Gibt es wieder Ulmen?

0 Punkte
79 Aufrufe
Gefragt 2, Aug 2003 in Gartenforum von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

wir überlegen, eine Ulme zu pflanzen, weil die einfach schön sind. Aber: Wir wohnen in Schleswig-Holstein und hier wurden vor etwa 15 Jahren alle Ulmen vom Ulmensplintkäfer hingemördert. Auch intensives Kopfkratzen ließ uns nicht einfallen, dass wir in den letzten Jahren mal irgendwo eine Ulme gesehen hätten. Weiß wer was :?:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Aug 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Katrin!

Ich arbeite in einer Gärtnerei, habe aber im Moment noch Urlaub. So aus dem Stegreif kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, ich muß erst nachlesen.
Das Ulmensterben ist auf einen Pilz zurückzuführen, der vor einigen Jahren auch schon die Kastanien und andere Bäume befallen hat.
Am Montag arbeite ich wieder und werde damit mal meinen Chef löchern.

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin Gabi,

das Thema hat sich für mich insoweit erledigt, dass wir doch nicht in die Ulmenstraße ziehen werden. Und einen Garten haben wir auch nicht. Ohnehin klingt "Klosterstraße" eher nach Kräutern, oder? :D

Aber aus reiner Neugier würde ich doch gern wissen, wie das mit den Ulmen ist. Hast du etwas herausgefunden?
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Katrin!

Ich hab´s ehrlich gesagt, verschwitzt!
Aber ich werde mich Montag gleich drum kümmern.
Im Moment scheint es, daß es dieses Jahr wohl eher wieder ein Kastaniensterben gibt.

Klosterstraße hört sich wirklich nach Kräutern an. Ich habe im Urlaub einen Krimi gelesen, der spielte in einem Kloster und die haben dort auch einen Kräutergarten angelegt! :D
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

wir haben einen kleinen, hübschen Hof hinter dem Haus und davor einige Steinstufen, die geradezu nach Kübelpflanzen schreien. Ich werde mich also kräutermäßig richtig austoben können. Ich freu mich richtig auf das nächste Frühjahr!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 155 Aufrufe
Gefragt 14, Jul 2003 in Andere Sittiche von Apollina (4,820 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 77 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2018 in Hunde von JaNaIchBins (5,700 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 276 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 269 Aufrufe
Gefragt 24, Okt 2014 in Katzen von Antje46 (320 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 782 Aufrufe
Gefragt 10, Jul 2005 in Hunde von Flummi (2,240 Punkte)
...