Mitmachen beim ersten Fotowettbewerb f?r alle Haustiere

0 Punkte
7,964 Aufrufe
Gefragt 12, Jun 2005 in Fotowettbewerbe von Anonym
<b>1. Aufruf zum Fotowettbewerb</b>

Es ist soweit. Im HTC findet der erste große Haustier-Fotowettbewerb. Gesucht wird das "schönste Porträtfoto eures Vierbeiners".

Das ist jetzt nicht der erste Wettbewerb im HTC überhaupt, denn es gab vorher schon einige Fotowettbewerbe im Wellensittichbereich, sondern der erste, an dem die bepelzten und befellten Tiere teilnehmen können.

Jetzt sind erst einmal nur die pelzigen und felligen Vierbeiner - also Hunde, Katzen, Pferde, Nager, Kaninchen dran. Beim nächsten Mal folgen dann die befiederten Tiere. Und dann ein Wettbewerb für Aquaristik und Terrastik.

Jedes HTC-Mitglied kann mitmachen. Schickt für diesen Wettbewerb ein gutes Porträtfoto eures pelzigen Vierbeiners an <!-- e --><a href="mailto:foto@haustier-center.de">foto@haustier-center.de</a><!-- e --> . Am Ende des Wettbewerbs werden sämtliche Mitgliedern des HTC's die Gelegenheit erhalten, über das schönste Foto abzustimmen.

Das Siegerfoto erhält einen Ehrenplatz in unserem Portal. Natürlich suchen wir auch noch Sponsoren, die unseren Wettbewerb mit Sachpreisen unterstützen möchten und als Gegenleistung auch Werbung für Ihre Seite machen dürfen.

<b>2. Wie kann ich am Fotowettbewerb teilnehmen?</b>

a) Schick uns dein schönstes Porträt-Foto deines Haustieres. Am besten schön scharf und in Nahaufnahme, man sollte darauf schon was erkennen können. Mitmachen können alle HTC-Mitglieder. Alles, was wir benötigen, ist ein Foto Deines Lieblings im "jpg" Format. Nein wir nehmen keine Bilder im GIF oder BMP-Format, da die Qualität meistens nicht so gut ist und im zweiten Fall zu groß ist.

b) Pro Mitglied darf ein Foto pro Tierart (dieses Mal die mit Pelz und Fell) eingesandt werden.

c) Schicke die Fotos mit einigen Angaben an <!-- e --><a href="mailto:foto@haustier-center.de">foto@haustier-center.de</a><!-- e -->

d) Die Angaben sollten sein: Deine eMail, Dein Name und Dein Wohnort und der Name des Haustieres, sein Geschlecht und sein Alter.


<b>3. Wie geht es dann weiter?</b>

Die Fotos werden dann im extra dafür eingerichteten Fotoalbum "Alle unsere Haustiere" vorgestellt mit Namen des Tieres. Am 30. Juni 2005 ist es dann soweit, dann wenn alle Fotos vollzählig eingetroffen sind, können alle Mitglieder des HTC's mitmachen.

<b>4. Einsendeschluß </b>
Der Einsendeschluß ist Ende Juni. Dann wird es die Möglichkeit geben, abzustimmen. Also ihr müsst euch beeilen, von jetzt an sind es nur noch zwei Wochen.


<b>5. Einverständnis-Erklärung </b>
Alle Teilnehmer dieses Wettbewerbs erklären sich mit der Teilnahme auch bereit, dass die für diesen Wettbewerb zur Verfügung gestellten Fotos auch auf haustier-center.de veröffentlicht werden dürfen und das über den Zeitraum des Wettbewerbs hinaus. Die schönsten Fotos werden in der eventuell im Postkarten-Center veröffentlicht, so dass auch andere eure Tiere bewundern können.



Bitte denkt daran, dass es sich hierbei um einen Fotowettbewerb handelt, die Tiere auf den Fotos sollten schon einigermaßen gut zu erkennen sein. Ihr könnt euch mit den Moderatoren eventuell absprechen und mehrere Fotos einschicken, so dass die Moderatoren dann das deutlichste bzw. beste Foto in einer Art Vorentscheidung aussuchen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Jun 2005 von charliestante (140 Punkte)
Isabel Andres, Erligatterweg 5, CH-8038 Zürich, <!-- e --><a href="mailto:isabelandres@hispeed.ch">isabelandres@hispeed.ch</a><!-- e -->
Kater Charlie, geboren am 10. April 2000 in Zürich, europäisch Kurzhaar, Kater :wink:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://bueromiezen.de.be">http://bueromiezen.de.be</a><!-- m -->
0 Punkte
Beantwortet 14, Jun 2005 von Anonym
Ich bin begeistert: Die ersten Bilder sind eingetroffen und die Fotos sind größtenteils in Super-Qualität. Ich werde die Bilder so langsam bearbeiten und hier im HTC-Album einstellen.

