Interessantes Buch!

0 Punkte
390 Aufrufe
Gefragt 6, Jan 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Hier eine kleine Buchempfehlung: ich habe zu Weihnachten folgendes Buch bekommen und bin begeistert:

"Die Ernährung der Papageien und Sittiche" von Hans-Jürgen Künne, erschienen im Arndt-Verlag.
Ist nicht ganz billig, hat ca. 35,-- Euro gekostet, ist aber meiner Meinung nach sein Geld völlig wert.

Sämliche Körnerarten werden hier erwähnt, einschließlich aller Inhaltsstoffe und Fütterungsempfehlungen, verschiedene Mischungen, Keim-und Kochfutter, Lagerung, einfrieren, Eigenanbau.


Klasse Buch!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2004 von Budgie-Friend (3,980 Punkte)
Soweit ich weiß, gibt es auch das Buch auch im Katalog von Rico´s Futterkiste. Dort für ca. 25,-Euro.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Preis noch aktuell ist, denn der Katalog ist schon ein Jahr alt, aber noch gültig!
0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Das kann leider nicht sein, wegen der Buchpreisbindung. Somit kann das Buch nicht günstiger sein als im normalen Handel, das dürfen sie nur unter bestimmten Voraussetzungen, Mangelware, Abverkauf usw.!
0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2004 von Budgie-Friend (3,980 Punkte)
Du hast Recht, ich hab grad noch mal auf der HP nachgeschaut, ich habe es wohl mit dem Buch "Vogelfutterpflanzen" verwechselt.
0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Eine interessante Buchempfehlung!

Ich habe auch gerne mal gute Nachschlagewerke auf Papier zu Hause, damit man nicht ständig im Internet suchen muss und auch mal gemütlich auf dem Sofa etwas Informatives lesen kann.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2004 von BlueGirl666 (1,540 Punkte)
Nabend,

ich habe dieses Buch am Samstag zufällig im Vogelpark Walsrode gesehn und dann auch, nach kurzem zögern wg. des Preises (34,80 EUR), auch gekauft!

Ich finde das Buch echt super, es gibt viele Tipps und auch persönliche Erfahrungen weiter.

Z.B. gibt es auch einige Futterzusammenstellungen, z.B. welche Einzelsaaten er für Keimfutter nimmt oder wie man selbst Kalksteine herstellt.

Zudem sind dort viele Tabellen mit Angaben über die Vitamine und Mineralstoffe in Obst , Früchten und Grünfutter, so wie der Fettgehalt der Nüsse!

Also für mich hat sich das Buch echt gelohnt!
Kann es nur weiterempfehlen!

MfG
BlueGirl666
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 113 Aufrufe
Gefragt 26, Dez 2004 in Andere Sittiche von siska (10,120 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,407 Aufrufe
0 Punkte
27 Antworten 673 Aufrufe
Gefragt 6, Feb 2004 in Andere Sittiche von biri (980 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 149 Aufrufe
Gefragt 11, Apr 2005 in Katzen von jerry006 (200 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 327 Aufrufe
...