Kleines R?tsel

0 Punkte
128 Aufrufe
Gefragt 30, Okt 2003 in Fun-Factory von Anke! (16,060 Punkte)
Hallo!

Mir wurde vor ein paar Tagen ein schönes Rätsel erzählt, daß ich Euch nicht vorenthalten möchte!!

Ein und ein halbes Huhn legen an einem und einem halben Tag ein und ein halbes Ei.
Wieviele Eier legen 2 Hühner an 3 Tagen?

Viel Erfolg, Anke

P.S.Lösung hab ich natürlich hier :D

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 30, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
6?

:?
0 Punkte
Beantwortet 31, Okt 2003 von Sabine (17,180 Punkte)
Ok, dann mal versuch... Vielleicht hab ich ja mehr Glück als bei der Stochastik im andern Forum *grins*

Das ganze Huhn braucht anderthalb Tage für ein ganzes Ei.
Das halbe Huhn braucht anderthalb Tage für ein halbes Ei.
Macht zusammen die vorgegebenen anderthalb Eier...

Da wir zwei ganze Hühner haben sollen und 3 Tage gerade das doppelte ist von 1,5 Tagen, würde ich mal darauf schließen, daß 2 Hühner in 3 Tagen genau 2 Eier legen...

:D :D
Und jetzt gehts ab in die Schule... Rechnungswesen.. *juhu* ;)

:wink:
Sabine
0 Punkte
Beantwortet 31, Okt 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Messerscharf geschlossen würde ich mich Sabines Lösung anschließen wollen :D ...
0 Punkte
Beantwortet 3, Nov 2003 von Alex (3,160 Punkte)
:? 4
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Anke, jetzt klär uns doch mal auf!!!!
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2003 von nordperle (13,120 Punkte)
In Mathe bin ich ja eher eine Niete, aber ich versuche mal mit den Dreisatz

Also 1,5 Hühner = 1,5 Eier

2 Hühner = x Eier

(1,5*2) / 1,5 = 2 Eier an 1,5 Tagen und das mal 2 macht 4


Also vier Eier...

Sollte es ein witziges Rätsel sein würde ich sagen kein Ei, denn halbe Hühner und halbe Eier gibts nicht!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Ok, alsooooo tatatatataaaaaaaaaaaaaaa:

and the winner is: SABINE!!!!!!

Es sind zwei Eier!! Und der Lösungsweg ist auch der richtige! Sorry, daß ich mir mit der Auflösung so viel Zeit gelassen ahb, hatte ganz vergessen, daß ich das Rätsel hier reingestellt habe :o

Liebe Grüße!!
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2003 von Sabine (17,180 Punkte)
Juchu!

Ich geb einen (virtuellen) aus *g*
0 Punkte
Beantwortet 19, Nov 2003 von nordperle (13,120 Punkte)
Ich nehm einen virtuellen KIBA!!!!!!!!!!! Danke für die Einladung... :D
0 Punkte
Beantwortet 19, Nov 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
So früh am morgen hätte ich dan gerne einen grooooßen heißen Kakao mit Sahne oben drauf *hmmmmm*
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 179 Aufrufe
Gefragt 20, Sep 2003 in Fun-Factory von Wuschel (1,080 Punkte)
0 Punkte
37 Antworten 603 Aufrufe
Gefragt 12, Sep 2003 in Fun-Factory von Alex (3,160 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 158 Aufrufe
Gefragt 27, Apr 2004 in Fun-Factory von RedAngeL (4,520 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 84 Aufrufe
Gefragt 8, Okt 2004 in Fun-Factory von Suavitas (3,280 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 295 Aufrufe
Gefragt 15, Feb 2004 in Fun-Factory von Gabi (105,260 Punkte)
...