zuwachs!!! wie alt sollte er sein

0 Punkte
91 Aufrufe
Gefragt 1, Apr 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Maria,
im Gegenteil, erwachsene Wellis haben eine Art "Schutzgen", das sie daran hindert, auf junnge Vögel so loszugehen wie auf ausgewachsene. So dürfen z.B. junge Vögel auch mal aus Versehen auf ihnen landen ohne daß sie gleich zerfleischt werden. Wie der Züchter arauf kommt, weiß ich auch nicht, hat er evtl. grade keine jungen Vögel und will gern einen älteren verkaufen?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2004 von Duplicate maria (3,000 Punkte)
hallo zusammen....

wir wollen ja einen neuzugang.
da ja jetzt 2 mädels und ein junge da ist.
jetzt stellt sich bei mir die frage, ob es überhaupt ratsam ist einen baby welli zu holen????

ida (die zicke) ist ca 8jahre alt
dini (eine ganz ganz liebe) ca. 5-6 jahre alt
freddie (auch ganz lieb) wahrscheinlich bruder von dini auch 5-6jahre alt

hab mit einem züchter gesprochen, der sagte mir das man da vorsichtig sein muss bei älteren wellis


habt ihr auch solche erfahrungen gemacht...

:roll:
0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Maria, :wink:
warum, meint er, muß man vorsichtig sein? :?
Normalerweise spielt das Alter keine große Rolle. Und die 'Großen' lassen den Baby meist alles durchgehen. :lol:
Meine Bande paßt altersmäßig auch überhaupt nicht zusammen: 1 Jahr, knapp 2 Jahre, knapp 9 Jahre und 13 Jahre! Ok, das Dream-Team sind sie nicht, aber ich bezweifle, daß es am Alter liegt. Mein Pärchen sind z.B. die Zweijährige und der Neunjährige!
Vielleicht fragst du mal im Tierheim nach. Oder schaltest eine Annonce. Oft werden doch auch ältere Wellis abgegeben. Oder sollte es diesmal ein junges Hähnchen sein? ;)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 305 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 519 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 1,370 Aufrufe
0 Punkte
20 Antworten 478 Aufrufe
Gefragt 6, Mai 2004 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 142 Aufrufe
Gefragt 11, Apr 2004 in Andere Sittiche von Ute (6,000 Punkte)
...