Elefantenbaby im Kölner Zoo...

0 Punkte
5,051 Aufrufe
Gefragt 27, Dez 2005 in Allgemeines Tierforum von Bacardi (15,560 Punkte)
Hallo zusammen,

wie ich grade auf der Homepage des WDRs gesehen habe, haben bei der trächtigen Elefantenkuh im Kölner Zoo nun endlich die Wehen eingesetzt. Es wird vermutet, daß das Elefantenbaby innerhalb der nächsten 24 Stunden geboren wird!
Hoffen wir, daß alles glatt läuft!

Nachzulesen ist es hier: http://www.wdr.de/themen/freizeit/freizeitgestaltung/zoo_koeln/index.jhtml

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

306 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Übrigens findet ihr dort auch eine Livecam, leider kann ich sie nicht sehen...

Habe auch schon von gehört, auch schon vor ein paar stunden, zoofans sind immer schneller :D

Wir hier in Münster kennen uns ja mit sowas nicht aus, bzw. haben nur schlechte erfahrung, wie ´95 hier das kleine elo-baby tod zur welt kam... ;( ---dieses jahr hofften wir auf noch selteneren nachwuchs, und zwar spitzmaulnashornnachwuchs, ich erfuhr es im urlaub das es wie bei der anderen geburt von der mutter vor 5 jahren kurz nach der geburt durch die zu aufgeregt mutter starb.

Aber in Kökn klappt das schon alles.
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Ich glaube, jetzt geht`s los ...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
echt, oh gott...sch**** und ich kanns net sehen ;(
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Wieso nicht?

Lade Dir den Real-Player (den kostenlosen) runter ... hab ich auch gemacht!

Sie presst jetzt ... ist sehr, sehr unruhig ... hat Schmerzen ... bricht ab ... die Wehen haben nachgelassen ... kommen aber jetzt in sehr kurzen Abständen ...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
liegt an der aol kindersicherung oder so ein mist...

och menno immer wenn was spannend ist gehts net ;(
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
so jetzt sehe ich es zum glück auch durch die anmeldung meines vaters...

ich leide mit der kuh voll mit, die arme, die knickt manchmal hinten fast weg...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Das ist ja echt blöd... Kindersicherung ...

Ach, Tim, später wirst Du noch so viele Tiergeburten miterleben dürfen ...

Die Webcam ist jetzt dirket auf ihren Bauch gerichtet ... so kann man gut die Wehentätigkeit sehen ... sie ist jetzt genervt, geht rückwärts ... hinten jetzt breitbeinig ... wieder starke Wehen ... schwenkt den Rüssel hin und her ... ruht sich etwas aus ... eine andere Elefantenkuh kommt ... noch eine ... und noch eine ... wollen ihr ganz offensichtlich helfen und beistehen ... eine steht direkt hinter der werdenenden Mama und nimmt den Schwanz in den Rüssel ... Mama köttelt ... steht jetzt sehr ruhig ... wieder sehr unruhig - Schwanz und Rüssel peitschen ... schwankt nach hinten und nach vorne ... steht wieder alleine ... wieder Wehen ... eine andere Kuh bleibt in ihrer Nähe stehen ... die Ohren der Mama fächeln Luft ... sie gönnt ich eine Verschnaufpause ...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
ein glück darf ich auf die internetanmeldung meines vaters und sehe es jetzt, zzt. steht sie ganz steif, als wenn die kamera steht...oh gott die arme...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
hm, bei mir wird das Video auch nicht angezeigt, bin grade dabei, den realplayer runterzuladen... hoffentlich geht es damit.
Vorhin in den NAchrichtenwar noch nicht die Rede davon, daß es jetzt schon ganz akut ist. Da hieß es immer noch, vermutlich diese Nacht...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Ach, das ist ja prima, Tim! Knuddel Deinen Papa mal von mir :) ...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
so wie es aussieht in den nächsten 1-3std. es können die wehen ja auch mal längere zeit aussetzen...

wenn sie kommen bricht sie hinten aber immer fast ab :(
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
... stimmt, aber sie rechnet eher mit der Geburt, denn sie neigte schon öfters nach hinten .... und wie Du jetzt siehst, kommen die Wehen fast ohne lange Pausen ...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
ja stimmt, aber die arme hat echt schmerzen :( ... aber ich finde schön das die anderen tiere nicht abisoliert sind...nachher wirds spannend wenn das baby da ist, dann gehts um leben und tod ;(
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Tim, wird bei Dir jetzt auch nur noch alle 10 Sekunden aktualisiert?
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
also bei mit läuft das video durch, du bist doch auf :: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wdr.de/themen/freizeit/freizeitgestaltung/zoo_koeln/livevideo.html">http://www.wdr.de/themen/freizeit/freiz ... video.html</a><!-- m --> oder?


