Hilfe mein Hund bellt zu laut - Ruhestörung?

0 Punkte
26 Aufrufe
Gefragt 8 Mai in Meine Tiere von Pitzi (3,090 Punkte)
Hallo Zusammen,

mein Hund (ein Basset Hound) hat ein extrem lautes Organ und bellt auch wahnsinnig gerne....liegt allgemein einfach an dem Charakter der Rasse.
Ich wohne in einem Miethaus, wo Tiere erlaubt sind. Mein Nachbar hat sich jetzt jedoch schon vermehrt beschwert, dass es ihn nervt, dass der Hund rund um die Uhr bellt. Ich habe jetzt extreme Angst, dass er mich vielleicht wegen Ruhestörung anzeigt. Ich habe mal im Internet geschaut und da steht, dass es sozial-adäquat sein muss, aber was genau bedeutet das? (Quelle: https://www.bussgeldkatalog.net/hundegebell-ruhestoerung/)

Wisst ihr dazu mehr?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 10 Mai von mize (5,100 Punkte)
Klar ist das ruhestörung!! Pass auf, dass du keien Beschwerde bekommst!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 20 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 69 Aufrufe
Gefragt 13, Dez 2018 in Hunde von Pitzi (3,090 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 69 Aufrufe
Gefragt 7, Dez 2018 in Gästeforum von PeterPanne (3,600 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 87 Aufrufe
Gefragt 9, Nov 2018 in Allgemeines Tierforum von Pitzi (3,090 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 72 Aufrufe
...