Am 30. Juni sollten alle, die am Wettbewerb teilnehmen möchten, ihre Bilder eingeschickt haben.

Ich muss sie nämlich erst noch bearbeiten, also auf eine bestimmte Größe bringen, so dass sie von den Abmessungen nicht zu unterschiedlich sind.

Macht weiter so! :)
0 Punkte
Beantwortet 15, Jun 2005 von Bea (440 Punkte)
Hallo Siggi,

wo finde ich denn das HTC-Album?

Freue mich schon drauf.

Liebe Grüße,
Bea
0 Punkte
Beantwortet 16, Jun 2005 von Anonym
Das Album ist leider als Link nicht im Forum, sondern nur im Portal zu finden. Ich weiß auch nicht wieso die Forensoftware das nicht so vorgesehen hat.

Also, wenn du oben auf das Portal-Logo klickst, dann findest du in der linken Menüspalte den Link zum Album.

Die Bilder werden dann unter "Unsere Lieblinge" dann vorgestellt werden. :)
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2005 von snaky66 (1,360 Punkte)
hallo Wonder,

unter unsere lieblinge sind aber noch keine Bilder zu sehen? oder ?
0 Punkte
Beantwortet 21, Jun 2005 von Bea (440 Punkte)
Hallo Siggi,

bin schon sooooo neugierig und schaue fast jeden Tag nach, aber leider ist noch kein Foto da, schade.

Ich habe von unserem Hund auch ein Bild geschickt. Woher weiß ich, ob es überhaupt angekommen ist???

Viel Spaß bei der Gestaltung.

Liebe Grüße, Bea
0 Punkte
Beantwortet 26, Jun 2005 von Svala (6,900 Punkte)
Ab wann werden denn die Fotos ins Album gestellt? Genau ab 30.6. ?!

J.
0 Punkte
Beantwortet 26, Jun 2005 von Anonym
ja, wenn ich bis dahin meine Daten wiederhabe. :(

Hatte leider einen Festplatten-Crash und habe meine Festplatte zum Datenretten zum Computer-Techniker gegeben. Die Festplatte ackert und ackert und spuckt kaum noch die alten Daten raus, leider waren da die ganzen Mails mit den Fotos darauf.

bis ich meine geretteten Daten wieder bekomme, das kann noch 2 - 3 Tage dauern und dann muss ich erst mal nachschauen, wieviel übrig geblieben ist.

Nach der Einrichtung meiner neuen Festplatte werde ich dann die Fotos ins Album einstellen.

--- Bitte alle die Daumen drücken, dass meine DAten noch zu retten waren ---
0 Punkte
Beantwortet 27, Jun 2005 von Anonym
ui...dann drück ich mal ganz feste die zehen noch mit :)
wenn du nicht alle daten wieder hast können die teilnehmer die bilder ja nochmal schicken. ist ja kein akt ;)
0 Punkte
Beantwortet 27, Jun 2005 von nordperle (13,120 Punkte)
Siggi, hast du mein foto bekommen, die stute heißt Fabelina und ist 4, glaube ich habs nicht in die mail geschrieben.,....
0 Punkte
Beantwortet 28, Jun 2005 von Anonym
Die Festplatte ist wohl richtig kaputt. Es konnte nicht eine Datei wiederhergestellt werden. Was nun?
0 Punkte
Beantwortet 29, Jun 2005 von snaky66 (1,360 Punkte)
hallo Wonder, :wink:
muß ich die bilder nun nochmal schicken? habe meins gestern nachmittag abgeschickt. oder gibt es jetzt keinen fotowettbewerb?
0 Punkte
Beantwortet 1, Jul 2005 von Anonym
Doch der Wettbewerb geht weiter, der verschiebt sich jetzt um 14 Tage. Alle, die mir Fotos geschickt haben, sollten diese nach Möglichkeit noch einmal mit allen Angaben schicken:

<!-- e --><a href="mailto:fotos@haustier-center.de">fotos@haustier-center.de</a><!-- e -->
0 Punkte
Beantwortet 2, Jul 2005 von Bea (440 Punkte)
Hallo Siggi,

ist doch kein Problem, kann uns allen mal passieren.
Natürlich schade, aber das macht alles noch etwas spannender.
Vielleicht könntest Du in Zukunft die Daten einem Mitgründer hier schicken, damit es die zweimal gibt, sozusagen als Sicherheit.

