opa hansi ist ins regenbogenland

0 Punkte
302 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2004 in Andere Sittiche von Duplicate maria (3,000 Punkte)
hallo alle zusammen

ich habt doch alle unseren lieben "opa hansi" kennengelernt.
leider war er nur 10 wochen bei uns.
denn gestern ist er in seinem hohen alter von uns gegangen, ins regenbogenland wo er keine leiden und gebrächen mehr hat.
ich bin sehr traurig über den verlust, denn wir haben tapfer gegen seine vielen krankheiten gekämpft und er war eine richtige kämpfernatur die mir wahnsinnig ans herzen gewachsen war. er war was ganz besonderes!!!!

das einzige was mir wirklich trost gibt ist, das ich weiss das er in diesen 10wochen sehr glücklich bei uns war. aus diesen vernachlässtigten geschöpf wurde ein selbstbewusster, stolzer wellensittich senior.

wir fanden ihn letzte nacht am boden liegend in seinem käfig, er lag einfach auf der seite. hoffentlich ging alles schnell!!!!????????
er hatte sich wohl noch übergeben (wir waren am sonntag ausnahmsweise bis spät am abend 24h ausser haus und können noch nichteinmal sagen ob er lange gekämpft hat und wann er am sonntag von uns ging. ich habe so ein schlechtes gewissen das ich ihm nicht beigestanden habe)
er war ja sehr, sehr krank, sein nierenleiden wurde nicht besser (im gegenteil). seine stockmauser auch nicht. das einzige was sich ein wenig gebessert hatte war seine atrose an den füsschen-die waren nicht mehr ganz so verkrampft.
ich hatte ein tag zuvor bemerkt, dass sein kot noch ein wenig dünnflüssiger wurde, hab aber nicht wirklich reagiert. - hätte man ihm vielleicht doch noch helfen können?????
am samstag hatten wir ihm dann noch seine füsschen eingecremt.
am samstag abend ist er noch ganz spät zu den anderen auf den käfig geflogen und saß da sehr lange. ich musste ihn sogar zum schlafen gehen in seinen käfig tragen. hat er vielleicht von seinen freunden abschied genommen - wusste er das er gehen wird?

dabei hatte er auf seine seine alten tagen noch so schöne sachen gelernt.
z. B. hat ihm freddie (unser anderer hahn) gezeigt wie man ordentlich am napf rüttelt. denn damit kann man ja die leeren hülsen nach unten bringen.
seit dem hat hansi immer am napf gerüttelt, bzw. wie haben das auch täglich zusammen gespielt...."na hansi - dann zeig du uns mal wie du rütteln kannst" - einmal rüttelst du und einmal ich!
das hat ihm spass gemacht.

mir fehlt wahnsinnig sein gemecker ( er hat wirklich bei allem möglichen gemeckert)
mir fehlt wahnsinnig sein gezwichter ( er konnte so schön singen wie eine amsel)
mir fehlt wahnsinnig seine liebe art ( er war so zutraulich)
mir fehlt wahnsinnig sein lieben blicke, wenn ich morgens das sittich frühstück mache ( er hat immer genau beobachtet, ob ich das auch richtig mache und mir dann immer fast den napf aus der hand gerissen)

Ida, seine ex-lebensgefährtin ist nun wieder alleine, da die anderen beiden fest verpaart sind und sich keiner wirklich für unsere "hexe" ida interressiert - aber ihr werden wir bald einen neuen freund holen.


HANSI, WIR WERDEN DICH IMMER IN ERINNERUNG BEHALTEN - DU WARST WIRKLICH WAS GANZ GANZ BESONDERES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in ewigen gedenken an hansi....auch bekannt unter opa hansi, moppelchen... :cry:

maria und ihre 3strolche :knuddelalle:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Maria!


das einzige was mir wirklich trost gibt ist, das ich weiss das er in diesen 10wochen sehr glücklich bei uns war. aus diesen vernachlässtigten geschöpf wurde ein selbstbewusster, stolzer wellensittich senior.




Nur das alleine zählt!