Jetzt sind schon lange keine wehen mehr...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Ja klar, da bin ich ... habe mal mit F5 aktualisiert, jetzt läuft`s wieder ...

Die Wehen sind jetzt auch kaum zu sehen - die sollten mal wieder ranzoomen ...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
So, ich kann es mir jetzt auch anschauen. Vieln Dank, Viktoria, für den guten Tipp mit dem real-Player!

Ich habe ja schon so einige Tiergeburten miterlebt, und manchmal wurde ich dann doch ganz ordentlich auf die Folter gesapnnt, wenn die Wehen plötzlich wieder aufhörten.
Rausgekommen sind aber noch alle.

So eine Geburt ist wirklich ein Wunder!
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
also ich denke das es bei der geburt doch noch die nacht über dauern wird...jetzt steht sie grad ganz ungelegen, man sieht nur ihr hinterteil...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Hallo Dagmar!

Ich habe vor ein paar Monaten morgens um 5.30 Uhr eine Bambi-Geburt gesehen ... Mitten auf der Wiese stand die Ricke, ich habe angehalten - war weit genug entfernt - und solange gewartet, bis das Kleine stehen konnte ... Da war`s mir egal, später ins Büro zu kommen ... Ich werde dieses Erlebnis nie vergessen ...

Bei meiner Katze Miss Marple, die 5 Junge bekam, musste ich Geburtshilfe leisten - so richtig mit Nabelschnur durchschneiden, Nachgeburt rausholen, Kitten trockenrubbeln, Schnäuzchen freimachen, an die Zitzen legen usw....

Du hast recht, Geburten sind "wunder"voll ...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
Weißt Du Tim, das sind grade alles reine Spekulationen, wie lange das noch dauern könnte.
Ich habe beides schon erlebt, mal dauert eine Geburt noch "Ewigkeiten" obwohl man dachte, daß es fix gehen müßte, dann war eine Geburt plötzlich schon vorbei, obwohl man 1 1/2 Stunden vorher noch keinerlei Wehentätigkeit gesehen hat (beides habe ich schon bei meinen Schafen und Ziegen erlebt...).
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Habt Ihr eigentlich Ton dazu? Meine Soundkarte ist defekt, deshalb meine Frage ...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
oha...ich habe bis jetzt leider nur im tv welche gesehen, wirklich live wie jetzt, oder hautnah net...

elo geburten sind aber auch mit unter die schwierigsten, vor einigen jahren wurden viele von ihren mummies getötet, durch training mit pflegern können sie sie mittlerweile auch in der gruppe gebären lassen. :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
nee leider keinen ton, das find ich auch schade, aber offiziell sind das ja nur überwachungscams für die zoomitarbeiter :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Ich sag ja, Tim, Du wirst noch viele Tiergeburten erleben dürfen in Deinem Leben ... ich beneide Dich fast ... es gibt nichts Schöneres ...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
wenn ich so überlege, ja :) als zoologe bestimmt, ich hoffe es ja mal :)

Ich zittere richtig für sie mit...

Seht ihr auch das sie manchmal ihren linken hinteren füß auf den rechten legt?
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Ja, das habe ich auch gesehen ... schon merkwürdig, auch daß sie mit einem Vorderfuß manchmal kreist ...

Nu isse wech ...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
ja stimmt jetzt frisst sie heu, und steht normal, vllt. hat sie schmerzen im hinterleib, so dass sie den hinteren fuß umlegen muss...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Ja, Tim, das vermute ich auch - sie wird natürlich Schmerzen haben und entlastet dadurch vielleicht die Seite, wo es besonders wehtut.
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
ja das denke ich auch, macht sie jetzt grad wieder, und das mit ihren vorderbein hab ich grad auch beobachtet, das dürft aber nichts mit der geburt zu tuen haben, vllt. verhaltensstörung?
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Habt ihr es gut, wir sehen nix 8o
Aber ein kleiner Trost.
Wir kennen die 2 Videos aus dem Zoo Hannover.

