Hat jemand nen Tipp?

0 Punkte
281 Aufrufe
Gefragt 1, Apr 2005 in Andere Sittiche von guenwar (680 Punkte)
Hi...meine Wellis haben die Stukleisten an der Decke für sich entdeckt...da bin garnicht so glücklich drüber !!!

Die zwei schaffen es wenn sie sich von dem dem Gardinen Spanndraht aus lang machen an die besagten Stukprofile zu kommen und knabbern daran rum...

Zum einen mache ich mir Sorgen um Ihre Gesundheit zum anderen will ich keine kaputt genagte Profilleiste.

Gib es evtl ein Spray, das für Wellis eklig riecht, um sie von der Stelle fern zu halten?

Den Spanndraht kann ich nicht mehr versetzen.

Bitte helft mir...ich will sie auch nicht immer verscheuchen...da werden sie nur noch scheuer und nie zahm oder...

Das Problem ist das sie durch das Verscheuchen auch keinerlei Lerneffekt haben...kaum gehe ich weg fliegen sie wieder da hin.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2005 von Asterix (50,140 Punkte)
Moin,

versuch es mal mit Essig.
Das mit dem Verscheuchen kannste eh lassen, ich glaube, durch solche Aktionen werden diese Stellen für das kleine fliegende Abbruchunternehmen nur interessanter.
0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2005 von luetija (440 Punkte)
Hi,

unsere haben sich immer oben auf´s Rollo gesetzt und von dirt aus die Tapete abgezogen. Das hat natürlich Mißfallen erregt!
Wir haben dann bunte Handtücher oben auf die Rollos gelegt und die kleinen Geier haben nach mehreren Versuchen gemerkt, daß sie dort nicht landen können bzw. zu viel Angst haben. Nach ca. einer Woche haben wir die Tücher wieder abgenommen (sieht ja doch ziemlich berscheuert aus) und seitdem sind Rollo und Tapete völlig uninteressant.

Es kommt auf einen Versuch an! Viel Erfolg!
Lütija
0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2005 von Spaggi (4,080 Punkte)
Bei uns liegen alte Kuscheltiere zur Abschreckung auf den Gardinenstangen, da es ja doch immer so viel Spaß macht sich oben drauf zu setzen und die Gardine mit Kotbomben einzusauen ;-)

Allerdings bewirkt das auch eher das Gegenteil. Charly liebt die Plüschkatze und springt wie ein Verückter auf ihr herum, beißt ihr in die Füße und in den Schwanz und schimpft :lachweg: Gut, ich denke das hätten wir uns sparen können. Aber wenn's ihn glücklich macht, meinetwegen soll er's behalten ;-)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 294 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 251 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 296 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 611 Aufrufe
Gefragt 13, Mär 2005 in Andere Sittiche von guenwar (680 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 228 Aufrufe
Gefragt 6, Sep 2003 in Andere Sittiche von Karini (340 Punkte)
...