gekochte Kartoffeln...?????

0 Punkte
380 Aufrufe
Gefragt 7, Jun 2003 in Andere Sittiche von Kruemel (5,720 Punkte)
Huhu ihr Wellisüchtigen :)

ich lass mal und hörte von einer Freundin das man auch gekochte Kartoffeln geben kann :? :? Wegen der stärke soll dies sehr "nützlich" bzw. gesund :!: :?: Also nun habe ich dies noch nie irgendwo gelesen und gehört und hörte nicht schlecht......Kann man das wirklich geben :? :?

lieben Gruss
Kruemel :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Jun 2003 von Mary (3,220 Punkte)
Hallo Kruemel!

Ja, salzlos gekochte Kartoffel kannst du den Welli gelegentlich geben.

Was die Stärke an geht, sie ist sowohl in Getreide, Körner auch enthalten, es sind die hochmolekularen Kohlenhydrate, die im Darm in ihre Bausteine, leichtlöslicher Zucker aufgespalten werden. Im Gegensatz zu den niedermolekularen Kohlehydrate geht der durch die Stärke aufgespaltene Zucker, nach und nach in kleinen Mengen ins Blut.
So wird die gelierferte Ernergie langfristig besser ausgenutzt.

Rohe Kartoffeln dürfen keinesfalls geben werden, da sie Solanin enthalten,
ein giftiges Alkaloid.
0 Punkte
Beantwortet 7, Jun 2003 von Kruemel (5,720 Punkte)
Hallöchen

ui wieder was neues dazu gelernt.....na das probiere ich doch mal gleich aus..... :) mal schauen was sie dazu sagen ;)

lieben Gruss
Kruemel :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 513 Aufrufe
Gefragt 18, Feb 2004 in Andere Sittiche von AndreasG (480 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 79 Aufrufe
Gefragt 21, Jul 2004 in Gartenforum von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 1,227 Aufrufe
Gefragt 6, Mär 2005 in Meerschweinchen & Degus von Evanda (1,000 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 192 Aufrufe
Gefragt 25, Nov 2003 in Fun-Factory von Anonym
...