Hurra-Geschafft !!

0 Punkte
860 Aufrufe
Gefragt 11, Dez 2005 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Taeuber (1,040 Punkte)
Hallo Geflügelhater-Züchter und Taubenfreunde!!

Endlich haben unsere Tiere die Stallpflicht überstanden.
Ich hoffe, daß alle Tiere gesund und munter sind.

Gut Zucht im nächsten Jahr und
"Schöne Feiertage"

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
Hallo Taeuber,

ich dachte, daß die Stallpflicht erst am 15. Dezember aufhört... Wäre ja zu schön, wenn es schon drei Tage vorher erlaubt wäre, die Vögel wieder rauszulassen aber gibt es dazu irgendwelche offziellen Äußerungen?
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Anonym
Meine offizielle Äußérung war die dass ich am Mittwoch niemand hier habe der mir hilft und meine Hühner furchtbar geltten haben in dem dunklen Stall und am samstag das schönste Wetter überhaupt war und die Sonne lacht und die Hühner kratzen.

Es wurde am Freitag im Fernsehen gesagt es ziehen keine Zugvögel mehr und die Gefahr ist im Moment vorüber wozu dann noch zu einem bestimmten Datum warten??
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Eunike (8,240 Punkte)
ich bin auch der Meinung, dass die Stallpflicht bis 15. Dezember läuft. Nachzulesen ist das auch hier

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Anonym
Ich weiß Eunike. :D
0 Punkte
Beantwortet 16, Dez 2005 von Anonym
Jetzt sind sie offiziell wieder draußen und freuen sich ihres Lebens, auch wenn sie heute besser Bleieinlagen in den Schuhen gebraucht hätten bei dem Sturm.

Aber ich habe soooglückliche Hühner draußen und die Enten matschen und suhlen in den Pfützen mit Begeisterung....
0 Punkte
Beantwortet 16, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Ist denen jetzt nicht zu kalt nach der Stallzeit?
Dann wären Puschen mit Bleieinlagen vielleicht angebracht. :D
Schön, das sich das Geflügel freut.

Und der Halter gleich mit.
0 Punkte
Beantwortet 16, Dez 2005 von Anonym
Die können jetzt wieder in ihren kleineren Stall der nicht so zugig ist und viel schneller warm als die Scheune.

Ich hatte vorher mehr Angst dass sie krank werden, jetzt sind sie wieder muckelig warm morgens im Stall.

Sind halt echte Luis Trenker Hühner.....
0 Punkte
Beantwortet 16, Dez 2005 von Bacardi (15,560 Punkte)
Meine Hühner sind auch absolut glücklich, daß sie endlich wieder draußen rumrennen können.
Ich habe die Türen allerdings dann doch schon am 13. 12. aufgemacht, und meine Hühner haben in ihrem Staubbad regelrecht Party gefeiert!
Jetzt müssen die armen wieder Farbe bekommen, die Kämme sind doch arg blaß. Und etwas gerupft sehen sie auch aus. Aber das wird schon wieder!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 452 Aufrufe
Gefragt 21, Feb 2013 in Hunde von iris6113 (7,540 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 58 Aufrufe
Gefragt 26, Feb 2010 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 196 Aufrufe
Gefragt 18, Feb 2009 in Kaninchen von Blinky (2,720 Punkte)
0 Punkte
21 Antworten 455 Aufrufe
Gefragt 16, Feb 2005 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 120 Aufrufe
Gefragt 31, Mär 2004 in Andere Sittiche von Stantje (440 Punkte)
...