Liebe Grüße, Bea
(die auch immer meint, ihr Compi wäre ein Ü-Ei) :)
0 Punkte
Beantwortet 2, Jul 2005 von Wellipetra (660 Punkte)
Gute Idee Bea. Aber eine regelmässige Datensicherung ist doch auch einfach und weniger umständlich :D ;)
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2005 von snaky66 (1,360 Punkte)
hallo petra, :wink:

soweit ich weiß ist der fotowettbewerb nichfür vierbeiner. ich mache auch mit meinen wellis mit. frage doch nochmal bei wonder nach.
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2005 von Wellipetra (660 Punkte)
Danke dir, das werd ich doch gleich mal tun ;-)
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2005 von Svala (6,900 Punkte)
Der Fotowettbewerb ist zwar nicht nur für Vierbeiner, aber nur für alle "Fell und Pelz tragenden Tiere".

Weiß natürlich nicht, we Eure Wellis aussehen.... :D

Juliane
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2005 von Svala (6,900 Punkte)
Ist das richtig, dass jetzt eine ANDERE email-Adresse für das Schicken der Fotos vorhanden ist als beim ersten Mal? Nur ein "s" Unterschied..aber ich frage lieber mal nach....

Juliane
0 Punkte
Beantwortet 9, Jul 2005 von Jaggi999 (680 Punkte)
Hallo.

Ich hab Bilder von unserem Hund und unserer Katze geschickt.
Konnte sie aber bis jetzt noch nirgendwo im Album entdecken. Hast du sie überhaupt bekommen?

Ich habe sie über <!-- e --><a href="mailto:Zorento@aol.com">Zorento@aol.com</a><!-- e --> geschickt.


Ab wann kann man sich denn die Bilder überhaupt ansehen?


Lg Jaggi
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2005 von Bea (440 Punkte)
Hallo Siggi,

möcht mal vorsichtig nachfragen, wann wir alle denn die Bilder begutachten können. Oder sind sie so schön, dass Du sie erst mal allein genießen möchtest ;-)

Ich bin schon soooooo neugierig, wie sicher andere auch. Freu mich nämlich schon sehr drauf. Außerdem solltest Du es ausnutzen, solang die Festplatte noch funktioniert ;-)

Das war jetzt vorsichtig nachgefragt, mit etwas drängelnder Neugier ;-)

Liebe Grüße, Bea
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2005 von Anonym
so, ich habe jetzt 41 Fotos bearbeitet, zum Teil verkleinert auf eine bestimmte Einheitsgröße.

Ich werde die Fotos später hochladen, so nach und nach. Wenn alle 41 Fotos online sind, werde ich euch Bescheid sagen, damit das gesamte HTC abstimmen kann.
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2005 von Bea (440 Punkte)
* * * [shadow=red]f r e u[/shadow] * * *
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2005 von Anonym
Zum Teil fehlen mir eure Nicknamen, die ihr hier im HTC habt. Die wollte ich doch gerne dabei schreiben!

Die Einsendephase ist jetzt vorbei. Ich hoffe, ich habe alle eure Fotos berücksichtigt, wie ihr ja wisst, hatte ich einen Festplatten-Crash und deshalb könnte einiges durcheinander gekommen sein.

Abstimmen könnt ihr ab morgen, dann werde ich das Album freischalten.

Eure Fotos sind alle im Album. Ihr findet das Album auf der Portalseite oder direkt hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.haustier-center.de/phpBB/album_cat.php?cat_id=5">http://www.haustier-center.de/phpBB/alb ... p?cat_id=5</a><!-- m -->
0 Punkte
Beantwortet 19, Jul 2005 von Anonym
Hallo Gine,

kein Problem. Ich habe jetzt hauptsächlich die Fotos reingestellt, die ich per Mail bekommen habe. In dem Durcheinander mit meinem Festplatten-Crash habe ich gar nicht mehr an deine PN gedacht.

Ich füge das Bild aber noch für diesen Wettbewerb ein :)
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2005 von Svala (6,900 Punkte)
Zum Teil fehlen mir eure Nicknamen, die ihr hier im HTC habt. Die wollte ich doch gerne dabei schreiben!


Ich (Svala) heiße im wirklichen Leben Juliane Bergk..... :lol:
0 Punkte
Beantwortet 13, Aug 2005 von Jaggi999 (680 Punkte)
Hallo.
Hab mal ne Frage bezüglich des Haustierfotowettbewerbs.
Wie lange läuft der noch. Die Beurteilung sollte doch eigentlich am 1. August abegeschlossen sein, oder?
Wie lange können wir noch beurteilen?

Gruß Jaggi
0 Punkte
Beantwortet 13, Aug 2005 von Anonym
Okay, dann werden wir mal :)

Ich beginne dann mal mit der Auswertung und werde im Anschluss daran die Siegerbilder im Portal präsentieren.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 2,112 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 1,670 Aufrufe
Gefragt 29, Jun 2005 in Fotowettbewerbe von sipa2 (120 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 4,164 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 2,597 Aufrufe
Gefragt 18, Feb 2004 in Fotowettbewerbe von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 741 Aufrufe
Gefragt 25, Mai 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
...