Ich habe Dich immer bewundert für das alles, was Du für die Rettung dieser Wellis getan hast!

Hansi hat in diesen 10 Wochen erfahren, wie schön das Leben sein kann!

Ich bin sicher, er sieht aus dem Regenbogenland auf Dich herab und ist Dir unendlich dankbar!

Meine Güte, ich kannte ihn nur von Deinen Erzählungen und den Bildern und sitze hier und heule!

Er war und ist bestimmt glücklich!




:trost: :knuddelalle:
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Birgit-2 (9,280 Punkte)
Hallo Maria,
Der arme Opa Hansi, es ist so Traurig, auch mir kommen die Tränen bei deinem Bericht, er war so ein süsser.
Aber du kannst stolz sein, auf so ein liebes Interliegentes Geschöpf.
Schade das er nicht schon viel früher zu dir gefunden hat, er hätte es verdient noch länger bei dir Glücklich sein zu können.
Aber er hatte schöne, wenn auch kurze 10 Wochen bei dir.
Er hat es gespürt, daß du ihn liebst, daß glaube mir.
Und er wird im Regebnbogenland, immer auf dich herab schauen, und sagen, daß war mein Frauchen wo ich so glücklich war.
Bitte sei nicht all zu Traurig, ich wünsche dir, daß du bald über den Verlust, deines Opa Hansi's hinweg kommst.
Du hast alles für ihn getan, und das weiß er auch.
Alles liebe, und gute wünsche ich dir. :wink: :wink:
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Sanni (4,120 Punkte)
hallo maria,

da kann ich mich nur anschliessen... fühl dich ganz lieb gedrückt :trost: und vorallem mach dir keine vorwürfe, dass du in seinen letzten minuten nicht bei ihm sein konntest, du hast ja nicht ahnen können, dass es plötzlich so schnell geht. du hast ihm noch 10 schöne wochen gegeben und getan, was du tun konntest!
jetzt ist es wichtig, dass ida einen neuen partner bekommt, dann kommt auch sie schneller über ihre trauer hinweg ;)

kopf hoch!!!

liebe grüsse,
susann
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Gast3 (26,420 Punkte)
:trost:
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Auch von mir einen dicken Trostknuddel, Maria. :trost: Dein Süßer ist jetzt erlöst und wartet ohne Schmerzen auf der Regenbogenbrücke. Er hatte noch 10 schöne Wochen und ist ja nicht alleine gewesen, er hatte seine Freunde bei sich. Du darfst dir keine Vorwürfe machen, wie Sanny schon schrieb: das konnte keiner ahnen. In dem hohem Alter muß man immer damit rechnen, aber du kannst nicht ständig vor dem Käfig wachen. Er weiß auch so, dass du ihn lieb hattest.
0 Punkte
Beantwortet 30, Mär 2004 von Anonym
Ach Maria,

das tut mir so leid. Ich kann nachvollziehen, wie sehr Du ihn vermißt. Ich denke heute noch oft an unseren Dino. :cry: :trost:
0 Punkte
Beantwortet 30, Mär 2004 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallo Maria

Ich kann dir nachfühlen, ich habe zur Zeit eine 16 Jahre alte Dame - Hansine ;) - in Pflege, die mir auch nicht gut vorkommt. Sie hat evtl einen Tumor der aufs Gleichgewichtsorgan drückt und ist auch schon recht geschwächt.

Ich kann auch nicht sagen wie lange sie noch durchhält. Ich sage mir danna uch immer dass sie die letzten Wochen ihres Lebens noch mit andern Wellis verbringen kann und in keinem Fall alleine sterben muss.

