Mein Buch

0 Punkte
755 Aufrufe
Gefragt 6, Feb 2004 in Andere Sittiche von biri (980 Punkte)
Hallo!

kennt mich hier noch jemand? Erinnert sich jemand an mich, an das Buch "Harry beißt sich durch?".
Da sich Hps verändern und ich nicht mehr genau weiß, in welchen Foren ich war, setze ich das auch mal hier mit hinein. Ich glaube mich aber an einige Namen erinnern zu können.
Also .... ich habe, nachdem es damals in zwei Foren Diskussionen gab wegen meines Buches, obwohl es noch niemand in den Händen geschweige denn gelesen hatte, den Verlag gebeten einen Zusatz zu machen oder etwas zu ändern, damit aus dem Buch hervor geht, dass Harry einen Artgenossen braucht. Die Bücher waren gedruckt und aus Kostengründen war das dem kleinen Verlag nicht möglich, darauf einzugehen, da es kleinere Verlage eh schwerer haben als große.
Ok, der Buchinhalt hatte eigentlich einen ganz anderen Sinn und es ging auch beim Lesen hervor, dass Menschen nicht so ganz das Richtige für Harry sind.
Jedenfalls habe ich den Verlag jetzt überzeugt, dass er eine extra Seite in das Buch heftet auf der hingewiesen wird, dass Harry einen Freund bekommen hat und im nächsten Buch erzählt, was er mit ihm bei den Menschen erlebt. Vielleicht könnte man einen Hinweis auf ein Forum oder den Banner gegen Einzelhaltung dort mit anbringen? Ich werde den Vorschlag machen.
Da das alles zusätzliche Kosten für den Verlag sind, und das Buch auch so gut verkauft wurde, war es natürlich nicht so einfach, etwas am Buch zu ändern. So etwas geht, keiner hier hatte vom Verlagswesen eine blasse Ahnung , natürlich nicht von heute auf morgen.
Und was macht Harry nun wirklich? Tja, er hat eine Freundin, scheint aber doch selbst zum Weibchen mutiert zu sein. Eine Bekannte hat erzählt, dass jemand einen Welli hat, dessen Partner verstorben ist und dass der Vogel nur unbeachtet an der Erde steht . Das ist nun wirklich ein bescheidenes Leben für so ein Tier. Wir haben den Vogel zu uns genommen. Momentan vertragen sich beide relativ gut, auch wenn der andere Vogel etwas verstört scheint. Harry bemüht sich um seine Freundschaft. :)

Ich würde es begrüßen, wenn die Forumsmitglieder mir Ihrerseits entgegen kommen würden, was das Buch betrifft.
Was haltet Ihr von dem Banner gegen Einzalhaltung im Buch???? Ich denke, ich kann den Verlger davon überzeugen.

Tschüs
B. Richter

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Feb 2004 von Anonym
Hallo Biri,

ich erinnere mich gut an Deinen damaligen Beitrag. Deine Änderung finde ich Klasse.
Wenn Dein Harry wirklich eine Dame ist, dann könnte Schwierigkeiten mit der anderen Dame geben, da sich Welli-Frauen untereinander nicht so gut verstehen (wie bei den Menschen halt). :roll:

Wegen des Banners: Da wendest Du Dich am besten an Wonder unsere Webmasterin.

Freut mich, daß Dein Buch gut ankommt und jetzt entsprechend geändert werden soll.

Unsere Einstellung zur einzalhaltung hat sich zwar nicht geändert aber die militanten Leute haben wir etwas zurückgepfiffen! ;) *ruhigbrauner*
0 Punkte
Beantwortet 6, Feb 2004 von biri (980 Punkte)
Hallo Stefan,

ja, an dich erinnere ich mich noch. Du hattest mich dann mal ganz nett privat angeschrieben.
Ja die Leute, die mich angingen, hatten das Buch nicht einmal in der Hand. Und schon das ist absolut idiotisch, weil keiner wusste, was es wirklich rüber bringt. Es ging schon daraus hervor, dass Harry einsam ist.
Ich weiß nicht, ob Harry ein "Mädchen" ist, der Tierarzt ist sich nicht sicher, weil die Schnabelhaut manchmal etwas wechselt in der Farbe.
Momentan ist der andere Vorgel noch etwas verschüchtert, die Leute hatten ihn ja an der Erde stehen, nachdem er den Kumepl verloren hat und allein war.
Diese Banner gegen Einzelhaltung findet man doch auf den Forenseiten.
Ich hoffe nur das alle, die im Forum so gegen das Buch gewettert haben, mir jetzt auch entgegen kommen!
Wenn ich Harry erzählen lasse, dass er als große Überraschung zum geburtstag eine Freundin bekommen hat und das Banner darunter setze, dann ist das sicher mitunter aussagekräftiger als in Fachbüchern ein einzelner Satz: Wellensittiche sind Schwarmtiere und sollten am besten mindestens zu Zweit gehalten werden..
0 Punkte
Beantwortet 6, Feb 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Biri,

ja, erinnere mich noch gut an die damaligen Diskussionen.