Das ja ein * Es ist da* von euch kommt.
Bööööde.
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Willkommen im Club :]

Kannst Du Dir nicht auch den Real-Player runterladen?

Das geht ratzfatz ...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
seid nun einer halben stunde tut sich nichts, sie isst noch also ein gutes zeichen :)

@martina, lad dir den realplayer runter :) dann dürfte es gehen...

in hannover ist somit die beste elefantenzucht, meine ich, oder war es in hamburg *denk*
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
Tim, ich glaube nicht, daß sie Verhaltensgestört ist! Ich denke einfach, daß sie starke Schmerzen hat und irgendwie versucht, diesen auszuweichen. Daß sie dabei auch mit den Vorderbeinen kreist, finde ich nicht ungewöhnlich...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
ja und nein, das weiß man ja nie so ganz genau, obwohl ich selber auch wirklich dran zweifele das es verhaltenstörung ist, vllt. ist es wie bei uns das zittern...

EDIT:

Nun trinkt sie also ein sehr gutes zeichen wenn sie noch essen und trinken kann :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
Tim, das mußt Du mir mal bitte erklären, warum ist es ein gutes Zeichen, wenn sie noch frißt und trinkt? Was bedeutet das für den weiteren Verlauf der Geburt? Wird es gefährlich, wenn sie aufhört zu trinken oder zu fressen?
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
nein, das nicht dagmar, aber es ist so, wenn sie noch in der lage ist zu essen und zu trinken, so hat sie noch nicht so große schmerzen. Sie ist auch noch nicht sehr erschöpft.

Aber ich denke ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt, denn wenn sie erstmal in die richtig heftigen wehen kommt, so wird das fressen geschweigeden trinken auch nicht mehr gehen.

Also ist das trinken udn essen ein zeichen dafür, das es ihr noch nicht so schlecht geht wie ich vllt. auch ihr beiden bei den teils schweren wehen denkt.

Oh gott drück ich mich heute kompliziert aus :rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
So, kann auch gucken,*freu*
Marc hat mir den Player runtergeladen. :D
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Klasse, Martina!

Jetzt waren eben wieder ganz starke Wehen ....
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Original von Martina
So, kann auch gucken,*freu*
Marc hat mir den Player runtergeladen. :D


schön das es geklappt hat, nun schaut der HTC gespannt zur geburt hin, müssten wir nur noch eine patenschaft übernehmen :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
Weißt Du, Tim, die Tiere reagieren auch mit dem Trinken und fressen ganz unterschiedlich, wenn eine Geburt bevorsteht. Eine Ziege von mir hat am Heu geknispelt, als sie mitten in den Wehen war. Ihr Zicklein lag falsch und ich mußte es in die Gebärmutter zurückschieben um es dort in die richtige Lage zu bringen. Die Ziege hat mit Sicherheit starke Schmerzen gehabt und auch laut gemeckert. Trotzdem hat sie währen der Geburt immer wieder etwas Heu in den Mund genommen und gekaut.

Ein Schaf von mir hat etwa 12 Stunden vor der Geburt aufgehört zu fressen und zu trinken. Es hat auch alle Leckerchen verschmäht, was vorher noch nie vorgekommen ist. Sie hatte zu dem Zeitpunkt auch schon Wehen. Trotzdem hat es noch lange gedauert...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
achso, ich wusste nur das es gute zeichen sind, wenn sie noch frisst und trinkt, das ist ja komisch.
Muss ich mal im neuen jahr meinen gut bekannten zoologen fragen :) wie das genauer is.

So ich muss mal eben schnell essen, ich darf nets verpassen *renn* oh mist es sieht schon wieder so aus als ob sie jeden mom gebärt... :(
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Da kommt was, sieht so aus
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
man sieht hinten am po, schon die ausbuchtung, das andere war grad nur kot.
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Nee, da kommt noch nix - das sah schon ein paar Male so aus, Martina!

