Euer Wissen ist erneut gefragt

0 Punkte
608 Aufrufe
Gefragt 29, Apr 2008 in Allgemeines Vogelforum von Jela (27,140 Punkte)
Hallo,

Biggi und ich haben heute diesen Vogel gesichtet. Weiß jemand, um was für einen Vogel es sich handelt?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 29, Apr 2008 von Biggi (12,080 Punkte)
Also, ich hab jetzt noch mal geschaut, irgendwie sieht er doch so aus, wie ein Mäusebussard, oder????


Mäusebussard


Was meint ihr?
0 Punkte
Beantwortet 29, Apr 2008 von Jela (27,140 Punkte)
Ich bin mir nicht sicher. Mein Freund, dem ich das Foto auch zugeschickt habe, meinte, es könnte sich auch um einen Habicht handeln :nixweiss:
0 Punkte
Beantwortet 29, Apr 2008 von MiZschie (18,600 Punkte)
Ein Habicht ist heller am Bauch und sehr sehr groß.
Ein Sperber sieht einem Habicht sehr ähnlich udn ist kleiner.
Ich würde auch auf Bussard tippen. Bin mir sogar relativ sicher.
0 Punkte
Beantwortet 29, Apr 2008 von Paula (7,420 Punkte)
Huhu liebe Jela!

Ich tippe auch auf einen Mäusebussard! :nicken:

Schau mal hier:
[ img ]


Für einen Habicht ist er - wie Michaela schon schrieb - viel zu klein!
Ein Habicht ist ein richtiger Brocken (ca. 50 cm groß) und die helle Zeichnung über den ganzen Bauch ist viel intensiver:

[ img ]

Auf der Ornithea habe ich einen in seiner ganzen Schönheit bewundern können. ;)
0 Punkte
Beantwortet 29, Apr 2008 von Jela (27,140 Punkte)
Danke, Michaela und Paula!

@ Paula

Dein Foto ich echt toll geworden :daumen: Und wenn ich dein und meine beiden Fotos so vergleiche, dann glaube ich auch, dass es sich bei dem Vogel, den Biggi und ich heute gesehen haben, um einen Mäusebussard handelt.

Wieder was dazu gelernt :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
24 Antworten 363 Aufrufe
Gefragt 28, Apr 2004 in Katzen von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 902 Aufrufe
Gefragt 2, Okt 2006 in Pferde von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 209 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2018 in Forum-Café von JaNaIchBins (5,720 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 163 Aufrufe
Gefragt 18, Jul 2018 in Kochstudio von JaNaIchBins (5,720 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 474 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2003 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
...