eine zweite soll dazu

0 Punkte
161 Aufrufe
Gefragt 8, Nov 2010 in Gästeforum von Anonym
Hallo ....ich hab einen ca 5jährigen kastrierten Kater und dem möchte ich nun einen Kumpel aus dem Tierheim dazu holen, damit er nicht so allein ist.

Meine Frage nun ist, was hole ich? Hole ich eine Katze oder einen Kater?
Ist das egal oder muss ich da was beachten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Ratschläge
Tinchen + Pietzie

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Nov 2010 von Tavy (1,460 Punkte)
Hallo,

das ist völlig egal ob Kater oder Katze. :-) In den meisten Fällen wird erstmal die Rangordnung geklärt. Das bedeutet einige Tage schleichen, knurren, gelegentlich auch mal zuhauen und fauchen die sich für gewöhnlich an. Wichtig ist sich möglichst nicht einzumischen, dann legt es sich nämlich am schnellsten. Eingreifen sollte man nur im Notfall - also wenn es ersthaft Bissverletzungen gibt. Nicht jedoch wenn (nur) Haare fliegen (auch ganze Büschel). Hört sich alles erstmal schlimm an, ist es aber nicht. ;-))

Da einige ausgewachsene Katzen keine Rücksicht auf Jungtiere nehmen und dabei recht heftig austeilen, würde ich persönlich kein Katzenbaby holen und dazusetzen. Es kann gut gehen geht aber ebenso häufig leider nicht gut. Besser ist es entweder ein ebenfalls ausgewachsenes Tier zu holen oder eines das zumindest schon über sechs Monate ist und sich besser wehren kann.

Dein Kater wird sicher bald gefallen am neuen Kumpel finden und dann ist es wirklich schön zuzusehen wie sie miteinander spielen. Ich hoffe wir dürfen dann Bilder sehen. :-))

Gruß
Tavy
0 Punkte
Beantwortet 8, Nov 2010 von Anonym
Vielen Dank für deine Antwort :)
Wir hatten schon im Tierheim vorhin angerufen und die Inhaberin meinte, das wenn wir einen Kater dazu holen, das sie dann unsauber werden könnten und hat uns dann gesagt das sie sooooo viele Katzen hätte

und hier zwei Bilder vom Pietzie :D
[attach]19047[/attach]
[attach]19048[/attach]
0 Punkte
Beantwortet 9, Nov 2010 von Anonym
so, haben heute ne kleine Mietz geholt ...sie ist im selben Alter wie Pietzie und bis jetzt ignorieren sie sich erfolgreich die beiden :rolleyes:

[attach]19055[/attach]
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 154 Aufrufe
Gefragt 4, Nov 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 363 Aufrufe
Gefragt 9, Nov 2009 in Katzen von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 332 Aufrufe
Gefragt 27, Aug 2010 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 128 Aufrufe
Gefragt 20, Aug 2004 in Andere Sittiche von Asmodi (1,120 Punkte)
0 Punkte
30 Antworten 1,030 Aufrufe
Gefragt 7, Okt 2010 in Gästeforum von Anonym
...