Ich bin auch gegen Einzelhaltung, halte mich aber nicht für militant. (Wir haben damals per PN auch recht nett miteinander korrespondiert.)

Ich habe in meinen Favoriten sogar noch den Link zu Deiner HP gespeichert.

Wegen Banner-Veröffentlichung bzw. Vorstellung Deines Buches hier im HTC, sprich mal, wie Stefan schon vorschlug, unsere Administratorin Siggi an. Siggi stellt öfter mal Bücher hier vor, die für Tierhalter interessant sind. Da könntet Ihr sicherlich eine Form der Kooperation finden, die für beide Seiten sinnvoll ist.

Auf Deiner HP findet man ja auch noch andere interessante Bücher zu anderen Themen. Ich nenne hier den Link ohne Dein Einverständnis natürlich nicht.

Ich meine, Du hast ein großes schriftstellerisches und sehr schönes erzählerisches Talent, welches viele Menschen anspricht. Das betrifft nicht nur Tierthemen, sondern auch andere Themen.

A propos des Geschlechtes von Harry:

Kannst Du uns mal ein Foto von seiner oder ihrer (?) Nasenwachshaut zeigen?

Du schreibst von wechselnden Farben in der Nasenwachshaut. Dies ist eigentlich bei geschlechtsreifen Wellis nach der Jungmauser ungewöhnlich. Das kommt aber vor. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein.

Zunächst mal sollte man herausfinden, ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt. Und dann sollte m. E. ein sehr vogelkundiger TA überprüfen, ob der Vogel evtl. eine Hormonstörung hat.

(Eine meiner Hennen hat einen Nieren- und einen Eierstocktumor - ich will Dir damit keine Angst machen! - Die Nasenwachshaut verfärbt sich bei meiner Henne nicht ins typisch Braune für Hennen in Brutstimmung, sondern bleibt immer bläulich wie vor der Jungmauser.)

Dies nur als Beispiel! Harry ist vielleicht überhaupt nicht krank! Mein o. g. Beispiel soll nur aufzeigen, dass es sinnvoll ist, alles, was bei einem Welli vom "Normalen" abweicht, von einem Vogelkundler untersuchen zu lassen.

Ich finde es gut, dass Harry jetzt einen Partnervogel hat! :wink:

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Feb 2004 von biri (980 Punkte)
Hey Brigitte!
in diesem Forum habe ich dann doch die wieder getroffen, die ich "gesucht" habe. Ich war mir nämlich nicht ganz sciher, welche Foren das waren, wo ich mich damals eingeklinkt hatte.
Ja, du warst sehr nett , Stefan auch. Und das ist dann auch okay, wenn man SO seine Meinung sagt.

Klar kannst du meine HP oder meinen Link nennen. Ich kanns auch selbst tun. Nur... ich bin damit schon etwas vorsichtiger geworden nach meiner Erfahrung ...
Die Gedankenspiele sind eigentlich mein bisher schönstes Buch, auch von der Qualität her, ist eben 1 A Papier und Farbdruck.

Ja es war nicht ganmz so einfach, wie es sich manche vorgestellt haben, dass das Buch einen Nachsatz bekommt. Es ist doch alles eine Geldfrage! Und ein kleinerer Verlag krebst eh ganz unten herum, um zu überleben. Da geht es nicht, dass er alle gedruckten Bücher noch einmal neu druckt.
Ich glaueb, das haben nicht alle evrstanden damals. Auch nicht, was für ein Kampf es ist, etwas zu veröffentlichen. Und, es ist auch Arbeit, nicht nur Spaß und Hobby. Das letzte Sagen hat imemr der Verleger, es ist ja sein Geld. Deshalb bin ich dankbar, dass der Verlag auf meien Idee eingegangen ist, als ich sie jetzt erneut aufgriff und noch einmal begründet habe.

Betonen möchte ich an deiser Stelle noch einmal, weil das Buch scheinbar doch hier und da falsch gedeutet wurde .. Es ist eine Geschichte, es ist KEIN Sachbuch. Und ich habe versucht den Menschen die Gefühle, die Gedanken des Vogels herüber zu bringen. DAS war mein Hauptanliegen, nicht die Vogelzucht oder genaue fachliche Details.
Es geht mehrmals im Text hervor, die Menschen sollen sich mehr Zeit nehmen, Harry hat Langeweile oder die Erinnerung an das schöne Leben mit den anderen Vögeln.
Es war nie mein Anliegen, für Einzelhaltung zu werben, das zu befürworten doer ähnliches. Und deshalb mache ich den Nachsatz.
das Buch, der Text, sollte also als das gesehen werden, was es ist. Unterhaltung und eine mehr oder weniger erfundene Geschichte. Denn.. Vögel können auch nicht sprechen, zumindest nicht so, wie in meinem Buch.


