frage zum bau meiner voliere

0 Punkte
111 Aufrufe
Gefragt 25, Nov 2003 in Andere Sittiche von pocketgeier (2,540 Punkte)
Hallo Allemann!

Das Grundgerüst steht schon, nur habe ich jetzt ein Problemchen.

Ich würde das Holz gerne lackieren, beizen oder wat weis ich.
Was ist denn für die Geier ungefährlich?
Gibt es irgendwas (ich weiss, sehr utopisch) womit ich das Holz behandeln kann damit die Wellis gar nicht erst drangehen?

Danke schon mal im Voraus

sarah

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Sarah!

Ich würde die Voliere überhaupt nicht lackieren, denn die Wellis knabbern unter Garantie dran herum, und einige Teile werden sie bestimmt ganz zerlegen. :D

Leider gibt es meiner Meinung nach keinen einzigen Lack oder eine Beize, die für unsere Wellis nicht gefährlich wäre.

Dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als einige Teile nach und nach mal auszutauschen.
0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Hallo!

ich habe meinen Geiern auch vor ein paar Wochen eine Voliere gebaut. Die ist auch aus unbehandeltem Holz. Und das ist auch gut so! Sie haben nämlich dran geknabbert und ich kann mir nicht vorstellen, daß es irgendein Holzbehandlungsmittel gibt, daß die Kleinen so unbedenklich futtern dürfen.
Bei meiner Voli ist der Vorteil, daß sie sehr viele Äste drinnen haben und so (noch) den rahemn so gut wie in Ruhe lassen.

Also:biete andere Knabbermöglichkeiten!

Liebe Grüße, Anke
0 Punkte
Beantwortet 26, Nov 2003 von Anonym
Hallo,

ich habe die Holzteile unserer Außenvoliere mit Kohleteer gestrichen.
Das ist ein reines Naturprodukt und völlig ungiftig. Die Wellis knabbern zwar ein wenig am Holz aber es schmeckt ihnen nicht sooo gut. sie haben ja auch genügend andere Gelegenheiten.

Leider muß im Außenberiech eine Behandlung des holzes sein aber bei einer Zimervoliere würde ich auch drauf verzichten.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 304 Aufrufe
Gefragt 15, Apr 2004 in Andere Sittiche von brombeere (740 Punkte)
0 Punkte
37 Antworten 1,910 Aufrufe
Gefragt 12, Dez 2003 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 248 Aufrufe
Gefragt 23, Jun 2003 in Andere Sittiche von Sabine (17,180 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 281 Aufrufe
Gefragt 22, Mai 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 884 Aufrufe
Gefragt 23, Mär 2008 in Hunde von MiZschie (18,600 Punkte)
...