Hat jemand Rezepte?

0 Punkte
894 Aufrufe
Gefragt 31, Jul 2003 in Andere Sittiche von Michelle (3,940 Punkte)
hallo!

die eikräcker habe ich schon selbst gemacht,die kamen bei den wellis super gut an!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 28, Jul 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Hallo ihr,

ich möchte meinen Wellis wieder mal was selbstgemachtes Fütter, und da wollte ich fragen ob jemand von euch ein Rezept hat zum Leckerlies selber herstellen?

Das wär toll!

Gruss Yvonne
0 Punkte
Beantwortet 28, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Yvonne!

Schau mal nach auf Siggis anderer Welli-HP: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.sittiche.de">www.sittiche.de</a><!-- w -->
Dort gibt es ein Rezept für Ei-Kräcker!

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 28, Jul 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Oh, super, danke!

Werd gleich mal reinschauen!

Gruss Yvonne
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2003 von Ute (6,000 Punkte)
Hallo
1 Ei
80g Mehl
1-2 Teelöffel Honig
3-4 Tassen Körnerfutter

Alles mischen und bei 200° 20 Minuten backen. Das ganze muß eine klebrige Masse ergeben. Krümelt sie, noch ein bißchen Wasser dazu.

Natürlich kann das ganze noch mit Obst oder Kräutern verfeinert werden.

Das Rezept ist nicht von mir, sondern von birds-online.
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Hi Ute,

Danke für das Rezept! Das werd ich auch mal ausprobieren! Gibt es übrigens noch weitere Rezepte auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.birds-online.de">www.birds-online.de</a><!-- w -->?

@Michelle: Ja wirklich? Wahrscheinlich werden meine Wellis (wie üblich) alles zuerst links liegen lassen und erst nach 'ner Weile fressen. Aber die Eikräcker müssen wirklich lecker sein dass es deine Wellis mögen! :)
0 Punkte
Beantwortet 1, Aug 2003 von Michelle (3,940 Punkte)
hallo yvonne!

ja echt,meine bekommen ja keine honigstangen oder so wegen der gefahr der Überfettung,das haben sie als guten ersatz angenommen...achte nur drauf,dass die Kräcker nicht zu hart werden,bei meinem ersten versuch habe ich sie ZU lange kross gebacken :lol:

auch das 2.Rezept von Ute habe ich schon mal gemacht,aber die wurden nur manchmal etwas angeknabbert....das hängt wohl vom geschmack der wellis ab! :wink:
0 Punkte
Beantwortet 1, Aug 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Ja, da hast du Recht, jeder Welli mag was anderes...

Das Rezept von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.wellispielplatz.de">www.wellispielplatz.de</a><!-- w --> hab ich auch schon mal gemacht. Das waren so Knabberkeksen. Zuerst kriegten meine beiden ein RiesenSchreck und erst nach einer Weile knabberten sie vorsichtig daran.

Hmmm...
Sollte ich vielleicht ein Rezept auch mal selbst erfinden?

Ach ja, eine Frage, stimmt das, dass einige Wellis Fruchtzwerge und Babybrei mögen? Oder Hüttenkäse? Das hab ich mal irgendwo gehört!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 120 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 590 Aufrufe
Gefragt 13, Mär 2005 in Andere Sittiche von guenwar (680 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 198 Aufrufe
Gefragt 6, Sep 2003 in Andere Sittiche von Karini (340 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 247 Aufrufe
Gefragt 1, Apr 2005 in Andere Sittiche von guenwar (680 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 302 Aufrufe
...