Dafür wird dir auch dein Hansi dankbar sein.
0 Punkte
Beantwortet 30, Mär 2004 von Duplicate maria (3,000 Punkte)
erteinmal danke an alle :wink:
ja es ist so schrecklich einen sittich zu verlieren, man verdrängt das auch so gerne...so ging es mir zumindest...denn hansi war ja für seine verhältnisse wieder relativ fit.
@Patti+5:
ich weiss, deine süsse hansine sieht ja genauso aus wie mein hansi...sie hätten ein schönes paar abgeben können.
warst du denn mit hansine mal beim vogeldoctor wegen den gleichgewichtsstörungen????

lg
maria und ihre 3 strolche
0 Punkte
Beantwortet 30, Mär 2004 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallo Maria

ja ganz am Anfang war ich mit ihr beim TA, weil ich ja wissen wollte wieso sie so mit dem Kopf vornüber hängt. Der sagte ja dann dass es ein Tumor sein könnte der auf das Gleichgewichtsorgan drückt. Außerdem hatter ihr die Nase frei gemacht, weil die zugewachsen war, das eine Nasenloch ist wohl aber unwiederruflich zugewachsen.

da ja bei uns grade Trichos ausgebrochen sind, (die Hansine anscheinend mitgebracht hat) hatte sie schon genug stress ertragen müssen beim TA-Besuch neulich. Ich befürchte halt dass es jetzt langsam zuende geht, da sie häufiger unten in ihrem Käfig sitzt und meist hoch klettert zu den andern wenn ich kommen (das hat Nelli damals auch gemacht bevor sie gestorben ist, um den Eindruck zu erwecken ihr ginge es gut).

Gegen die Trichos werden jetzt alle behandelt sobald das Medikament da ist.
0 Punkte
Beantwortet 30, Mär 2004 von Joanan (2,860 Punkte)
Hallo Maria

Hab erst jetzt die traurige Geschichte gelesen.

Möchte mich aber denn anderen anschliessen,
und sagen das es mir Leid tut,
es ist immer sehr sehr schlimm wenn man ,
eins seiner geliebten Tiere verliert.

Aber denk immer an die schönen 10 Wochen,
die du ihm geschenkt hast.
Er wird es im Regenbogenland bestimmt den anderen berichten,
da trifft er dann auch meine Lucy.

"Du bist ein Schatten am Tag
Und in der Nacht ein Licht
Du lebst in meiner Klage
Und stirbst im Herzen nicht"


liebe Grüsse
Joana :trost: :knutsch:
0 Punkte
Beantwortet 30, Mär 2004 von nina (23,820 Punkte)
das tut mir sehr leid für den kleinen!!! :cry: wie alt war er denn?? hmmm... ich finde das sooo doof, dass tiere nur so ein kurzes leben haben!!!

Nina :wink:
0 Punkte
Beantwortet 30, Mär 2004 von Duplicate maria (3,000 Punkte)
@nina

unser hansi war schon ein ganz alter, das alter konnte man nicht genau bestimmen. er war aber mindestens 10jahre alt. und wir haben hansi und ida aus schlechter haltung befreit. leider mit vielen krankheiten. und leider war er ja nur 10 wochen bei uns. er hatte viel in seinem sittichleben mitgemacht. jahrelang war er ein einzelwelli (deshalb war er auch so auf den menschen fixiert) und kam dann zu ida (die zuvor ihren partner verloren hat) - sie haben sich nie lieben gelernt - sie hat ihn nur gehetzt und die beiden mussten viele jahre zusammen verbringen.
bei uns hatte er dann einen eigenen käfig neben seinen neuen freunden und konnte immer zu ihnen hingehen wann er wollte. das hat im gefallen - er war glücklich

lg
maria und ihre 3strolche
0 Punkte
Beantwortet 30, Mär 2004 von Michael (10,160 Punkte)
Hallo Maria,

auch von mir mal einen Tröster :trost:

Mit 10 Jahren hat Hansi ein sehr gute Alter erreicht. Sei nicht mehr so traurig.

Ciao
Michael
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
15 Antworten 271 Aufrufe
Gefragt 11, Sep 2010 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 197 Aufrufe
Gefragt 4, Mär 2004 in Andere Sittiche von Sanni (4,120 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 641 Aufrufe
0 Punkte
14 Antworten 157 Aufrufe
Gefragt 10, Mai 2009 in in memoriam von RigoRosa (3,060 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 977 Aufrufe
Gefragt 1, Aug 2005 in Andere Sittiche von Duplicate Eunike (2,280 Punkte)
...