Ich werde mal sehen, wo ich das Banner her bekomme, was mir am besten gefällt.

Tja, Harry ist gar nicht mehr blau an der Nase. Sie ist, nachdem ein brauner Schorf abgefallen war, wir bekamen etwas zum Einpinseln vom Tierarzt, beige bis bräunlich. Aber das nun schon viele Monate.
Momentan verträgt sich das "Paar" noch gut, wobei der neue Welli noch einen eigenen Käfig hat und wie erwähnt etwas gestört ist nach der Vernachlässigung. Er war es ja nicht mehr gewöhnt, mit einem anderen Vogel zusammen zu sein und die Menschen haben ihn nicht einmal raus gelassen, nur gefüttert und sauber gemacht.
Harry macht aber erste Annäherungen ohne zu beißen.
tschüs
Birgit
0 Punkte
Beantwortet 7, Feb 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Birgit,

dann ist Harry eindeutig eine Henne. Hähne haben niemals braunen Schorf auf der Nasenwachshaut.

Der Schorf bei den erwachsenen Hennen sieht manchmal aus wie eine Baumrinde. Wenn die Nasenlöcher verstopft sind, muss der Schorf gelegentlich schon mal vom TA entfernt werden. Meistens rubbeln sich die Hennen den Schorf aber an Naturästen selber ab.

Hier ist mal als Beispiel meiner Henne Tiffi:

[ img ]

Hier sieht die Borke sehr verkrustet aus; aber die Nasenlöcher waren nicht verstopft; also brauchte ich nicht einzugreifen.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass der Partnervogel sich mit Harry (oder jetzt: Harriline?) gut versteht.

Ich nenne mal den Link zu Deiner HP, da du ja oben sagst, dass ich den hier nennen darf, ohne für irgendetwas Werbung machen zu wollen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.biggys-schreibwelt.4xt.de/">http://www.biggys-schreibwelt.4xt.de/</a><!-- m -->

Deine Texte machen Werbung für sich selbst! Super! :wink:

Dieser Thread hier wird in 2 oder 3 Tagen auf die zweite Seite dieses Welli-Forums rutschen. Deshalb fände ich es sehr sinnvoll, wenn Du unsere Admin Siggi fragst, ob sie Dein Buch über Harry in neuer Auflage hier vorstellen könnte. Dann könnte Dein Buch eine Weile auf der Startseite im HTC stehen. Aber frag' mal die Administration!

Ich persönlich fände es ganz sinnvoll, wenn hier im HTC neben Sachbüchern auch mal ein gutes literarisches Werk wie Deines über Wellis vorgestellt würde.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Feb 2004 von biri (980 Punkte)
Danke Brigitte, ist ganz lieb von dir. :)
Aber, ich kann mich sehr gut erinnern, du warst eine derjenigen, ohne andere nette Leute hier hintenan zu stellen, die mir sehr verständnisvoll und sachlich begegnet sind. Wir kontnen auch miteinander "reden", hatte ich den Eindruck.
Es ist immer eine Frage des WIE man auf jemand eingeht, und das man niemand eine schlechte Absicht unterstellt, nur weil man meint, es ist so.
Ich glaube auch, es wurde verkannt, dass es sich bei mir nicht um jemanden handelt, der Bücher schreibt und Geld damit macht ohne Ende, dem dabei alels Wurscht ist. Denn, was hat ein kleioenr Autor von seienr Arbeit? Meistens nichts oder nicht viel.
Mein Buch wurde auch als eine Art Fachbuch angesehen, aber es ist eine Geschichte, nicht mehr und nicht weniger. Sie sollte ind en Vogel sehen lassen, wie so ein Tier seine Welt, seine Umgebung sehen könnte. Und, Harry denkt an sein Leben mit den anderen Wellis, das steht drin.
Der Aspekt, der Grund des Buches war ein andere, als ihm auferlegt wurde.
Aber ich werde die Seite dazu schreiben, möglichst den Banner drunter setzen lassen.

