Zucht und Hygiene

0 Punkte
56 Aufrufe
Gefragt 1, Dez 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
Also irgendwie muß ich immer wieder feststellen, daß einige Züchter, besonders wenn sie in größerem Maßstab züchten, kaum noch Wert auf Hygiene bei der Aufzucht legen. Wie oft mußte ihc mir schon Bilder ansehen, auf denen total zugekotete Nistkästen zu sehen waren, sowohl von innen als auch außen! Das istdoch widerlich und noch dazu ungesund!

Wer kauft denn da bitte einen Vogel? Nachdem man solche Bilder gesehen hat?

Und da komme ich mir doof vor, wenn ich jeden Tag den Nistkasten außen und innen saubermache! :traurig: Also ein bißchen Hygiene sollte schon sein bei der Aufzucht, oder nicht?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Manu!

Du machst das schon richtig - Hygiene muß sein, zumal ja auch Krankheiten und Deformierungen der Beinchen und Füßchen die Folge sein können, wenn der Nistkasten nicht regelmäßig gereinigt wird.

Bei so einem Züchter, wo alles verdreckt ohne Ende ist, würde ich meine Wellis auf keinen Fall holen. Sauber muß es sein, und auch eine gewisse Neigung zu den Vögelchen muß da sein, das erkennt man ja im Gespräch.
0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Also manchmal sehe ich Bilder, die mich so schockieren, daß ich mich frage, wie man die guten Gewissens ins Net stellen kann, ehrlich! Und da komm ich mir unsauber vor, wenn auf nem Bild mal ein otklecks auf der Tapete mit drauf ist !

Die Frage mit der Hygiene bei mir war eher rhetorischer Natur, klar mache ich auch weiterhin jden Tag sauber, sobald Küken da sind, geht ja garnicht anders!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 112 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
28 Antworten 1,110 Aufrufe
Gefragt 22, Jul 2004 in Katzen von Bettina W (16,220 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,655 Aufrufe
Gefragt 24, Aug 2005 in Andere Sittiche von FuNnY (340 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 1,383 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 1,254 Aufrufe
Gefragt 12, Apr 2005 in Andere Sittiche von Blue Rose (260 Punkte)
...