Nur noch wegen des Realplayers ein Tip: Mal so zwischendurch immer mal wieder F5 drücken, sonst beendet Real nach 30 Minuten und Ihr müßt neu aufrufen - und das dann vielleicht gerade in DEM MOMENT!
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
oh gott, ich glaube ich werd mir nicht in ruhe eine schnitte schmieren können...

Das ist hier schon der Live Talk zur geburt
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Dann frag doch Papa .... :]
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
nee :D ..habs jetzt schon, so schnell wie in meinem leben noch nie :D ...

boah ist das spannend :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Oh, sie wird jetzt auch wieder sehr unruhig - vielleicht strampelt ja das Baby zu doll - hoffentlich liegt das Kleine auch richtig!
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
das denke ich mir auch schon die ganze zeit, wenn es falsch liegt muss der doc eingreifen, aber der würde auch sonst nachher wehenfördernemittel geben...da ist bestimmt das halbe zooteam da...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Tim, ich glaube auch, daß der Doc ganz in der Nähe ist :] , aber Wehenmittel braucht die Elefantendame bestimmt nicht ... die hat sie doch massenhaft, die Wehen. Wahrscheinlich ist der Muttermund noch nicht genug geöffnet, Fruchtwasser kommt auch noch nicht ... also, ganz ruhig und weiter gucken ...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
:D Ihr seid süß! Wollt ihr nun die nächsten 24 Stunden vorm PC verbringen? :)

Bei mir kommen da leider nur einzelne Bilder ?(. Keine Ahnung, was ich falsch mache.

Gruß
Tiger
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
ganz ruhig sagt sich so leicht, das ist meine erste livegeburt :D

Ja der Doc muss ja da sein, kennt man ja ausm tv z.B elefant, tiger und co. :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Tiger, hast Du mal aktualisiert? Ich hatte das vorhin auch, da hatte ich nur alle 10 Sekunden neue Bilder ... Oder Du beendest Real mal und startest neu und aktualisierst nach 5 Minuten wieder ...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
oh gott oh gott oh gott, ich meine 2std haben wir schon geschafft, fehlen nicht mehr viele :D

Sollen wir schonmal namensvorschläge sammeln?
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Die Namensgebung wird in den Händen der zukünftigen Paten liegen.
Dafür sollen die auch ordentlich Heu hinblättern. :)

Unsere :] Califa hat ihren Namen von VW, abgewandelt von California.
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Bei uns heißt der Bulle "Chamundi" nach sponsoren name "Magnum" so nennt ihn zum glück keiner...

Volly (in echt jessica) die giraffendame heißt nur wegen dem USC Münster "Vollyballverein" und dann der neue Nunyuki heißt nach sponsoren Name "Axel"...

Aber sylvester ist das baby von volly aus 2004, das ist vom paten so genannat worden, kennt ihr bestimmt "Jörg Knörr" Kabberetist :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
Die Namen stehen schon fest, haben sie vorhin im Fernsehen gesagt. Und zwar ist das mit den Namen wohl ganz strikt geregelt und ändert sich von Tag zu Tag. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es für jeden Tag im Jahr je einen Namen für m oder w gibt, oder ob das nur Wochentagabhängig ist.
Sie haben die Namen auch schon gesagt, allerdings habe ich sie mir nicht merken können. Ich weiß nur, daß mir die Namen von heute besser gefallen haben als die von morgen... Hoffen wir, daß das kleine bis Mitternacht da ist :))
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
bis mitternacht , bis dahin hat mein dad den strom abgestellt und mich ins bett gezogen :D
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
meinst Du nicht, daß Du ihn überreden kannst, weiter gucken zu dürfen?
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
:D na bis mitternacht bestimmt nicht, leider...

aber wir sind ja guter hoffnung das es die nächtse halbe stunde geschieht :) oder stunde...

Aber das baby zuckt schon ganz schön, wird doch nen männchen oder?
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
wie kommst Du da drauf, daß es ein Männchen wird?
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
das war mehr als frage gestellt, aber von der kraft die es so aufwindet für mich entweder ein starkes weibchen oder ein männchen :D
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
Tim, manchmal frage ich mich wirklich woher Du Deine Vermutungen alle nimmst...