Ach ja.. es ist eine Harryette. Na ja.. macht nix. Ich bin ja auch ein Mädchen und wollte anstatt der zwei Söhne immer wenigstens eine weibliche Verstärkung. :lol: Der Schorf ist abgefallen, wir hatten damals was zum Pinseln bekommen. Jetzt sind die Nasenlöcher wieder völlig frei. Na sowas... er war total blau auf der Nase, als wir ihn kauften. Aber wir haben ihn eh so oder so genommen, weil man ihn sicher getötet hätte, er ja so eine Art Renner war, ohne Schwungfedern.

Danke für das Erwähnen des Links. Ich bin vorsichtig damit geworden...
0 Punkte
Beantwortet 7, Feb 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Birgit,

ich habe Dich damals im Forum hier und auch in den PNs zwischen uns als äußerst sensiblen und leicht verletzbaren Menschen erlebt. (- Ist nicht böse gemeint, ist nur mein persönlicher Eindruck. Und mein Eindruck von Dir ist gut!!! Denn Du bist ehrlich!!! -)

Ich denke, man kann Dich manchmal auch verletzen, ohne dass jemand die Absicht dazu hat. Aber dafür wirst Du einen Grund haben: Die Lebenserfahrung macht jeden Menschen zu dem, was er ist.

Dass man als nicht so bekannte, aber dennoch gute Buchautorin nicht viel verdient, das weiß ich!

Ich verdiene an meinen Film-Synchronisationen, die ich in verschiedenen Fremdsprachen für diverse Verlage und Medien gelegentlich mache, auch nur einen Hungerlohn. Das würde man gar nicht denken!

Viel Geld verdienen kann man nur als Manager in der Wirtschaft! (Und da nimmt man dann am besten noch ein paar Millionen Abfindung mit, falls es mal nicht gut läuft - off topic - aber das erlaube ich mir hier dennoch!)

Zum Thema Welli zurück:

Den Schorf auf der Nasenwachshaut kann man auch mit normalem Speiseöl entfernen durch Bestreichen mit Wattestäbchen. Ungeübte Vogelhalter sollten das dennoch nicht tun, weil man mit dem Öl die Nasenlöcher verstopfen kann. Am besten lässt man sich das beim ersten Mal vom TA zeigen, wie das geht.

(Aber bitte an alle: Achtet darauf, dass es wirklich nur Schorf ist - und keine Milben! Milben, sog. Räude- oder Grabmilben, erkennt man an kleinen weißen Punkten auf der Nasenwachshaut. Solche müssen schnell behandelt werden! Aber Harry hat nach o. g. Beschreibung wahrscheinlich keine Milben.)

Ein Renner-Vogel in einem Privat-Haushalt ist normalerweise kein Problem, auch wenn der Vogel nicht fliegen kann. Probleme ergeben sich nur für Züchter, die mit Rennern züchten wollen.

Ich habe eine durch einen Unfall bedingt flugunfähige Henne. Diese ist die beste Kletterin im Schwarm! Und sie hat unter 13 Vögeln trotz ihrer Behinderung eine recht hohe Rangstellung!

Birgit: Nur Mut! Stell' Dein Licht nicht unter den Scheffel! (Kennen noch alle dieses altmodische Sprichwort aus der Bibel?)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Feb 2004 von Anonym
Ich habe diese Diskussion mitverfolgt.

Biri, wenn du möchtest, kannst du auf meine Anti-Einzelhaltungsseite aufmerksam machen und auch dieses Banner benutzen.

Der Direktlink zur Anti-Einzelhaltungsseite wäre dann:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sittiche.de/einzel.htm">http://www.sittiche.de/einzel.htm</a><!-- m -->

[ img ]

meine Homepage-Adresse findest du unten in der Signatur.

[ img ]


Vielleicht könntest du auch in der Extra-Seite noch darauf hinweisen, dass man sich vor dem Kauf von Sittichen über deren Lebensgewohnheiten und die artgerechte Haltung informieren sollte... Das wäre lediglich ein Satz mehr und der ist neben dem Vermerk, dass Einzelhaltung nicht argerecht ist, auch noch sehr wichtig.
0 Punkte
Beantwortet 7, Feb 2004 von biri (980 Punkte)
Hallo Brigitte,

