Wildgans zu Besuch

0 Punkte
893 Aufrufe
Gefragt 3, Mär 2004 in Eure Stories und Gedichte von Wölkchen (2,120 Punkte)
Eines Tages (vor ca. 5-6 Jahren) als ich noch bei meinen Eltern wohnte und wir einen großen Garten hatten, stürzte an einem heißen Sommertag eine Wildgans vom Himmel und in ein benachbartes Grundstück.

Mein Vater und ich rannten sofort als Tierliebhaber zu den Nachbarn und brachten die angeschlagene Gans zu uns in den Garten. Sie hatte wie es schien ein verstauchtes Bein, und wir bastelten ihr einen Unterschlupf mit Stroh zum Hinlegen.

Der Tierarzt kam vorbei und schiente der Gans so gut es ging das Bein. Er meinte es wäre nicht so schlimm und wir könnten sie bald wieder am See freilassen. Während der Zeit als sie bei uns war fütterten wir sie und päppelten sie auf. Sie ließ sich von uns streicheln und hatte nie versucht uns zu beißen, wie wenn sie wusste dass wir ihr nur helfen wollten.

Am Tag als wir sie wieder an den See brachten lief sie neben uns her wie wenn sie zu unserer Familie gehören würde. Wir waren total gerührt dass sie uns so vertraute. Als sie fast am Ufer war fing sie an zu rennen und flog über den See davon.

War ein schönes Erlebnis.. snif.

Liebe Grüße :wink:
Wölkchen

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 1,905 Aufrufe
Gefragt 6, Mai 2005 in Katzen von hollibobb (980 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 539 Aufrufe
Gefragt 27, Sep 2007 in Allgemeines Vogelforum von Biggi (12,080 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 198 Aufrufe
Gefragt 13, Mai 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 2,105 Aufrufe
Gefragt 12, Aug 2008 in Hunde von manee (38,820 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 518 Aufrufe
Gefragt 11, Aug 2008 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Anonym
...