Käfig finden?" Er hat es geschafft, er wollt halt nur da hin wo die anderen auch waren.
Unsere Wellis sind doch nicht blond! :lachweg:

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2003 von Marcus&Sylvia (260 Punkte)
Hallo Asterix!
Nein, mein Gozilla ist leider nicht zahm. Aber ich brauche abends nur mit meiner Hand über den Käfig trippeln und er geht in seinen Käfig. Sind denn eure Vögel zahm?
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 285 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 125 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 178 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 46 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 155 Aufrufe
...