ich denke, du hast damals nicht alles mitbekommen, was abging ..
Die Mails, die an mich privat gingen, eben auch von Leuten des Forums, waren alles andere als freundlich gemeint!
Du musst auch bedenken, ich habe mich sofort entschuldigt und gemeint, dann war ich eben im falschen Film, sorry.. habe mein Buch nie als absolut toll und kauft! kauft! angepriesen, war nicht so gemeint. Darauf ging damals keiner ein. Ich wurde beschimpft, wie ich könnte.. und... und...
Ich habe einige Bekannte dann zu den Forem gelotst, es waren ja zwei blöderweise, und die hätten eigentlich noch krasser reagiert als ich. Deshalb bin ich der Meinung, das hatte nichts mit einer Übersensibilität zu tun.
Ich habe damals schon versucht zu erklären, welchen Inhalt mein BUch hat, warum ich es schrieb und das sehr wohl raus kommt, der Vogel ist manchmal zu einsam. Ich hatte erklärt, ich kann dem Verlag nicht aufzwingen, das Buch umzuschreiben etc. etc.. Es wurde überhaupt nicht darauf eingegangen damals. Die einzigen Reakionen die kamen waren: Willstr du nicht einen zweiten Vogel kaufen.. wilslt du nicht das Buch verändern, eine Fortsetzung schnell schreiben, damit .. etc.
Es wäre das Gleiche gewesen, als wen ich überhaupt nicht auf das eingegangen wäre, was die Forenfreunde vertreten. Als hätte ich auf alles, was sie schrieben nur damit egantwortet: Nun kauft das Buch.. es ist so toll.. eigene Zeichnungen .. es wird euch gefallen.. sehr das endlich ein. :-)
Ich bin aber darauf eingegangen, was alle geschrieben habe, habe mich auf Diskussionen eingelassen, obwohl das kaum jemand anderes getan hätte, der ein Buch geschrieben hat, und versehentlich falsch damit gelandet ist.
0 Punkte
Beantwortet 7, Feb 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Birgit,

manchmal bekomme ich auch unfreundliche Mails. Auf so etwas reagiere ich gar nicht.

Nun hast Du ja 2 Wellis. Du kannst uns ja künftig berichten, wie die zwei sich miteinander vertragen.

Und wenn Du Fragen zur Haltung, zur Fütterung o. a. hast, dann gibt es hier viele Leute, die Dir gerne dabei helfen, Antworten darauf zu finden.

Auf jeden Fall bist Du hier herzlich willkommen! :wink:

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Feb 2004 von biri (980 Punkte)
Hallo Siggi,

