Einstreu f?r Innengehege?

0 Punkte
1,098 Aufrufe
Gefragt 27, Mai 2005 in Kaninchen von Nika (10,640 Punkte)
Hallo!
Wir bauen ein grösseres Innengehege für unsere Kaninchen. Dazu trennen wir einen Teil des Zimmers ab. Leider ist der Boden ziemlich rutschig (allerdings auch sehr einfach zu säubern).

Sollten wir irgendeine Einstreu drüberstreuen oder reicht die Einstreu in Häuschen, Verstecken o.ä. damit die Tiere dort nicht auf dem (kalten) Boden sitzen müssen? Wollte evtl noch kleine Tücher einlegen, damit die Häuschen auch schön kuschelig sind.

Muss dazu sagen, daß beide (noch) nicht ganz stubenrein sind und Teppiche o.ä. somit ein Problem darstellen.

Im jetzigen Stall verwende ich Sägespäne zum Einstreuen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Jun 2005 von Shadowfax (6,240 Punkte)
Also ein rutschiger Boden ist nicht besonders angenehm für die Tiere- allerdings bringt Einstreu hier überhaupt nichts, es rutscht einfach mit weg.
Ich würde Matten mit gummierter Unterseite auslegen - am besten Badematten- die sind auch waschbar!
Gibt's ja manchmal auch günstig aufm Wühltisch -wie die aussehen ist den Kaninchen sicher egal. ;)
0 Punkte
Beantwortet 5, Jun 2005 von Samantha (10,960 Punkte)
Hallo Nika! ich hab meinen Süßen auch solch ein Innengehege gebaut und hab auch pvc drunter, da wir unterm Dach noch kein Boden ausgebaut haben. Da das auch ziemlich rutschig ist hab ich einfach so ne Art Bettlaken drüber gemacht. Jetzt im Sommer hab ich aber noch ein stückchen vom PVC freigelassen, falls sie sich da drauflegen wollen und kühlen. aber damit sie auch buddeln können wie sie wollen steht im Gehege ein Käfig mit Einstreu wo sie dann reinkönnen.
Ich denke Bettlaken oder Tücher sind eine gute Alternative
0 Punkte
Beantwortet 9, Jun 2005 von Anja_mit_Max_und_Muc (14,040 Punkte)
Jepp,

wir haben auch PVC . Es gibt im Baumarkt, z.B. welches fürs Bad, da ist dann sehr rau.

Liebe Grüße Anja
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
16 Antworten 851 Aufrufe
Gefragt 4, Feb 2004 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 1,637 Aufrufe
Gefragt 25, Mär 2005 in Kaninchen von Aylene (5,200 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 335 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 1,113 Aufrufe
Gefragt 25, Sep 2004 in Kaninchen von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 329 Aufrufe
...