Der Zoo hofft übrigens auf ein Mädchen!
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Wie alle Zoo's.
Die Bullen müssen mit 6-7 Jahren zur Geschlechtsreife abgegeben werden.
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
das war jetzt männer theorie, das war mehr denken :)

Ja den Bullen müssten sie wahrscheinlich abgeben, oder`?
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
stimmt martina, aber hier im elo-park können sie meine ich bis zu 3 oder 4 Bullen halten...
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Dazu müßte das Gelände riesengroß sein,
wegen der Revierkämpfe.
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
ja, ich habe die eröffnung gesehen, wirklich MEGA riesig :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Hat wer schonmal wieder wehen beobachtet?
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
Vor einer halbe, Stunde kamen die Wehen genau alle 2 Minuten ... und dann musste ich leider mal etwas anderes hier tun und habe nicht mehr beobachten können.
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
so, und nu isse wieder wech .... wenn sie JETZT das Baby hinter der Wand bekommt, bin ich mucksch!
0 Punkte
Beantwortet 27, Dez 2005 von Anonym
nee. dann schalten sie um, haben sie vorhin schon kurz...

So ich muss jetzt in 5min ausmachen, keine chance ;( verpass ich mal wieder das zooereignis ende ´05. :(
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Original von Viktoria
so, und nu isse wieder wech .... wenn sie JETZT das Baby hinter der Wand bekommt, bin ich mucksch!


Ich auch :D

Mal eine Frage: Kommentiert ihr die Bilder auch mit?
So nach dem Motto- los,komm, jetzt aber.
Oder wenn die *Geburtshelferinnen* kommen:
Nicht so drängeln.

Hiermit oute ich mich. :)
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Anonym
Ja klar Martina - und meine alte Pauline (20) denkt immer, ich meine sie ... :D , wenn ich sage: "Na, komm, mach schon!"
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Schön das es nicht nur mir so geht. :D

Da sind doch mindestens 5 Elefanten, oder?
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Anonym
:D och menno und ich muss jetzt gehen...naja war ja schon gut so 3std. beobachten...

nee ich ruf net ich denks mir aber... :) :rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Anonym
Schlaf gut, Tim! Bis morgen ... ich muss auch gleich abschalten ... schade!
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Anonym
Original von Martina

Da sind doch mindestens 5 Elefanten, oder?


Ja, ich glaube ja - incl. Mama in spe ...
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Anonym
bin ich wenigstens nicht alleine der es verpasst, aber vllt. zieht es sich ja noch bis morgen mittag *hoff* dann kann ich es wieder schauen :)

Der kleine elo-mann der zu ihr immer kommt, so habe ich gehört ist ihr sohn :)

Also gut, schlaft schön und bis morgen ;)
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
Ich murmel auch schon die ganze Zeit vor mich hin... Vor allem erinnert mich das so sehr an dieses Jahr Ende Februar, da hatten wir für unsere Ziegen und Schafe auch eine Kamera aufgestellt, die mit einem Monitor im Schlafzimmer verbunden war. Wir hatten über etwa 4 Wochen 24 Stunden Schaf/Ziegen-TV, weil wir auch so auf die Geburten gewartet haben... Beim kleinsten Geräusch standen wír senkrecht im Bett und dachten, es geht los.
Naja, es waren unsere ersten Ziegen/Schafgeburten und auch die ersten der Tiere selber. Letztendlich haben 2 Tiere problemlos alleine geworfenm bei zweien mußte ich allerdings rel. stark eingreifen. Bin schon jetzt gespannt, wie es im kommenden Jahr sein wird.
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Du Egoist :)
aber vllt. zieht es sich ja noch bis morgen mittag *hoff*


Ich hoffe, die Lady ist bald fertig.

Es hätte was für sich, wenn die Männer die Kinder kriegen.
Obwohl, dann würde die Menschheit aussterben.
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Anonym
nee danke, lieber zuschauen :D

Ich wünsche der Kuh aufjedenfall alles alles erdenklich gute, vllt. schafft sie es ja wirklich nicht in der nacht :)
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
vllt. schafft sie es ja wirklich nicht in der nacht


Gleich gibt es dolle Haue.
Sie schafft das, und zwar bald, basta.

Das wünsche ich der Kuh jedenfalls.
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Anonym
Dann würde die Menschheit nicht nur aussterben, sondern die Notare hätten auch viel zu tun: Bei der ersten Wehe machen die doch gleich ihr Testament ... oder bitten um die letzte Ölung ....

