Robbie ist eingezogen

0 Punkte
197 Aufrufe
Gefragt 29, Nov 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Vreni!

Schön, daß July wieder einen Partner hat!

Und Du wirst sehen, nach 1-2 Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus!

Vielleicht ist es ja nicht Liebe auf den 1., dafür aber auf den 2. Blick? :)

Wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 29, Nov 2004 von vreni (560 Punkte)
Hallo,

Ihr erinnert Euch vielleicht, daß ich für meine Witwe July einen Platz in einem Schwarm gesucht habe. Leider ohne Erfolg, zum Winter klappt das nicht.
Und weil 5 Wochen ohne Partner lange genug waren, gibt es jetzt seit ein paar Tagen bei uns - ROBBIE!!!!
Ein bildhübscher - weißtürkis - Hahn, sehr jung (ohne Iris-Ringe) quietschfiedel und puppenmunter :lol: , und sehr zum Entsetzen meines Freundes super laut. Wenn er schielpt (der Vogel, nicht mein Freund) wackelt bei uns zu Hause die Wände :daumenhoch: .
Er kommt aus einem Schwarm ( ich weiß - der arme Kerl ), ist super neugierig und erstaunlicherweise sehr zutraulich. Gestern beim ersten Freiflug ist er auf dem Sofa gelandet, ca. 1 m neben mir und hat mich kurz beobachtet.

Nur July, die doofe Kröte ;) , ist nicht so begeistert wie ich gehofft habe. Klar, IHR Revier, der Käfig, wird erstmal verteidigt. Ein bißchen Rumzicken hat noch nie geschadet und wehe er kommt spontan zu dicht in ihre Nähe dann wird erstmal gedroht.
Er ist aber total knuffig, er gurrt und buhlt und macht und tut.
Geschmust haben die beiden noch nicht, ich hoffe das kommt noch.
Zumindest fressen die beiden ohne großes Gerangel gemeinsam von der Kolbenhirse oder aus den beiden Näpfchen und kollektives Putzen ist auch schon angesagt. Natürlich nur jeder sich Selbst und nicht den Anderen.

Und beim Freiflug war sie gestern ziemlich faul, 2mal kurz mit raus, zeigen, daß man alles kennt und dann wieder zurück in den Käfig. Ausgiebig Putzen und kalte Schulter zeigen :roll: . Naja Frauen halt, gell!?

Tja, ich muß jetzt wohl noch ein paar Tage (wie lange wohl? Hat da jemand einen Tipp?) warten, bis die Beiden feststellen, ob sie die große Liebe für einander sind :love:

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Bis dann Tschüß Vreni
0 Punkte
Beantwortet 29, Nov 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Vreni, :wink:
das klingt doch schon mal super! :daumenhoch: Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang. :ola: :ola: Scheint ja ein richtiger Quirl zu sein!? Ich hoffe, bald gibt's dann auch Fotos...
Es kann Monate dauern, bis die Wellis ihre Liebe zueinander entdecken. Und bei manchen funkt's nie. Aber ich finde, es hört sich alles normal an bei dir - wird schon! :daumendrueck:
0 Punkte
Beantwortet 29, Nov 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Vreni,

das klingt doch sehr gut!

Kleinere Reibereien unter Wellis sind völlig normal. Mach' dir mal keine Sorgen!

Viele Grüße
Brigitte
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 1,139 Aufrufe
Gefragt 15, Mär 2005 in Andere Sittiche von Suse20 (1,040 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 103 Aufrufe
Gefragt 29, Okt 2003 in Andere Sittiche von Yasmin (160 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 772 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 191 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 631 Aufrufe
Gefragt 12, Okt 2004 in in memoriam von Robbieline (1,060 Punkte)
...