Wer ist euer Favorit

0 Punkte
390 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2003 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
Hallo Miteinander,
ich bin heute etwas rumgesurft und habe einige Rattentypen angeschaut.
Nun wollte ich euch mal fragen, welches denn euer Favorit in Fellfarbe und Form ist?
Ich selber habe die Berkshire-Ratten, Huskyratten und Japanerratten. Eine Siam hatte ich kürzlich auch noch (war ein sehr grosses Männchen).
Besonders gefallen mir die Berkshire-Ratten und Huskys.
Hat jemand von euch eine Satinratte? Die habe ich noch nie gesehen. Bei den Hamstern und Mäusen gibt's das ja noch öfters.

Ich habe euch noch ein par Links rausgesucht:

Teddyrex und andere

Langhaarratten ?

Liebe Grüsse Sabrina

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Aug 2003 von Sabine (17,180 Punkte)
Hallo Melodie,

bei den Fellformen bevorzuge ich Kurzhaarformen, evtl. noch Rosette (wenns das bei ratten gibt, eknne es nur von Mäusen).

Langhaar-, Angora-, Rex- und/oder Lockentiere sind für mich nahe an der Qualzuchtgrenze, wenn nicht sogar darin. Bei diesen Tieren sind auch die Tasthaare extrem gebogen, was eine Beeinträchtigung des (für Nagetiere wichtigen) Tastsinns mit sich führt.

Farblich/Zeichnungsmäßig finde ich Blue und Hooded sehr schön ;-)
0 Punkte
Beantwortet 10, Aug 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hi Sabrina!

Ehrlichgesagt ist mir beim Anschauen von Link Nr.1 fast schlechtgeworden... Schrumpelratten und haarlose Ratten... Also ehrlich... :eek: :(

Sabine, weißt Du, ob die haarlosen Ratten überhaupt noch ausreichend ausgeprägte Tasthaare haben???
0 Punkte
Beantwortet 10, Aug 2003 von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
Hallo Miteinander,
ja die Rexe und Nackratten sind wirklich voll daneben! Arme Tiere! Normale Haarstruktur finde ich daher auch am schönsten :).
0 Punkte
Beantwortet 11, Aug 2003 von Sabine (17,180 Punkte)
Hmmm, ne, keine Ahnung. Da bin ich überfragt :nixweiss:
0 Punkte
Beantwortet 12, Aug 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Schade, hätte mich mal interessiert... Aber auf solchen Seiten dürfte man diesbezüglich eher nicht fündig werden, sonst lieferten sie sich ja selbst die ersten Argumente für Protest...

Mindestens genauso perfide die schwanzlose Züchtung, die Tiere sind ja definitiv behindert. Ihnen fehlt ein Hilfswerkzeug beim Klettern... Mit einer amputierten Hand kommt ein Mensch auch nicht gut auf Bäume... :( Echt kaum zu glauben, was der Mensch gedankenlos alles mit Tieren macht...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 80 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2018 in Forum-Café von JaNaIchBins (5,700 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 85 Aufrufe
Gefragt 18, Jul 2018 in Kochstudio von JaNaIchBins (5,700 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 547 Aufrufe
Gefragt 29, Apr 2008 in Allgemeines Vogelforum von Jela (27,140 Punkte)
0 Punkte
32 Antworten 3,552 Aufrufe
Gefragt 13, Mai 2006 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 291 Aufrufe
Gefragt 30, Jun 2004 in Hunde von xxcapriciousxx (1,460 Punkte)
...