ja, das Banner werde ich nehmen.
Wenn du aber mit einer Erwahnung meines Buches auf deinen Seiten verbindest, auf die Seite mit der Einzelhaltung aufmerksam zu machen oder einen Hinweis zu geben, dass man sich über
Wellis vor dem Kauf ausreichend informieren sollte, dann muss ich sicher passen.
ICH kann gar nichts bestimmen, was der Verlag tut. Es ist für ihn eine Mehrarbeit und mit zusätzlichen Kosten verbunden, die er, aus seiner Sicht verständlicherweise, nicht so richtig einsehen wird.
In einem anderen Forum, wo ich damals ebenso engeeckt bin, hatte sich gestern jemand mit einem kleinen Verlag gemeldet und erklärt, dass, wenn das Buch eine Geschichte ist, das nicht so eng gesehen werden sollte und auch kaum erwartet wird, dass dort das Leben von Wellis und auf alle Umstände etc. eingegangen wird.
Ok, ich habe es eingesehen und ´meinen Verleger zumindest überzeugen können, dass es notwendig ist, eine Veränderung im Text oder zumindest einen Hinweis hinzuzufügen. Das mit dem Banenr war meine Idee, das weiß er noch gar nicht.
Nun ist es so, wenn eine Art Werbung in einem Buch erscheint, dann zahlen die Firmen dafür. Und ich denke, SO wird das auch der Geest Verlag sehen, der ohnehin nicht viel Geld hat. Auf den letzten Seiten seienr Bücher ist generell Verlags- bzw. Buchwerbung. Es müsste dann noch eine separate Seite eingeheftet werden. Ich denke, da macht der Verlag nicht mit, noch dazu umsonst für einen Verein oder etwas zu "werben". verstehst du, wie das läuft bei Verlagen, wie ichd as meine?
Außerdem ist mein Buch mehr oder weniger ein Kinderbuch, eine Geschichte, wenn auch mit reellem Hintergrund. Wäre es ein Fachbuch, dann würde sicher einiges an Hinweisen und Werbung in dieser Hinsicht hinein passen. Aber bei meinem Harry Buch wäre es dann so, als wenn am Ende eines Bilderbuches mit einer Geschichte über eine Abenteuer, Werbung für Outdoor Läden und Reisebüros erscheinen würde.
Im Grunde kann ich, können wir schon froh sein, dass der Verlag sich die Mühe macht, in alle Bücher ein Zusatzblatt einzuheften. Ich denke nicht, dass ein großer und renomierter Verlag das tun würde!
Der Geest Verlag gibt im Jahr mitunter mehr Bücher heraus, als Großverlage. Er möchte Neu Autoren unterstützen, hat sich das zum Ziel gesetzt. Aber auf dem Markt selbst ist der Großverlag alles in allem hintenan gestellt. Nicht einmal bei Amazon darf er werben.. für Kleinverlage seit einem Jahr ca. verboten. Das ist ein ganz schöner Hemmschuh für einen Verlag, der eh Kosten über Kosten hat und der Buchmarkt ist nicht mehr das, was er früher war.
Nein .. ggg ich bekomme keine provision vom Geest, dass ich hier für ihn eintrete. Ich wollte das nur mal erklären, weil ich denke, viele Leute wissen nicht, wie das läuft und das das schon ein großes Entgegenkommen vom Verleger ist, auf meine Bitte hin diese Zusatzseite einzuheften. Der Löwe Verlag würde sich wahrscheinlich an den Kopf greifen und seinen Druck verteidigern und meinen, das Buch verkauft sich auch so relativ gut.
Leider, um noch einmal kurz auf Brigittest Posting zurückzukommen, sehe ich, trotz eines herkömmlichen Vertrages!!, erst ein geringes Honorar, wenn der Verlag eine große Menge Bücher verkauft hat. Zuerst muss er seine Kosten decken, um weitere Projekte finanzieren zu können. Nur wenn ich selbst über meine HP und Lesungen Bücher verkaufe, darf ich mir 1,50 Euro behalten! Du siehst, es rechnet sich also auch für mich kaum. Da der verlag, durch diesen Nachtrag zusätzliche Kosten hat, kann ich also ein Honorar vorerst wieder einmal vergessen.
Nur damit ihr merkt, dass ich selbst auch kaum etwas davon habe, dass ich diese zusätzliche Seite schreibe und veranlasse, dass ein Hinweis gegen Einzelhaltung im Buch erfolgt.
0 Punkte
Beantwortet 7, Feb 2004 von biri (980 Punkte)
Hach, jetzt wollte ich egrade raus aus dem Forum.. Brigitte. :-)
Nein, die mails waren nicht unfreundlich. Sie waren beleidigend, verletzend, aggressiv, bis zu Wünschen, ich möge krank werden, weil ich die Tiere so quäle und dafür eintrete. Und, man würde dafür sorgen, überall informieren, wie schlecht mein Buch ist, damit ich auf den Büchern sitzenbleibe.
Zu dieser Zeit hatte noch keiner mein Buch in der Hand. Ist das Fairness?
Und das alles , du musst bedenken, ich bin ein äußerst sensibler und mitleidiger Mensch, vor allem was Tiere betrifft. Ich kämpfe sogar gegen Angler an, weil ich allein schon das pervers finde, dass sich Leute aus Langeweile hinsetzen und ein Tier mit einem Widerhaken rausziehen und schlimmer...
Nur weil ein Fisch nicht schreit, hat niemand ein Recht dazu, denn wenn die Leute sich mal überlegen würden, wie sich das Tier quält dabei und das man das Sport nennt... Mir ist das ziemlich egal, ob es eine Katze ist, ein Vogel oder ein anderes Tier, dem es schlecht geht oder was gequält wird. deshalb habe ich den zweiten Vogel ja jetzt zu mir genommen.
Außerdem wurde mir diese Krankheit und alles mögliche gewünscht, voller Hass, zu eienr Zeit, als meine Mutter sich mit einem Bauchspeicheldrüsenkrebs hier im Haus langsam zu Tode quälte. Wortwörtlich. Und dann noch solche Wünsche...
Ihr habt ja keine Ahnung, es war nicht nur dieses Forum und das andere wo man meinte, eine Autorin schädigen zu können, die stolz war, ihr Buich endlich nach über 2 Jahren veröffentlicht zu sehen und eh kaum Geld für ihre Arbeit bekommt. Eine Geschichte, nicht mehr und nicht weniger....
0 Punkte
Beantwortet 7, Feb 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Birgit,

diese Probleme, die Du da beschreibst, kann ich gut nachvollziehen.

Aber Du könntest Siggis Banner mit der Adresse

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sittiche.de">http://www.sittiche.de</a><!-- m -->

ja auch auf Deine HP setzen. Das würde dem Verlag ja keine Kosten verursachen.

Viele Grüße
Brigitte :) :)

PS: Wir halten Dich bestimmt nicht für einen Tierquäler! (Und was damals war, würde ich einfach vergessen.)
0 Punkte
Beantwortet 7, Feb 2004 von biri (980 Punkte)
Na klar, null Problem, ich setz den Link am besten neben das Harry Buch.

Ich wollte das nur erklären, weil sicher kaum jemand weiß, wie das mit den Verlagen läuft. Ich habs ja vorher auch nicht gewusst. :-)

Vielleicht kann man mir aber auch ein bisschen entgegen kommen, ware schön.

