Schneller Obstboden

0 Punkte
47 Aufrufe
Gefragt 28, Jul 2003 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
Für alle, die die gekauften Bisquit-Böden auch nicht mögen, aber trotzdem schnell was fertig haben wollen.

2 Eier trennen, Eiweiß mit 2 EL kaltem Wasser steifschlagen, 75 g Zucker und 1 Vanille-Zucker einrieseln lassen, Eigelb kurz unterrühren.
60 g Mehl, 40 g Mondamin und 1 TL Backpulver über die Eigelbmasse sieben und mit dem Schneebesen oder Rührlöffel vorsichtig unterheben.
Teig in eine gefettete Obstkuchenform geben und bei 160 ° C ca. 17-18 Minuten backen.
Dann auskühlen lassen und mit Obst belegen.

Sehr lecker:
1 Glas Sauerkirschen mitsamt dem Saft in einen Topf geben, 2 Päckchen Tortenguß nach Anleitung anrühren, alles kurz aufkochen lassen und einfach auf den Boden kippen.

Noch leckerer: ein Riesenberg Schlagsahne auf dem Kuchen!

:D

Gruß
Gabi

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 29, Jul 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Gabi,

interessant! Ich lasse dann aber die Sauerkirschen weg und genehmige mir dafür eine noch viel größere Portion Schlagsahne auf dem Kuchenboden! :D (Dies ist aber nicht die gesündere Variante! :D )

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 168 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 531 Aufrufe
Gefragt 30, Jul 2004 in Andere Sittiche von Angelina (460 Punkte)
...