Keine Lust zum Fliegen??

0 Punkte
282 Aufrufe
Gefragt 29, Nov 2003 in Andere Sittiche von dini (1,020 Punkte)
:wink:

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe mal wieder eine Frage, bzw. für mich ist das ein Problem, da ich mir Sorgen mache... :?

Unsere beiden Süßen wollen nicht fliegen, d.h. ich lasse den Käfig stundenlang auf, aber sie kommen halt nicht raus...Jedenfalls nicht freiwillig... manchmal kommen sie doch raus (aber eher nicht so lustvoll), aber dann fliegen sie auch ein paar Runden.

Ich muß dazu erklären, daß meine Beiden ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr alt sind, also noch ziemlich jung. Wir sind vor ca. 2 Monaten umgezogen. In der alten Wohnung sind sie auch wirklich oft geflogen und haben regelrecht drauf gewartet, daß ich den Käfig aufmachte.
Kann das an dem Umzug immer noch liegen? Ich mein, es sind ja jetzt 2 Monate?
Was soll ich tun oder nicht tun?
Wär dankbar für jeden Tip!

Danke fürs Zuhören!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 29, Nov 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Dini!

Ich habe auch zwei hier hocken, die liebend gerne im Käfig Terror machen, aber nicht aus dem Käfig wollen.

Sie kommen wirklich selten raus und wenn, dann drehen sie eine Runde und gehen wieder in den Käfig.

Dein Umzug kann schon damit zusammen hängen, daß sie zur Zeit nicht raus wollen. Vielleicht macht ihnen etwas an der Einrichtung Angst? Hast du neue auffällige Möbel oder Tapeten?
Viellleicht fühlen sie sich deshalb im Käfig einfach sicherer.

Gib ihnen noch etwas Zeit, wenn sie früher immer geflogen sind, werden sie es bestimmt auch wieder tun.
0 Punkte
Beantwortet 2, Dez 2003 von djpatrick (320 Punkte)
Vielleicht hilft ja das:

Meine beiden Damen wollten auch bisher nicht raus, aber seitdem ich die Käfigklappe mit einer Halterung versehen habe (die Klappe ist nur halb offen nach Öffnung - waagerecht zum Boden), kommen sie nach einer Weile von alleine raus. Ist nun praktisch wie eine Landebahn und macht es auch leichter dort zu landen. Anfangs habe ich dort noch Futter hingestellt, als Anreiz sozusagen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 1,160 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 431 Aufrufe
Gefragt 3, Jul 2005 in Andere Sittiche von 15-83-01 (420 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 67 Aufrufe
Gefragt 5, Jan 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 207 Aufrufe
Gefragt 1, Mär 2005 in Andere Sittiche von SilviFuerst (760 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 175 Aufrufe
Gefragt 29, Jan 2005 in Andere Sittiche von Vera30 (10,000 Punkte)
...