Birgit
0 Punkte
Beantwortet 7, Feb 2004 von biri (980 Punkte)
So, jetzt habe ich ein Banner, den Link zur HP hier und eine Bemerkung zum Harrybuch auf meiner Page.
Mehr kann ich momentan nicht tun.
0 Punkte
Beantwortet 11, Feb 2004 von biri (980 Punkte)
Schade, dass sich nun keiner mehr meldet, nachdem ich meine HP geändert und den Zusatz im BUch veranlasst habe.
Am Anfang oder besser "damals" konnte ich mich kaum retten vor Mails etc. und nun interessiert es keinen mehr.
Es wird etwas geändert und plötzlich kehrt ab sofort Ruhe ein... :-(
0 Punkte
Beantwortet 11, Feb 2004 von Anonym
Hallo Birgit,

wo ist denn der Link?

Tja,so ist es doch mit den Nachrichten in Fernsehen auch. Auf negative Neuigkeiten stürzt sich die Menschheit; positive Sachen werden wahrgenommen und abgehakt.

Aber positive Reaktionen hattest Du doch auch einige, oder nicht?

Abgesehen davon waren im alten HTC auch viel mehr Leute unterwegs. Mittlerweile gibt es dermaßen viele Tierforen im www, da hat sich das alles zerstreut. :|
0 Punkte
Beantwortet 11, Feb 2004 von biri (980 Punkte)
Hallo Stefan :) ,
das ist aber lieb, dass du dich gleich meldest. Bist eben doch ein ganz Lieber... ;)

Ja stimmt, das negative setzt Massen in Bewegung, das Positive wird meist einfach so hingenommen.
Ne, ich hatte zumindest gedacht, dass irgendein Feedback dazu kommt, sich nochmal jemadn auf meine HP verirrt.
Ich habe auf der Seite mit dem Harrybuch einen Hinweis zum nachsatz des Buches verfasst und ein Banner gegen Einzelhaltung verlinkt.
Der Verleger hat sich leider noch nicht gezuckt, ob er den zusätzlichen Text mit Banner so akzeptiert. Er wollte sich schon vorgestern melden.
Und er üebrlegt, wie und wo er das Blatt am Besten ins Buch einheftet.
Vielleicht köntne im Gegenzug ein klitzekleiner Hinweis auf meine HP oder das Buch auf dieser HP erfolgen?
Ich kann dir auch gern mal den Text der Zusatzseite schicken, wie ich ihn mir gedacht habe. Das letzte Wort hat eh der Verleger.

ciao
0 Punkte
Beantwortet 11, Feb 2004 von Anonym
Hallo Birgit,

Du kannst den link ruhig hier im forum nennen. Dann bekommst Du auch positives feedback von uns! :daumenhoch:
0 Punkte
Beantwortet 11, Feb 2004 von biri (980 Punkte)
Hallo Stefan,
Brigitte hatte den Link zu meienr HP hier schon mal genannt. Aber außer dir und ihr hat sich ja niemand weiter gemeldet, im Gegensatz zu damals ...
Ich weiß nicht, ob man das Buch , auch wenn es "nur" eine Geschichte ist, unter den vorgestellten Büchern auf der HC Page aufzählen könnte oder wo ich am Besten posten köntne.
Ich möchte nur nicht wieder anecken, dass ich für meine HP und das Buch ungefragt werbung mache... Man wird vorscihtig..und misstrauisch...
0 Punkte
Beantwortet 11, Feb 2004 von Anonym
Dann schick mir bitte mal ne PN mit dem link. ;)

Danke.
0 Punkte
Beantwortet 12, Feb 2004 von biri (980 Punkte)
Hallo Stefa!
Danke für dein Entgegenkommen, aber ich habe doch noch Antwort von Sigi bekommen. Sie stellt das Buch hier vor. :lol:

Wer Harry und Karli sehen möchte, der findet seit heute ein Foto von beiden auf meiner Page.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://home.t-online.de/home/f.richter/biri/Gesch4d.htm">http://home.t-online.de/home/f.richter/biri/Gesch4d.htm</a><!-- m -->

ciao
Birgit
0 Punkte
Beantwortet 12, Feb 2004 von Anonym
Hallo Birgit,

finde ich gut, daß du den Banner mit einfügst. Morgen früh werde ich mir dann mal die Geschichte druchlesen. ;)
0 Punkte
Beantwortet 13, Feb 2004 von millersangel (2,080 Punkte)
hallöchen,

ich wollte auch mal ein kurzes "feedback" geben. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich damals auch etwas zu deinem posting geschrieben habe... aber ich kann mich daran erinnern, dass ich dieses feindselige Zerfleischen total ätzend und unangemessen fand.
Manche toben sich halt einfach, allein aufgrund der Anonymität im web, richtig aus.

