Erste Bestandsaufnahme :-))

0 Punkte
219 Aufrufe
Gefragt 8, Jun 2003 in Hunde von Dani 1 (420 Punkte)
Hallo zusammen,

also ich wollte doch Neuigkeiten berichten von meinen zwei süssen.

So: Ich war gestern bei meiner Freundin die hat eine 2 jährige Rauhaardackelhündin, ich weiß nicht aber von der hat sich mein ängstlicher Lucky irgendwie was abgeguckt. Bibi (die Hündin meiner Freundin) und Flocke haben rumgetollt was das Zeug hielt, manchmal konnte man auch gar nicht hingucken, so schlimm sah das mit den beiden aus :eek:
Lucky hat das immer aus der entfernung beobachtet und wenn meine Flocke fertig wie ein Salat irgendwo geschlafen hat,hat er es genossen mit Bibi zu flirten!!! :D
Erst dachte ich , mensch jetzt mischt sich Flocke wieder dazwischen aber es hat Lucky absolut nichts ausgemacht und nun ist er wie ausgewechselt.
Er ist bei Flocke zwar immer noch vorsichtig, aber er zieht nicht mehr seinen Schwanz ein und guckt nicht mehr so panisch wenn Flocke mal auf ihn zugeht und bei ihm schnuppert. :yippeeh:
Das allerbeste aber ist , er hat seit gestern nicht einmal mehr die Flocke zurecht weisen müssen. Naja jetzt haben wir auch viel gemacht gestern und heute , da merkt man schon das sie vollkommen ausgeglichen ist aber ich finde das ist ein super sprung in die richtige Richtung.

So ist zwar wieder ein halber Roman geworden aber ich wollte es mal loswerden.

Tschau und einen schönen Abend noch,

Gruß Dani

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Jun 2003 von Any (2,680 Punkte)
Hallo Dani!

Na also, das ist doch schon ein toller Fortschritt! :)

Da freue ich mich aber für euch! :yippeeh: Die beiden werden sicher noch gute Freunde.

Liebe Grüsse, Any :wink:
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2003 von Sony (12,580 Punkte)
Hallo,

ist ja schone das du uns an deinem Erlebnis teil haben laesst. :D
Da kann man mal wieder sehen, wie unsere Hundis uns doch
ueberraschen koennen... Echt toll...

Gruss Sony :wink:
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von gini (1,420 Punkte)
hi dani!

super!!! na ich glaub schon, dass lucky die flocke mit der zeit lieben wird! :) obwohl es sicher noch ein bisschen dauert, bis der kleine wildfang sich halbwegs erwachsen benimmt, damit die beiden richtige freunde werde :D :) !
bei uns in der nähe haben leute auch zu einem älteren dackelrüden einen welpen dazugenommen. und die zwei hunde haben sich eigentlich recht schnell ins herz geschlossen. natürlich auch mit einigen anfangsschwierigkeiten seitens des alteingessenen hundes:D !

ich finds total süss, dass lucky dann die andere hündin auch ins herz geschlossen hat. da kann er von der flocke noch was lernen!

übrigens kenn ich das auch. wenn meine hündin mit ihrer hundefreundin herumtollt, schaut das so aus, als obs ein gefährlicher kampf wär :eek: ! aber in wirklichkeit sind sie ganz vorsichtig :) !

lg gini
0 Punkte
Beantwortet 12, Jun 2003 von Dani 1 (420 Punkte)
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaube so langsam hat es sich wirklich langsam normalisiert, sicher Lucky muss zwar immer noch Flocke in ihre Schranken weisen aber , wie gesagt es wird schon. Trotzdem geniesst Lucky es auch noch wenn er mal "fünf minuten" Ruhe vor Flocke hat und das gestehe ich ihm auch voll und ganz zu.

Ich wollte eigentlich mal Bilder von den zweien hier reinstellen , geht das nicht mehr???

Wenn doch , wie denn???

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde. :?

Gruß Dani
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
11 Antworten 801 Aufrufe
Gefragt 29, Aug 2005 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 97 Aufrufe
Gefragt 6, Apr 2009 in Hunde von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 1,596 Aufrufe
Gefragt 20, Sep 2007 in Hunde von MiZschie (18,600 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 709 Aufrufe
Gefragt 3, Jan 2007 in Hunde von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 248 Aufrufe
Gefragt 14, Mai 2004 in Hunde von Karotti (1,720 Punkte)
...