Nee, nee, ist schon gut so, daß das unser Metier ist -
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Das *Weichei-Getue* wollte ich jetzt nicht so hervorheben. :D

Aber genauso war es gemeint.
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Anonym
Das ist wirklich spannend, ich guck auch schon dauernd mal rein.

Was das fressen angeht ist es bei Hunden so dass sie mit Abfall des Schwangerschaftshormon nicht mehr fressen und innerhalb von 24 Stunden die Welpen da sind.

Falls sie Wehen haben und doch noch fressen ist es meist ein Hinweis auf gestörte Geburt.

Ich weiß nun nicht wie weit Elefanten da ähnlich sind, also mal abgesehen von allen andern Situationen ist fressen während der Geburt wohl eher hinderlich oder ein Zeichen dass es noch dauert.
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
wohl eher hinderlich oder ein Zeichen dass es noch dauert.


Du machst mir echt Mut :(
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
hm, vielleicht sollten wir eine NAchtwache einteilen und dann die anderen per Telefonkette benachrichtigen, wenn`s losgeht.. Langsam werde ich nämlich auch müde...
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Ich gehe auch gleich zu Bett.
Aber wenn ich nächtens auf die Pipibox muß und die Augen weit genug aufbekomme,
dann geht der PC an.

Aber nur wenn.....

Uups, da liegt ein Elefant....
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
ja, ich habe mich vorhin auch schon gefragt, wo das Bein herkommt...
hm, ob die Elefanten nachts immer die Beleuchtung anhaben?
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Anonym
Hast Du gedacht das Babybein ist schon soooo dick Dagmar?
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Glaube ich nicht.
So grell ist es wohl auch nicht.

Ich finde es besser, das die Pfleger über Kamera gucken und nicht in direkter Nähe stehen.
Dazu brauchen sie halt das Licht.

Ob es laut bei den Elefanten ist?
Weil die Tiere unruhig sind?

Elefanten sind ja sehr sozial und sensibel.
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
äh, nein, Doris, das habe ich nicht gedacht.... :D wobei es ja erklären würde,wieso die Geburt so spät erst stattfindet. Der ursprünglich ausgerechnete Termin war meines Wissens schon im August!
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Anonym
Irgendwie sieht das sehr komisch aus, wie das Tier da liegt. Oder täusch ich mich?

Gruß
Tiger
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Anonym
Es scheint als könne man davon ausgehen, das Junge kommt genau dann, wenn keiner mehr zuschaut :D
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Da war aber wohl nicht die Schwangere,
die Kamera ist mit einer anderen Ele-Dame weggeschwenkt.
Ich hoffe, der Kameramann weiß, wenn er im Auge behalten muß. :)

Wenn Elefanten mal ruhen, liegen sie so.
Das habe ich in Reportagen gesehen.
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Anonym
Die Kumpels scheinen sie abzuschirmen, das hab ich im Masai Mara in Kenia auch gesehen als ein Elefäntchen geboren wurde standen andere Elefanten drumherum wie eine Wagenburg.
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
oha, grade konnte man mal wieder meinen, es ginge los...
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
mhmhmh,
und ich bin so müde.
Ich werde mich ärgern, wenn es morgen heißt:
Gegen 01.00 Uhr kam das Elebaby.
Ich gehe jetzt ;)

Eben tat die Kuh mir Leid.
Die Wehen sahen ja heftig aus. :rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2005 von Anonym
Ja und nun ist Tim wohl wech weil er um Mitternacht den Hahn zugemacht bekam.

Grad wos spannend wird.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 233 Aufrufe
Gefragt 17, Apr 2007 in Allgemeines Tierforum von Bacardi (15,560 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 235 Aufrufe
Gefragt 22, Mär 2007 in Allgemeines Tierforum von Anonym
0 Punkte
10 Antworten 563 Aufrufe
Gefragt 9, Mär 2006 in Allgemeines Tierforum von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 136 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2010 in Allgemeines Tierforum von Pepsi (40,680 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 190 Aufrufe
Gefragt 24, Jan 2010 in Allgemeines Tierforum von Pepsi (40,680 Punkte)
...