Deine Geschichte ist fiction! Aber...dummerweise ist der Held der Geschichte ein Schwarmvogel...und er ist allein.... das reichte für das Gemetzel :evil: im Forum aus.

Ich weiß noch, dass ich damals immer dachte, mein Gott :roll: , ist doch nur eine kleine Geschichte. Wenn sich jemand einen oder besser zwei Wellis kauft, dann wird er doch sicherlich zusätzlich Fachliteratur lesen... und nicht nur ein Kinderbuch!

Naja, du hast es überlebt und dein buch verkauft sich auch trotz Drohungen und bösen e-mails und so weiter... das ist doch echt klasse. Und wenn du deine Zusätze beim Verlag noch durchgeboxt bekommst um so besser...

Also weiterhin viel Erfolg und viele Ideen beim Schreiben!

Cathleen und zwei Geierchen
0 Punkte
Beantwortet 14, Feb 2004 von biri (980 Punkte)
Danke Cathleen, ist lieb von dir.
Ja, genau so sah ich das auch. Gegen eine "ordentliche" Diskussion ist ja nichts einzuwenden, aber man kann es auch fies betreiben und einfach das aus den Augen verlieren, worum es geht.

Nun ja, ich habe mein Bestes getan, mache Lesungen etc.. aber es geht mir natürlich, wie jedem unbekannten Autor ...
Erschwert wurde zumindest für den Verlag das Ganze, indem er scheinbar mails bekam, in denen über mich und das Buch egschimpft wurde. Zudem kam auf die Verlagswerbung von einigen Zeitschriften und Vereinen, ein böses Feedback.
Vielelicht gibt es hier noch Leute, die sich darüber die Hände reiben, ich weiß es nicht. Aber diese sollten wissen, dass alles, was sie da getan haben, mehr als gemein und gehässig war.
Der Verleger wusste überhaupt nicht, was los ist, ich habe das jetzt erst erfahren, als ich nachgefragt habe, ob er auch alle Tierzeitschriften etc. damals angeschrieben hat, als das Buch raus kam.
Ich verdiene ohnehin so gut wie nichts daran, ich denke, auch das sah man ganz anders, oder es war egal, hauptsache immer drauf auf die Kleinen.
OK, ich höre auf zu meckern ... ;) Ich wollte das nur hier mal gesagt haben weil ich denke, viele wissen nicht, was da abging. Ob diese "Hetze" aus diesem Forum oder dem anderen kam, weiß ich nicht.
Generell ein Kinderbuch ist der Harry vielleicht nicht, weil es auch Erwachsene gibt, die etwas über Tiere lesen. Ok, viele Erwachsene lesen auch Märchen. :-)

Der Nachsatz wurde vom Verleger so akzeptiert, habe ich heute erfahren, mit dem Banner darunter!
Jetzt kann ich nur dran bleiben, denn der Verleger hat derart viel um die Ohren und es ist ja auch nur ein kleiner Verlag, dass er alles manchmal viel zu lange schleifen lässt.

ciao
Birgit
0 Punkte
Beantwortet 15, Feb 2004 von Hanne (580 Punkte)
Hallo Birgit,
habe hier im Forum über Dein Buch gelesen. Frage: Wo krieg ich den das her? Welcher Verlag?
Wenn ich mir meine 4 anschaue überlege ich so manchesmal was die jetzt wohl denken über mich oder so. Würde mich freuen wenn Du mir ne Mail schicken würdest wie ich an das Buch kommen kann.
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ALLMAUS@web.de"><!-- e --><a href="mailto:www.ALLMAUS@web.de">www.ALLMAUS@web.de</a><!-- e --></a><!-- w -->
Wäre nett. :wink: :wink: :wink:
Gruß Hanne
0 Punkte
Beantwortet 15, Feb 2004 von biri (980 Punkte)
Hallo Hanne,

danke für dein Posting.
Tja, ob alle Wellis so denken, also auch deine, das weiß der Himmel .. ;)

Du kannst das Buch gerne bei mir bestellen.
Schau doch einfach mal nach unter:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://home.t-online.de/home/f.richter/biri/Veroeff.htm">http://home.t-online.de/home/f.richter/biri/Veroeff.htm</a><!-- m -->
Da kannst du dann auch gleich in eine Textprobe hinein schnuppern.

Ich wollte mir gerade deine HP anschauen, aber der Link kann irgendwie nicht ganz stimmen...

Tschüs
Birgit
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 153 Aufrufe
Gefragt 26, Dez 2004 in Andere Sittiche von siska (10,120 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,442 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 448 Aufrufe
Gefragt 6, Jan 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 176 Aufrufe
Gefragt 11, Apr 2005 in Katzen von jerry006 (200 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 363 Aufrufe
...