Hier sind die Loui-Bilder!!!

0 Punkte
360 Aufrufe
Gefragt 1, Dez 2003 in Andere Sittiche von Nini (720 Punkte)
HALLO IHR LIEBEN!!!!

Habe am WE fleißig geknippst ;-) Ich hoffe die Qualität ist OK (ist leider nur mit nem Handy gemacht worden)


Hier seht ihr meinen süßen auf dem Finger von meinem Freund....

[ img ]

...und hier auf seiner Schaukel...... Die Schaukel hatte Spiegel - die habe ich ihm aber weggenommen weil ich hier im Forum gelesen habe das Spiegel nicht so das optimale sind für unsere kleinen Freunde....

[ img ]
......hier seht ihr eine Nahaufnahme von dem Schnäbelchen.....

[ img ]

.....und hier noch eine Nahaufahme von der Seite........

[ img ]


Ich hoffe die Bilder sind Ok und ihr könnt darauf etwas erkennen.

An alle die es noch nicht in meinen vorherigen Einträgen gelesen haben:

Loui wird in den nächsten Tagen einen Partner bekommen!!!! Ich muss nur noch überlegen ob ich jetzt bei dem Züchter den mir Asterix genannt hat einen Freund für Loui hole weil die Wellis die er hat sind alle schon über 3 Monate alt.

Aber ich werde nicht mehr lange damit warten!!!!!!!!!

Viele liebe Grüße

Nina

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Nina!

Die Bilder kannst Du direkt anzeigen lassen, indem Du auf IMG oben klickst, da kannst Du die URL eingeben und das Bild erscheint im Posting. Oder Du machst (img) und (/img) in eckigen [] Klammern um die URLs.

Die Photos sind aber niedlich geworden.
0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Nini,
also er war auf jeden Fall "nestjung", wie man das so nennt, älter war er nicht, man kann auf den Bildern schon noch erkennen, daß er klein und ein wenig unförmig ist. :D

Du kannst ruhig einen 3Monate alten Partner dazusetzen, kein Problem!
0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Nina,

Dein Loui ist ja ein süßer kleiner Knirps! :wink:

Ich denke auch, dass Du auch einen 3 Monate alten Welli dazusetzen kannst.

Loui ist ja schon recht zutraulich, da er auf den Finger kommt. Der zweite Welli wird sich das mit großer Wahrscheinlichkeit von Loui abschauen, auch wenn der zweite dann ein paar Wochen älter ist.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2003 von Nini (720 Punkte)
@Pinguin... danke für deine Photo-Hilfe!!! :D


Also ihr meint auch das er ein Hähnchen ist und das es jetzt also egal ist ob er einen Freund oder eine Freundin bekommt?
0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Nina,

ja, Dein Loui ist ein Hahn.

Ob Du einen Hahn oder eine Henne zu ihm setzt, ist egal.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallo Nini

süßen Geier hast du da. Was meint ihr anderen? Schecke? AS oder RS?

kenne den Unterschied noch immer nicht richtig, muss immer nachlesen.

Woran genau sieht man jetz, dass das nen Hahn ist? Brigitte sagte mal was von Blaustich oder so....Ich meine da weiße Ränder gesehen zu haben....
0 Punkte
Beantwortet 2, Dez 2003 von Nini (720 Punkte)
@patti

ja er hat weiße Ränder. Also er ist son bisschen türkis-weiß gescheckt...das kann man wenn überhaupt nur auf dem 1. Bild erkennen (wenn du das mit "weiße Ränder" meintest)

Was bedeuten denn die Abkürzungen AS und RS ??? :?

Woran ihr jetzt erkannt habt das es ein Hahn ist würde mich auch interessieren.
0 Punkte
Beantwortet 2, Dez 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

ich sehe keine weißen Ränder um die Nasenlöcher.

Loui ist ein AS-Schecken-Hahn in Hellblau.

AS = australischer Schecke
RS = rezessiver Schecke

AS erkennt man u. a. daran, dass Loui einen weißen Nackenfleck hat.

Die Junghähne (vor der Jungmauser) haben eine blau-rosa Nasenwachshaut. (Wäre es eine Henne, wäre die Wachshaut weißlich-blasser in dem Alter.)

Louis Wachshaut wird zur Zeit der Jungmauser dunkelblauer werden - ein Blau fast mit einem Lila-Stich.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 133 Aufrufe
Gefragt 26, Nov 2003 in Andere Sittiche von pocketgeier (2,540 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 140 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 147 Aufrufe
Gefragt 2, Sep 2004 in Andere Sittiche von KEi (1,760 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 725 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 80 Aufrufe
...