Die Mausefalle

0 Punkte
148 Aufrufe
Gefragt 5, Jun 2003 in Forum-Café von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Ein Mäuserich schaute durch einen Riss in der Wand und sah, wie der Bauer und seine Frau ein Paket öffneten. Was es wohl für Lebensmittel enthalten mochte? Der Mäuserich war entsetzt, als er erkannte, daß es eine Mausefalle war. Er zog sich in den Hof zurück und verkündete die Warnung: “Es ist eine Mausefalle im Haus, es ist eine Mausefalle im Haus!”

Die Henne gackerte, scharrte auf dem Boden, hob ihren Kopf und sagte: “Herr Maus, ich kann Ihnen sagen, das ist ein großes Problem für Sie, doch es betrifft mich nicht. Das geht mich nichts an.” Die Maus wandte sich an das Schwein und sagte: “Es ist eine Mausefalle im Haus!” - Das Schwein sagte in mitleidsvollem Ton: “Das tut mir so leid, Herr Maus, aber ich kann nichts anderes tun, als für sie zu beten. Seien sie versichert, dass ich sie in meine Gebete mit einschließe.” Die Maus ging zur Kuh. Die sagte: “Uuh, Herr Maus, eine Mausefalle. Bin ich in großer Gefahr? Uuh!!”

Die Maus kehrte ins Haus zurück, ließ den Kopf hängen und war sehr niedergeschlagen, weil sie der Mausefalle des Bauern alleine gegenübertreten musste. In jener Nacht war im ganzen Haus ein Geräusch zu hören, das Geräusch einer Mausefalle, die ihre Beute fängt. Die Bauersfrau eilte ins Zimmer, um zu sehen, was gefangen worden war. In der Dunkelheit sah sie nicht, daß es eine Giftschlange war, deren Schwanz von der Falle geschnappt worden war. Die Schlange biss die Bauersfrau, der Bauer brachte sie schnell ins Krankenhaus, sie kehrte jedoch mit Fieber nach Hause zurück.

Nun weiß jeder, dass bei Fieber frische Hühnerbrühe hilft, also ging der Bauer mit dem Beil in den Hof, um die Hauptzutat für die Suppe zu holen. Die Krankheit seiner Frau dauerte an, so dass Freunde und Nachbarn rund um die Uhr bei ihr saßen. Um sie alle zu speisen, schlachtete der Bauer das Schwein. Die Bauersfrau genas nicht und starb. Viele Leute kamen zu ihrer Beerdigung, so ließ der Bauer die Kuh schlachten, damit für alle genügend Fleisch zum Essen da wäre.

Wenn du also das nächste Mal hörst, dass jemand ein Problem hat, und du denkst, es sei unbedeutend oder betrifft dich nicht, dann denke daran: wenn der Kleinste unter uns berdroht wird, sind wir alle in Gefahr!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Jun 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Das fand ich gut!!!

:daumenhoch:
0 Punkte
Beantwortet 6, Jun 2003 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo,

tja ich finde es auch schade, das in der heutigen Zeit viele nur an sich denken. Dabei können wir doch nur überleben, wenn wir zusammenhalten. Jeder ist doch wichtig.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 178 Aufrufe
Gefragt 27, Feb 2021 in Forum-Café von Ournothe (800 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 169 Aufrufe
Gefragt 13, Jul 2018 in Forum-Café von JaNaIchBins (5,720 Punkte)
0 Punkte
25 Antworten 295 Aufrufe
Gefragt 16, Mär 2005 in Forum-Café von Anonym
0 Punkte
66 Antworten 948 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2004 in Forum-Café von Janika (4,200 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 188 Aufrufe
Gefragt 15, Dez 2012 in Forum-Café von iris6113 (7,540 Punkte)
...