Bitte um Ratschl?ge!!!

0 Punkte
112 Aufrufe
Gefragt 9, Nov 2003 in Andere Sittiche von Wuschel (1,080 Punkte)
Hi, ich brauche eure Ratschläge.
Ich bekomme demnächst einen Welli von der Freundin meines Sohnes. Ihre oma kann sich nicht mehr um ihn kümmern. Er ist ca 10 Jahre alt und lebt seit 3-4 Jahren Partnerlos. Er fängt sich schon an selber die Federn zu rupfen, also hab ich gemeint, her damit.
Aber nun meine Fragen:
Wie lange soll ich ihn im extra-Käfig halten, daneben hinstellen? Soll ich ihm zuerst einen Partner/in besorgen und dann gemeinsam in meiner Volie zu den anderen 4 setzen (möchte auf jeden Fall noch einen 6. haben, damit er/sie nicht das fünfte Rad am Wagen ist) oder erst zu den 4ren und dann einen 6. Welli ? Was ist besser? Ich denke dass man ihn mit etwas Geduld und Liebe noch integrieren kann.
Danke für euren Rat
Liebe Grüsse
von Wuschel und 4 Monstern

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Nov 2003 von Anonym
Hallo Wuschel,

die Frage ist schwer zu beantworten! Wellis sind ja Individuen und so oder so kann es falsch oder richtig sein.
Wir haben bei unserer 8er-Bande die ersten 6 auch jeweils paarweise gekauft und die Karten haben sich mit jedem Zugang neu gemischt! :nixweiss: So gesehen ist es fast egal!
0 Punkte
Beantwortet 10, Nov 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Wuschel,

ich würde den Vogel, wenn er gesund ist, gleich zu den anderen setzen.

Bzw.: Du kannst ja seinen Käfig öffnen und schauen, ob er von sich aus zu den anderen hinfliegt.

Den 6. Vogel kannst Du später kaufen.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 177 Aufrufe
Gefragt 9, Jan 2005 in Andere Sittiche von Gaschu (200 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 157 Aufrufe
Gefragt 10, Nov 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 226 Aufrufe
Gefragt 13, Jul 2003 in Andere Sittiche von Silke2003 (3,180 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,366 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 222 Aufrufe
Gefragt 17, Nov 2004 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
...